Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Fenster mit der Fernbedienung öffnen und schließen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2017
    Ort
    Köln
    Erhielt 6 Danke

    Fenster mit der Fernbedienung öffnen und schließen


    Hallo zusammen,
    ich brauche mal Euer Schwarmwissen....

    Bei meinem vorherigen CX 7 ließen sich die Fenster über die "Fernbedienung" des Senders öffnen und schließen. Dies war in der heißen Jahreszeit eine sehr angenehme Möglichkeit.

    Auf Nachfrage bei meinem Händler des Vertrauens wurde mir mitgeteilt, dass Mazda Europa diese Option nicht mehr anbietet.

    Sehr Ihr eine Möglichkeit diese Funktion wieder zu aktivieren???

    Besten Dank im Voraus.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.255 Danke
    Nein leider nicht, diese Komfortausstattung auch das beim verschließen alle offenen Fenster sich schließen gibt es nicht.
    LG
    Roland

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2017
    Erhielt 68 Danke
    Zitat Zitat von Zebolon cx 5 Beitrag anzeigen
    Nein leider nicht, diese Komfortausstattung auch das beim verschließen alle offenen Fenster sich schließen gibt es nicht.
    LG
    Roland
    Ist echt schade, das Feature habe ich bei meinem vorherigen Auto (Seat) geliebt.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Stef@n folgende User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von AcMuelle
    Registriert seit
    12.07.2019
    Ort
    Oberfranken
    Erhielt 58 Danke
    Ja. Ist schade.
    Ich habe bis zur Übergabe meines neuen im September (vielleicht schon August )
    einen 3er BMW gehabt. Bei BMW gehts auch standardmäßig.

    Aber so hat jeder Hersteller seine Prioritäten.
    Schon alleine aus den bisherigen Fahrten und Provefahrten weiß ich aber, das der CX 5 dafür viele andere Qualitäten hat die andere nicht haben (okay, kenne aber nur den 2019er)

  7. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2017
    Ort
    Köln
    Erhielt 6 Danke
    Zitat Zitat von Stef@n Beitrag anzeigen
    Ist echt schade, das Feature habe ich bei meinem vorherigen Auto (Seat) geliebt.
    Ja, ich auch, deswegen bin ich schon enttäuscht, dass es dies nicht mehr gibt.

  8. #6
    AWA
    AWA ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2018
    Ort
    57250 Netphen
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Zitat Zitat von AcMuelle Beitrag anzeigen
    Ja. Ist schade.
    Ich habe bis zur Übergabe meines neuen im September (vielleicht schon August )
    einen 3er BMW gehabt. Bei BMW gehts auch standardmäßig.

    Aber so hat jeder Hersteller seine Prioritäten.
    Schon alleine aus den bisherigen Fahrten und Provefahrten weiß ich aber, das der CX 5 dafür viele andere Qualitäten hat die andere nicht haben (okay, kenne aber nur den 2019er)
    sorry meine Frage welche " andere Qualitäten " ich könnte jetzt keine nennen habe den CX5 2.2D Sportsline

  9. #7
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.255 Danke
    Zitat Zitat von AWA Beitrag anzeigen
    sorry meine Frage welche " andere Qualitäten " ich könnte jetzt keine nennen habe den CX5 2.2D Sportsline
    z.B. da hat schon mal einer bemängelt das sich beim einlegen vom Rückwärtsgang der Heckscheibenwischer nicht automatisch einschaltet.

  10. #8
    AWA
    AWA ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2018
    Ort
    57250 Netphen
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Zebolon cx 5 Beitrag anzeigen
    z.B. da hat schon mal einer bemängelt das sich beim einlegen vom Rückwärtsgang der Heckscheibenwischer nicht automatisch einschaltet.
    Richtig geht bei mir nicht auch sollte die coming home oder andere Funktion nur im Status Abblendlicht funktionieren laut Beschreibung sollte es auch bei automatisch funktionieren

  11. #9
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 693 Danke
    Zitat Zitat von Zebolon cx 5 Beitrag anzeigen
    z.B. da hat schon mal einer bemängelt das sich beim einlegen vom Rückwärtsgang der Heckscheibenwischer nicht automatisch einschaltet.
    Wenn's denn zu jeder Zeit regnen würde, wäre das von Vorteil. Aber das Gegenteil ist ja eher der Fall.

  12. #10
    AWA
    AWA ist offline
    Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2018
    Ort
    57250 Netphen
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Hatte einen Nissan sobald der Scheibenwischer vorne aktive war ist beim rückwärts fahren dieser dazu gekommen automatisch ich sehe das anders eine Funktion ist vorhanden oder nicht die notwendige Funktionalität ist für jeden anders aus meiner Sicht sind manuell zuschalbare Funktionen nicht mehr zeitgemäß wenn der Wischer vorne erkannt hat das es regnet sollte beim rückwärts fahren diese Funktion da sein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. Fenster hinten lassen sich nicht komplett öffnen?
    Von wreiff1 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2019, 18:56
  2. Fenster per Fernbedienung öffnen
    Von furby im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 14.06.2019, 13:49
  3. 2. Gen. Nerviges Piepen beim Öffnen und Schließen der Heckklappe
    Von jmschuh im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.10.2017, 08:36
  4. Elektrische Fenster mit dem Schlüssel öffnen und Schließen
    Von Mazdakind cx5 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 19:39
  5. Automatisches Schiebedach-Schließen
    Von bernte im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 20:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •