Fenster per Fernbedienung öffnen

Megabug

Mitglied
Moin!

Gibts schon was neues? Mein CX5 ist ein echt tolles Auto, aber die fehlende Funktion mit den Fenstern trübt die Freude ein Wenig.




Gruß
Megabug


PS: Weiß jemand, ob die FB Signale auch über LIN kommen, auf dem die Fenster sind? Denn ich sehe gerade, dass mein LogicAnalyser auch LIN kann... Aber gerade noch nicht soo viel Motivation am 14 Tage alten Auto zu basteln. :)
 

viper64

Mitglied
Mein Wagen hat elektrische Fensterheber und Spiegel, welche man manuell elektrisch anklappen kann. Nach Einabu des Moduls klappen die Spiegel beim Öffnen/Schließen an/auf. Alle geöffneten Fenster werden beim Schließvorgang geschlossen. Kann das Modul nur empfehlen. Einbau ist leicht in 30 Minuten zu machen.
 

viper64

Mitglied
Doch. Wie kommst du darauf. in der Anzeige gibt es 2 Buttons, wo man auswählen kann, welches Fahrzeug man hat.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Das kommt wohl auf den Händler an - hier im Post findest Du eine Einschätzung von einem Händler zum Thema "vom Kunden mitgebrachte Dinge durch den fMH einbauen lassen".
 

hoerbe

Mitglied
Das ist ja arg. Wie soll der denn Gewährleistung geben auf etwas, das ich nicht bei ihm gekauft habe? Auf die Arbeit ja - aber auf das Teil?

Das heißt, denen ist es lieber man schraubt selbst an der Kiste, als Modifikationen fachmännisch machen zu lassen, wo sie auch noch Geld verdienen können? Hätte ich nicht gedacht.

Danke für die Info!
 

antony cheys

Mitglied
Hallo. Gibt's hier schon was neues wie man die Fenstersteuerung im cx5 realisieren kann?

Gesendet von meinem Redmi Note 8 mit Tapatalk
 

Lennor

Mitglied
Gibt es jetzt eigentlich ein Modul mit dem ich bei einem 2019er Sportsline die Fenster mit der FB runterfahren kann.
Bin etwas verwirrt und die Links funktionieren leider auch nicht mehr.

Will unbedingt diese Funktion wieder haben, war bei meinen vorherigen Autos immer super, wenn man das Auto vorher durchlüften kann.
Danke für alle Infos.:D
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Die Aussagen aus Post #56 und #58 dürften immer noch gelten. Bisher ist keins bekannt. Außer man bastelt selbst. Link zu Bastelinfos sind in einem der Posts zu finden und können aber wohl nur als Basis genutzt werden - sind wahrscheinlich nicht 1:1 vom MX-5 auf den CX-5 übertragbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Das könnte klappen, da ja explizit vom Verkäufer Fotos von den 4x Auto-Fensterheber-Hebeln eingestellt sind. Laut KF-Schaltplan sind es ein 12- und ein 14-PIN Stecker am Fensterheber-Schaltermodul. Genau so, wie vom Verkäufer gefordert. Würde mich freuen, wenn es jemand ausprobiert & es dann auch klappt.

Für mich wäre es nichts, da ich die Befürchtung habe, dass sich das 3x "lock" auf der Fernbedienung drücken mit meiner im KE nachgerüsteten Heckklappe beißt, die genauso reagiert, wenn ich mich nicht täusche. Und ich habe schon ein Spiegelanklapp-Modul verbaut/nachgerüstet, welches wohl in diesem Modul auch inkludiert ist. Auch wenn mich das neue Modul hier auch reizen würde ;-)

Schick doch mal ein Foto Deines Fensterheber-Moduls (die 4 Hebel, samt CX-5 Modell/Jahr) an den Verkäufer und frag ihn, ob es aus seiner Sicht funktioniert. Aus meiner Sicht könnte es passen.
 
Oben