Fenster per Fernbedienung öffnen

Zebolon cx 5

Mitglied
... könnte wirklich funktionieren, siehe Video:
In #80

Das wäre ja Toll wenn das so klappen würde, was mich an dem Video stört, ist das Symbol Automatik auf dem Fahrer_Fensterheber_Schalter (das gibt es bei mir nicht) bei ca. 7.26 und später die Fragezeichen in seinem Gesicht bei der vermutlichen Fehlfunktion bei ca. 9.48
Bei meiner Frau im Auto ist nur auf der Fahrerseite der Fensterheber mit Automatik Version, auch so gekennzeichnet die drei anderen gehen nur manuell, gibt es den CX 5 auch mit so einer abgespeckten Version Weltweit?
Vielleicht bin auch nur zu vorsichtig.
LG
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Hat der CX5 nicht alle Automatik?

Der 6er hat es, deswegen nicht gekennzeichnet.
Ist doch nur gekennzeichnet, wenn nur EINER automatik hat, beim CX5, als auch im 6er sind doch alle 4 automatisch
 

Lennor

Mitglied
Könnt Ihr mir weiterhelfen.
Aus Ermangelung des neuen CX-5, welche Antwort ist für den Gen2 richtig?

Die Fragen hat der Händler geschickt:
A:The four buttons also need to be long pressed or lifted to complete the window closing or opening until done.
B:Only by pressing the button on the left front window or lifting it, and then letting go, you can close or open the window automatically
c:The four windows only need to press a button or lift, and then letting go, you can close or open the window automatically .
What kind of situation does your car button belong to?
 

Sladi

Mitglied
Könnt Ihr mir weiterhelfen.
Aus Ermangelung des neuen CX-5, welche Antwort ist für den Gen2 richtig?

Die Fragen hat der Händler geschickt:
A:The four buttons also need to be long pressed or lifted to complete the window closing or opening until done.
B:Only by pressing the button on the left front window or lifting it, and then letting go, you can close or open the window automatically
c:The four windows only need to press a button or lift, and then letting go, you can close or open the window automatically .
What kind of situation does your car button belong to?

Hallo! Je nachdem wie es bei dir funktioniert, bei meinem KF2019 ist des Punkt 3.

A: Die vier Tasten müssen auch lange gedrückt oder angehoben werden, um das Schließen oder Öffnen des Fensters bis zum Abschluss abzuschließen.
B: Nur wenn Sie den Knopf am linken vorderen Fenster drücken oder anheben und dann loslassen, können Sie das Fenster automatisch schließen oder öffnen
c: Die vier Fenster müssen nur einen Knopf drücken oder anheben. Wenn Sie dann loslassen, können Sie das Fenster automatisch schließen oder öffnen.
Zu welcher Situation gehört Ihr Autoknopf?
 

Lennor

Mitglied
Hallo! Je nachdem wie es bei dir funktioniert, bei meinem KF2019 ist des Punkt 3.
Danke Sladi.
Da ich noch den KE habe brauche ich ja die Info für meinen zukünftigen KF, habe leider keinen KF zum nachschauen. :eek:

Du meinst also :
c:The four windows only need to press a button or lift, and then letting go, you can close or open the window automatically .
c: Die vier Fenster müssen nur einen Knopf drücken oder anheben. Wenn Sie dann loslassen, können Sie das Fenster automatisch schließen oder öffnen.

Kann das jemand mit einem KF bestätigen?


Dann schreib ich das dem Verkäufer und mach die Bestellung. (und für Euch das Versuchskaninchen):rolleyes:
 

Walter Wien

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Leute,

Ich habs auch gerade ausprobiert, beim neuen also ab 4/2020 ist es so:

Alle vier Fensterheber haben eine Automatik, man muss nur den Schalter ganz durchdrücken/anheben und die Fenster
schliessen bzw. öffnen von selbst.

Mit der Fernbedienung geht das nicht, habe mehrere Möglichkeiten getestet (einmal lang gedrückt, dreimal gedrückt funktioniert alles nicht)

Übrigens laut meinem Mazda-Händler ist es zumindest in Österreich so: ab 4/2020 ist es das letzt Model und am Schriftzug zu erkennen. Vorher Kursive Schrift und jetzt gerader Schriftzug (siehe Foto Alt/Neu).

Lg. Walter
 

Anhänge

  • Alt.jpg
    Alt.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 216
  • NEU.jpg
    NEU.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 205

ragatan

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo, leider sind alle Links tot.... Ist das das richtige Modul um die Fenster per FB zu öffnen und zu schließen?


Habe echt versucht mir das durchzulesen aber mit roten links hat man keine Chance...
 

ragatan

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo, leider sind alle Links tot.... Ist das das richtige Modul um die Fenster per FB zu öffnen und zu schließen?


Habe echt versucht mir das durchzulesen aber mit roten links hat man keine Chance...
Tote Links... Nicht rote 🤪
 

Schorschel

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
So hier noch der Vollständigkeit halber, hab die Komfort Funktion nachgerüstet. Auf Auf zu -> Fenster fahren runter (das „zu“ muss sein, da sonst das Auto automatisch nach 30 Sekunden ohne Tür öffnen verriegelt und die Fenster schließt). 4x zu und die Fenster fahren hoch.
Jeder Vorgang lässt sich auch unterbrechen, sodass man die Fenster auch nur halb öffnen kann.
Hab bei Ali ~70€ gelöhnt.
Ach shit kann kein Video hochladen…
Findet ihr hier:


Das dritte Bild zeigt wo ich das Steuergerät mittels mitgeliefertem Klebepad angebracht hab (an der Tür Pappe unterhalb der Fensterheberschalter).

Die hinteren 3 Seitenscheiben habe ich im übrigen mit 3M CS5 95% Folie verdunkelt. Hab so was noch nie gemacht, hat aber ganz gut geklappt. Der Mazda ist da recht entgegenkommend, weil man eventuellen überstand gut unter die Dichtungen rakeln kann. Sicher ist es nicht perfekt geworden, aber als Sonnenschutz für unseren kleinen sehr gut.

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_5882.jpeg
    IMG_5882.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_5883.jpeg
    IMG_5883.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_5884.jpeg
    IMG_5884.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 41
  • 233CA035-2C84-4247-B3F6-BA9108536928.jpeg
    233CA035-2C84-4247-B3F6-BA9108536928.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 42
  • 699CDA9B-2404-448C-A026-9950C11F6A92.jpeg
    699CDA9B-2404-448C-A026-9950C11F6A92.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 47

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
So hier noch der Vollständigkeit halber, hab die Komfort Funktion nachgerüstet. Auf Auf zu -> Fenster fahren runter (das „zu“ muss sein, da sonst das Auto automatisch nach 30 Sekunden ohne Tür öffnen verriegelt und die Fenster schließt). 4x zu und die Fenster fahren hoch.
Jeder Vorgang lässt sich auch unterbrechen, sodass man die Fenster auch nur halb öffnen kann.
Hab bei Ali ~70€ gelöhnt.
Ach shit kann kein Video hochladen…
Findet ihr hier:


Das dritte Bild zeigt wo ich das Steuergerät mittels mitgeliefertem Klebepad angebracht hab (an der Tür Pappe unterhalb der Fensterheberschalter).

Die hinteren 3 Seitenscheiben habe ich im übrigen mit 3M CS5 95% Folie verdunkelt. Hab so was noch nie gemacht, hat aber ganz gut geklappt. Der Mazda ist da recht entgegenkommend, weil man eventuellen überstand gut unter die Dichtungen rakeln kann. Sicher ist es nicht perfekt geworden, aber als Sonnenschutz für unseren kleinen sehr gut.

Gruß
Na Wauu gratuliere
Welches Baujahr hast du?
Und hast du einen link bitte für das Modul
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Na Wauu gratuliere
Welches Baujahr hast du?
Und hast du einen link bitte für das Modul
Das kommt aus China, so etwas willst du doch gar nicht. 😁
Könnte aber klappen, wird nur gesteckt, muss nix gelötet werden. 😊
Es grüßt der Clown. 🎉
 

Anhänge

  • 20230625_213336.png
    20230625_213336.png
    581,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Lionhh

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Das kommt aus China, so etwas willst du doch gar nicht. 😁
Könnte aber klappen, wird nur gesteckt, muss nix gelötet werden. 😊
Es grüßt der Clown. 🎉
Nein funktioniert nur bei einem Automatik Heber also nur wo Automatik beim Fahrer ist
Deswegen interessiert mich dein Baujahr und der link zum Produkt
 
Zuletzt bearbeitet:

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
... und der link zum Produkt
Er hat doch im anderen Thread geschrieben AliExpress und was ist denn damit 🤔


Wortwörtlich zitiert:" Ich bestelle keine China Dinger ..."
Du wirst doch jetzt nicht inkonsequent oder hast du uns angeschwindelt 🥳😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Schorschel

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Nein funktioniert nur bei einem Automatik Heber also nur wo Automatik beim Fahrer ist
Deswegen interessiert mich dein Baujahr und der link zum Produkt
Mein Baujahr ist 01/2015 Vorfacelift.
Habe diese Schalter in der Tür (4x Auto):
 

Anhänge

  • IMG_5543.jpeg
    IMG_5543.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 22
Oben