Klappern im Frontbereich

miikraa

Mitglied
Hallo zusammen,

heute hätte ich mal etwas das mich aktuell an meinen CX-5 stört.

Und zwar tritt dies erst auf, seit dem es draußen etwas kühler geworden ist.

Bei mir klappert morgens beim losfahren das Armaturenbrett.
Wenn ich da meine Hand drauf lege ist das klappern weg.

Dies passiert aber hauptsächlich bei Fahrten Berg auf.

Hat dies sonst noch jemand beobachten können?
 

miikraa

Mitglied
Hallo juanaaw,

ja hab ich schon gemacht.
War diesbezüglich auch schon zwei mal beim Händler.
Wurde aber bis jetzt noch nicht behoben.

War letzten Winter schon so und über den Sommer weg.
Jetzt nachdem die Temperaturen wieder nach unten gehen ist das Klappern wieder da.
 

juanaaw

Mitglied
Hmmmm seltsam!!! Und dein Händler hat keine Ahnung was das sein könnte???!!!
Ich glaub das ist wie bei mir! Bei manchen Sachen die den CX5 angehen haben die von Mazda absolut keine Ahnung wie man das "Problem" lösen kann! Ist für mich ein Armutszeugniss!!!!!:mad:
Gruß aus Bayern:cool:
 

GT Speedster

Mitglied
Ist bei mir genauso. Klappert nur wenn es kalt ist. Drücke ich aber während der Fahrt auf den kleinen Steg zwischen Handschuhfach und Klimaanlage ist das Geräusch weg.
Werde demnächst einen Termin vereinbaren.
 

miikraa

Mitglied
Hallo GT Speedster,

genau so ist es auch bei mir.
Würde mich interessieren, ob dein Händler was raus findet.
Meiner hat es leider nicht lösen können.
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Ich habe zwar das Problem nicht, aber ich würde 'mal das Handschuhfach aushaken, wenn's das nächste Mal klappert. Vielleicht könnt Ihr die Ursache damit eingrenzen?!
 

fünfzig plus

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hatte dies auch vor ein paar Wochen. Der Tipp ist genau richtig:Handschuhfach aushaken und auf beide Festhalter selbstkebendes Schaumpolster gesetzt.Eingehängt. Ruhe war!

Gruß

fp
 
Oben