Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lack Orangenhaut

  1. #1
    Benutzer Avatar von CX5KF
    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Tegernsee
    Erhielt 36 Danke

    Lack Orangenhaut


    Servus,

    ich bilde mir seit kurzem ein das mein CX5-KF Matrix Grau eine Orangehaut hat.
    Leider bekomme ich es mit der Kamera nicht hin das ordentlich zu Fotografieren.

    Habt ihr einen Tip für mich, oder hat jemand von euch das gleiche Problem mit dem Lack?

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2018
    Erhielt 324 Danke
    Kleine Pünktchen, als würden durch den Lack noch Gase austreten? Das kommt hin und wieder vor, hatte ich vor einigen Jahren an meinem umlackierten Wagen. Als Ergebnis musste der Wagen nochmals lackiert werden.

    Fahre am besten direkt zum Händler damit.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 472 Danke

    Lack Orangenhaut

    Orangenhaut sind ja in der Regel keine Pünktchen, sondern Vertiefungen ... also da steht nix hervor oder so.

    Orangenhaut ist heut zutage ganz normal und gehört leider zu den neuen leichteren Lacken dazu.

    Habe in einem anderen Forum mal mitgelesen, das jemanden seinen (ich glaube A4) komplett angeschliffen und poliert hat um die Orangenhaut zu beseitigen - mit Erfolg aber die Arbeit und das Risiko würde ich nicht eingehen.

    Ist es Orangenhaut wirst du mit leben müssen. Sind es „Pickel“ dann ab zum Händler.

    Welche EZ hast du denn und seit wann ist es dein Auto?

    Google mal noch Lack Orangenhaut. Da findest du einen weisen Ford Focus RS fahrertür ... der hat auch ne Orangenhaut. Das bleibt selbst bei oberklasse fhz kaum aus


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Guss die folgenden 3 User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von CX5KF
    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Tegernsee
    Erhielt 36 Danke
    Danke für die schnellen Antworten, hab ihn seit 19.10.2017.

    Aufgefallen ist es mir erst diese Woche. Werde kommende Woche mal beim Händler aufschlagen.

  6. #5
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 472 Danke

    Lack Orangenhaut

    Ich kann dir versichern, das es zu 99% normal ist. Hab’s an meinem auch - am BMW und Audi, die ich vorher hatte, auch.

    Was soll auch dein Händler nach 5monaten machen?

    Versuch es sonst nochmal mit einem Bild aber ich würde damit nicht zum Händler - vllt sehe ich das aber auch wieder total anders genauso wie mit dem „staubsaugerschlauch“


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Guss (16.03.2018 um 15:52 Uhr)

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Guss die folgenden 4 User:


  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2018
    Ort
    Frankfurt
    Erhielt 27 Danke

  9. #7
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.116 Danke
    Haben alle.... kann man mit VIEL Aufwand rauspolieren.... hat auch mal ein Thailänder gemacht und ein Video davon gepostet....
    Oder halt nachlackieren.

  10. #8
    Benutzer Avatar von Frage Horchpeilung
    Registriert seit
    10.06.2016
    Erhielt 249 Danke

    Ist dein CX-5 weiblich?
    Na dann ist es kein Wunder?

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Frage Horchpeilung folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Edding auf dem Lack
    Von Gordon Shumway im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 21:42
  2. Lack extrem anfällig
    Von Zipper im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2017, 08:59
  3. Seidenmatten Lack versiegeln?
    Von sejazo im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2016, 15:00
  4. Waschbenzin auf Lack
    Von Sojos im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 10:10
  5. Uni lack schlechter ???
    Von Calle2o15 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 08:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •