2. Generation seit 2017 Lack Orangenhaut

CX5KF

Mitglied
Servus,

ich bilde mir seit kurzem ein das mein CX5-KF Matrix Grau eine Orangehaut hat.
Leider bekomme ich es mit der Kamera nicht hin das ordentlich zu Fotografieren.

Habt ihr einen Tip für mich, oder hat jemand von euch das gleiche Problem mit dem Lack?
 

CX5-HH

Mitglied
Kleine Pünktchen, als würden durch den Lack noch Gase austreten? Das kommt hin und wieder vor, hatte ich vor einigen Jahren an meinem umlackierten Wagen. Als Ergebnis musste der Wagen nochmals lackiert werden.

Fahre am besten direkt zum Händler damit.
 

Guss

Mitglied
Orangenhaut sind ja in der Regel keine Pünktchen, sondern Vertiefungen ... also da steht nix hervor oder so.

Orangenhaut ist heut zutage ganz normal und gehört leider zu den neuen leichteren Lacken dazu.

Habe in einem anderen Forum mal mitgelesen, das jemanden seinen (ich glaube A4) komplett angeschliffen und poliert hat um die Orangenhaut zu beseitigen - mit Erfolg aber die Arbeit und das Risiko würde ich nicht eingehen.

Ist es Orangenhaut wirst du mit leben müssen. Sind es „Pickel“ dann ab zum Händler.

Welche EZ hast du denn und seit wann ist es dein Auto?

Google mal noch Lack Orangenhaut. Da findest du einen weisen Ford Focus RS fahrertür ... der hat auch ne Orangenhaut. Das bleibt selbst bei oberklasse fhz kaum aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

CX5KF

Mitglied
Danke für die schnellen Antworten, hab ihn seit 19.10.2017.

Aufgefallen ist es mir erst diese Woche. Werde kommende Woche mal beim Händler aufschlagen.
 

Guss

Mitglied
Ich kann dir versichern, das es zu 99% normal ist. Hab’s an meinem auch - am BMW und Audi, die ich vorher hatte, auch.

Was soll auch dein Händler nach 5monaten machen?

Versuch es sonst nochmal mit einem Bild aber ich würde damit nicht zum Händler - vllt sehe ich das aber auch wieder total anders genauso wie mit dem „staubsaugerschlauch“


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Haben alle.... kann man mit VIEL Aufwand rauspolieren.... hat auch mal ein Thailänder gemacht und ein Video davon gepostet....
Oder halt nachlackieren. :rolleyes:
 
Oben