Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Motor Probleme

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Essen
    Erhielt 2 Danke

    Böse Motor Probleme


    Hallo zusammen,

    habe jetzt meinen CX 5 Sportsline seit dem 21.02.14. 1200 KM gefahren. Heute morgen zur Arbeit hatte ich dann folgende Störmeldungen in Display: Getriebe nicht i.O
    Reifenkontrolle an. Sowie ein rotes dreieck.

    Wieso hab ich immer so ein Pech?

    Thomas

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.776 Danke
    Marderbiss???? Getriebe nicht ok und Reifendruck dürften wohl sonst technisch nicht im Zusammenhang stehen, oder? Bei mir war es jedenfalls so - da hat alles geleuchtet und letztlich hat das Mistvieh den Schlauch vom Motor zum großen Turbo durchbissen gehabt. Hoffe es ist nichts schlimmes. LG

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5-Flitzer folgende User:


  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Essen
    Erhielt 2 Danke
    Zitat Zitat von CX5-Flitzer Beitrag anzeigen
    Marderbiss???? Getriebe nicht ok und Reifendruck dürften wohl sonst technisch nicht im Zusammenhang stehen, oder? Bei mir war es jedenfalls so - da hat alles geleuchtet und letztlich hat das Mistvieh den Schlauch vom Motor zum großen Turbo durchbissen gehabt. Hoffe es ist nichts schlimmes. LG
    Hallo CX5 - Flitzer,

    als ich heute mittag los wollte zur Werkstatt wurde nur noch ein Fehler angezeigt.
    Bitte Motor überprüfen In der Werkstatt wurde dann der Fehler ausgelesen. Der Meister meinte das es an den ABS Modul liegen würde. Da aber kein Fehler anliegen würde hatten sie den Fehler gelöscht und eine Probefahrt gemacht. Woher der Fehler kommt
    konnte man mir leider nicht erklären. Sollte das ganze im Auge halten. ABS würde trotz Fehler Funktionieren. Schon eine komische Aussage. Von einen Maderbiss war keine Rede. Hoffentlich ist der Fehler nur einmalig.
    Danke für deine Antwort.

    Thomas

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei floydblade folgende User:


  6. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2013
    Ort
    Bad Brückenau
    Erhielt 2 Danke

    Motor regelt ab

    Hi, meiner Ist heute bei 140 km/h einfach ausgegangen auf der Autobahn, Alles hat geblinkt im Display, ein rotes Dreieck, die Reifendruck Anzeige und Motorüberprüfung erforderlich. Ich konnte Gas geben wie ich wollte, er ist nicht mehr schneller geworden aber weitergelaufen, Ich bin dann (zum Glück) auf den nächsten Parkplatz. Auto aus, wieder an, wieder alles okay.

    Wie kann das passieren?

  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2013
    Erhielt 27 Danke

    Geh mal deinen Händler besuchen

    ne Spaß bei Seite laß bitte mal den Fehlerspeicher vom Steuergerät auslesen das Ausgehen kann viele Ursachen haben und muß abgecheckt werden...

  8. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Essen
    Erhielt 2 Danke
    Zitat Zitat von Dhobias Beitrag anzeigen
    Hi, meiner Ist heute bei 140 km/h einfach ausgegangen auf der Autobahn, Alles hat geblinkt im Display, ein rotes Dreieck, die Reifendruck Anzeige und Motorüberprüfung erforderlich. Ich konnte Gas geben wie ich wollte, er ist nicht mehr schneller geworden aber weitergelaufen, Ich bin dann (zum Glück) auf den nächsten Parkplatz. Auto aus, wieder an, wieder alles okay.

    Wie kann das passieren?
    Hallo,
    das selbe Problem hatte ich auch. Hast du einen Schalt oder Automatic Wagen.
    Ich bin damit zur Werkstatt gefahren. Konnten aber keinen Fehler feststellen.

    Thomas

    Thomas

  9. #7
    Benutzer Avatar von Ohnepfand
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 46 Danke
    wäre schön wenn ihr immer den jeweiligen Motor und ob Schalter oder Automatik angeben würdet - dann könnte man evtl. eine Häufung erkennen, Danke!

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ohnepfand folgende User:


  11. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2013
    Ort
    Bad Brückenau
    Erhielt 2 Danke
    Hi, ich hab ein Schaltgetriebe...
    Sorry ja, muss ich das nächste mal gleich reinschreiben

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dhobias folgende User:


  13. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2013
    Erhielt 436 Danke
    @Dhobias
    Du hast doch einen Benziner, oder? Die Dieselproblematik mit dem Sensor trifft hier dann ja nicht zu.

  14. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2013
    Ort
    Bad Brückenau
    Erhielt 2 Danke

    Ja genau, ich hab ein Benziner.
    Bis jetzt läuft er Einwandfrei...

Ähnliche Themen

  1. RVM Probleme
    Von q50_treiber im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 06:45
  2. Küchenuhr - Mysteriöse Probleme
    Von Teddy im Forum Forum-Talk
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 06:39
  3. Motor im Leerlauf / Tür öffnen / aussteigen / Motor geht aus?!
    Von ATZ im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2014, 10:13
  4. Probleme mit Automatikgetriebe bei niedrigen Temperaturen
    Von Fredi im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 14:14
  5. Probleme mit der Heckflosse
    Von Jadewas im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 11:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •