Motor Probleme

floydblade

Mitglied
Hallo zusammen,

habe jetzt meinen CX 5 Sportsline seit dem 21.02.14. 1200 KM gefahren. Heute morgen zur Arbeit hatte ich dann folgende Störmeldungen in Display: Getriebe nicht i.O
Reifenkontrolle an. Sowie ein rotes dreieck.

Wieso hab ich immer so ein Pech?

Thomas

CX5-Flitzer

Mitglied
Marderbiss???? Getriebe nicht ok und Reifendruck dürften wohl sonst technisch nicht im Zusammenhang stehen, oder? Bei mir war es jedenfalls so - da hat alles geleuchtet und letztlich hat das Mistvieh den Schlauch vom Motor zum großen Turbo durchbissen gehabt. Hoffe es ist nichts schlimmes. LG

floydblade

Mitglied
Marderbiss???? Getriebe nicht ok und Reifendruck dürften wohl sonst technisch nicht im Zusammenhang stehen, oder? Bei mir war es jedenfalls so - da hat alles geleuchtet und letztlich hat das Mistvieh den Schlauch vom Motor zum großen Turbo durchbissen gehabt. Hoffe es ist nichts schlimmes. LG

Hallo CX5 - Flitzer,

als ich heute mittag los wollte zur Werkstatt wurde nur noch ein Fehler angezeigt.
Bitte Motor überprüfen In der Werkstatt wurde dann der Fehler ausgelesen. Der Meister meinte das es an den ABS Modul liegen würde. Da aber kein Fehler anliegen würde hatten sie den Fehler gelöscht und eine Probefahrt gemacht. Woher der Fehler kommt
konnte man mir leider nicht erklären. Sollte das ganze im Auge halten. ABS würde trotz Fehler Funktionieren. Schon eine komische Aussage. Von einen Maderbiss war keine Rede. Hoffentlich ist der Fehler nur einmalig.
Danke für deine Antwort.

Thomas

Dhobias

Mitglied
Motor regelt ab

Hi, meiner Ist heute bei 140 km/h einfach ausgegangen auf der Autobahn, Alles hat geblinkt im Display, ein rotes Dreieck, die Reifendruck Anzeige und Motorüberprüfung erforderlich. Ich konnte Gas geben wie ich wollte, er ist nicht mehr schneller geworden aber weitergelaufen, Ich bin dann (zum Glück) auf den nächsten Parkplatz. Auto aus, wieder an, wieder alles okay.

Wie kann das passieren?

tonibutcheroni

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Geh mal deinen Händler besuchen

ne Spaß bei Seite laß bitte mal den Fehlerspeicher vom Steuergerät auslesen das Ausgehen kann viele Ursachen haben und muß abgecheckt werden...

floydblade

Mitglied
Hi, meiner Ist heute bei 140 km/h einfach ausgegangen auf der Autobahn, Alles hat geblinkt im Display, ein rotes Dreieck, die Reifendruck Anzeige und Motorüberprüfung erforderlich. Ich konnte Gas geben wie ich wollte, er ist nicht mehr schneller geworden aber weitergelaufen, Ich bin dann (zum Glück) auf den nächsten Parkplatz. Auto aus, wieder an, wieder alles okay.

Wie kann das passieren?

Hallo,
das selbe Problem hatte ich auch. Hast du einen Schalt oder Automatic Wagen.
Ich bin damit zur Werkstatt gefahren. Konnten aber keinen Fehler feststellen.

Thomas

Thomas

Ohnepfand

Mitglied
wäre schön wenn ihr immer den jeweiligen Motor und ob Schalter oder Automatik angeben würdet - dann könnte man evtl. eine Häufung erkennen, Danke!

Dhobias

Mitglied
Hi, ich hab ein Schaltgetriebe...
Sorry ja, muss ich das nächste mal gleich reinschreiben

Oben