Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Quietschen ab Tempo 180 an beiden Außenspiegeln mit YouTube Video

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2018
    Erhielt 3 Danke

    Quietschen ab Tempo 180 an beiden Außenspiegeln mit YouTube Video


    Hallo zusammen,

    normalerweise bin ich eher der stille Leser und melde mich selten zu Wort. Nachdem ich nun mit meinem 184PS Diesel CX5 fast täglich nach Köln fahre fällt mir ab ca. 170 - 180 km/h ein sehr sehr unangenehmes Quietschen an beiden außenspiegeln auf. Kennt das einer ?.

    hier geht es zum Video:

    https://www.youtube.com/watch?v=wNCx...ature=youtu.be

    Bin schon mit meinem Händler in Kontakt und die werden das Video wohl nach Leverkusen weiterschicken. Ich denke aber mal das es ein Einzelfall ist, denn im Forum hier habe ich noch nix vergleichbares gefunden.

    Liebe Grüße

    Sebastian

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rev0lution folgende User:


  3. #2
    Neuer Benutzer Avatar von saneldisa
    Registriert seit
    04.11.2018
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hallo,

    Bist du dir ganz sicher, dass es von den Spiegel kommt? Mit kommt es vor wie, wenn die Türen nicht richtig abdichten und wind an die Tür-Dichtungen pfeift
    Ich habe noch nie was von den geräuschen aus/von den Spiegeln gehört..

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2018
    Erhielt 3 Danke
    Jap, wenn die Spiegel eingeklappt sind ist das Geräusch weg, und wenn ich mit Klebeband das Gelenk also der Übergang wo sich die Spiegel zusammenklappen abklebe ist das Geräusch auch weg. Also kann es nur von dem Spalt an den Spiegeln kommen. , oder hast du noch eine andere Idee ?

    Das Video ist heute morgen entstanden. Heute Abend muss ich wieder nach Köln, sofern die Bahn frei ist, mache ich nochmals ein Video.

  5. #4
    Neuer Benutzer Avatar von saneldisa
    Registriert seit
    04.11.2018
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Hmmm, also ich kenne es nicht und mich würde auch interessieren was es dazu bringt , dass aus dem Spiegel diese geräusche kommen..

    Schon mal in der Werkstatt nachgefragt?

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

  6. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2018
    Erhielt 3 Danke
    Meine Mutter hat nen Audi A8 2016er, die hatte exakt die gleichen Geräusche, dann wurden beide Außenspiegel getauscht und es war ruhe im Karton . Deswegen habe ich direkt die Außenspiegel in Verdacht gehabt und quasi die selbe Fehlersuche wie beim Audi gemacht. Mit Erfolg . Es entstehen wohl (bin Laie) je nach Windrichtung etc. und ob man Kurven fährt oder so, Verwirbelungen die zu diesem Geräusch führen.

    Die Werkstatt kennt das Problem (zum Glück) nicht . Denke die werden wohl die Außenspiegel tauschen müssen. Hätte mich nur mal interessiert ob es bei euch CX5 Fahrern auch so Geräusche macht.

    Grüße Sebastian

  7. #6
    Neuer Benutzer Avatar von saneldisa
    Registriert seit
    04.11.2018
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Ahaaa, das ist ja interessant.. Die spiegel sind aber nicht billig , es sei denn man hat irgendwie Garantie anspruch da drauf.. Wie gesagt bis jetzt hatte ich 10 Autos und ich hatte noch nie dieses problem gehabt es sei denn Tür-Dichtung war pöros und es kamm zu so einem pfeif geräusch ab einer bestimmten Geschwindigkeit..

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

  8. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2018
    Erhielt 3 Danke
    Jap ist nen Leasing Auto und ist ganz neu Also noch voll in der Garantie

  9. #8
    Neuer Benutzer Avatar von saneldisa
    Registriert seit
    04.11.2018
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Ja daaaann, null problemo!!

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

  10. #9
    Plus Mitglied Avatar von Saxndi
    Registriert seit
    14.09.2017
    Ort
    westlicher Landkreis Fürstenfeldbruck
    Erhielt 79 Danke
    Hallo Sebastian,

    ich hab exakt das selbe Geräusch bei identischer Geschwindigkeit oder sogar etwas schneller. Hab bis dato nix unternommen da ich selten die Gelegenheit habe so schnell zu fahren. Werde das allerdings, beim nächsten Termin beim Freundlichen, auch mal ansprechen.
    Grüße
    Marcel

  11. #10
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.088 Danke

    Spritmonitor.de

    Zitat Zitat von Rev0lution Beitrag anzeigen
    Das Video ist heute morgen entstanden. Heute Abend muss ich wieder nach Köln, sofern die Bahn frei ist, mache ich nochmals ein Video.
    Aber bitte nur wenn kein anderes Auto in der Nähe ist. Dann gefährdest du wenigstens nur dich selber!

    Video drehen bei 180 auf der Bahn.... Wie ... muss man da sein?!

    Gesendet von meinem Lenovo YT3-X50F mit Tapatalk

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Gen. Quietschen an der Vorderachse
    Von w.anske im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2019, 20:40
  2. Vibration Lenkrad bei Tempo 90 - 120
    Von mazdaliebe im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2017, 22:31
  3. Bremsen quietschen
    Von gasgas im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 22:54
  4. Top Gear Video CX 5 - Tiguan (Video)
    Von Downhiller im Forum Forum-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 20:12
  5. Rillen an beiden vorderen Bremsscheiben usw.
    Von CX-5 sportsline im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 12:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •