2. Generation seit 2017 Quietschen ab Tempo 180 an beiden Außenspiegeln mit YouTube Video

hjg48

Mitglied
Für mich hört sich das Geräusch eher nicht nach Windgeräuschen an.
Eher schon nach etwas, das in Schwingungen gerät.

Ja korrekt, meiner Meinung nach, die Lippe der Windschutzscheibenleiste.
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
... im Video bei 2:02 Minuten leuchtet (zeitgleich und sehr kurz) zusammen mit dem Geräusch eine blaue Leuchte im Tacho auf. Kann jemand mit einem KF sagen, welche Anzeige das sein könnte? ...

Das ist das blaue Fernlicht-Icon und wird wohl nichts mit dem Geräusch zu tun haben.
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich, bzw. mein Beifahrer konnte es "abstellen" in dem die Türe fest zugezogen wurde. Aus meiner Sicht ist es auch temperaturabhängig, bis jetzt hatte ich es nur bei kühlen Temperaturen, im Sommer ab 20°C noch nie.
 

Ramos18

Mitglied
Ich, bzw. mein Beifahrer konnte es "abstellen" in dem die Türe fest zugezogen wurde. Aus meiner Sicht ist es auch temperaturabhängig, bis jetzt hatte ich es nur bei kühlen Temperaturen, im Sommer ab 20°C noch nie.
Das stimmt! bei mir war tagsüber Ruhe nur in der Nacht, wo kalt war kamen sie..

Gesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich hatte letztes Jahr mal das Geräusch, aber immer nur auf dem gleichen Stück auf einer AB, dann kamen die Winterreifen und somit auch keine Geschwindigkeit mehr mit >190 km/h. Nachdem ich das gestern hier gelesen habe, und nun auch wieder die Sommerschuhe drauf habe, habe ich mal das Tempo erhhöht. Ja es fing wieder an und ich war auf einer anderen AB unterwegs. Ich habe es dann 3x getestet, rauf auf 190 und es pfiff, runter auf 160 und es wurde wieder ruhig und dann wieder auf 190, und so weiter und immer bei 190 pfiff es.
Muss mal meinen FMH fragen, er fährt privat auch einen 2019er CX5.
 

Olly

Mitglied
Also, ich habs zum Glück nicht. Bei mir ist bei 190 alles ruhig.

Allerdings, wenn ich mir das Video anhöre bezweifle ich, dass es was mit Windgeräuschen zu tun hat. Da pfeift etwas anderes. Bei Wind würde doch das Geräusch auf- und abschwellen (abhängig von der Gescheindigkeit). Hier setzt es aber abrupt ein und aus.

Reifen? Sägezahn?

Schwierig

O.
 

Desaster

Mitglied
Geräusche beim Neuwagen

Hallo,

habe da eher die Belüftungsanlage im Verdacht (Ventilator, Staudruckklappe etc.).

Wenn das Geräusch auftritt mal mit der Lüftungssteuerung spielen....Umluft ein/aus, Gebläse ein/aus, volle Gebläsestufe etc.....!

Gruss
Desaster
 

bgun1975

Mitglied
hab exakt das gleiche Pfeiffen bei meinem nagelneuen CX5 :) Auch schon in FB geschildert.
Bei einer anderen Fahrerin wurde das wohl behoben, da wurde von Mazda etwas an den Türrahmen gerichtet.
Ich hab leider erst in 2 Wochen Termin beim Händler zu einer großen Probefahrt, die wollen das wohl selbst mal feststellen.
 

donald68

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
So, nachdem ich am Montag das Pfeifen hatte habe ich heute auf dem Weg zur Arbeit eine große Lücke auf der AB gehabt und den Dicken noch mal getreten, und was soll ich sagen es war nichts. Hoch auf 200 und es kam nichts, ich denke langsam das das abhängig von den Windverhältnissen ist. Werde es heute aber auf dem Rückweg noch mal testen, mit offener und geschlossener Innenbelüftung.
 

Ramos18

Mitglied
So, nachdem ich am Montag das Pfeifen hatte habe ich heute auf dem Weg zur Arbeit eine große Lücke auf der AB gehabt und den Dicken noch mal getreten, und was soll ich sagen es war nichts. Hoch auf 200 und es kam nichts, ich denke langsam das das abhängig von den Windverhältnissen ist. Werde es heute aber auf dem Rückweg noch mal testen, mit offener und geschlossener Innenbelüftung.
Also ich vermute da spielt die außen Temperatur auch ne Rolle..

Gesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk
 

cx-5 driver

Mitglied
Mir ist aufgefallen, das er diese Geräusche nur macht wenn es draussen Trocken ist. Wir haben jetzt seit ca. 3 Tagen leichten Regen auch Tagsüber wärend ich am Arbeiten bin. Wenn das Auto Nass oder Dichtungen feucht sind? passiert dieses quitschen nicht mehr. Wenn das Auto wieder Trocken ist quitscht es wieder. Das war mir letztes Jahr besonders aufgefallen, da es da ja so trocken draussen war.
Das würde ja wieder das mit den Dichtungen erklären...

Muss entlich mal zum Freundlichen und denen das sagen, das die mal schauen sollen.
 

Ramos18

Mitglied
Mir ist aufgefallen, das er diese Geräusche nur macht wenn es draussen Trocken ist. Wir haben jetzt seit ca. 3 Tagen leichten Regen auch Tagsüber wärend ich am Arbeiten bin. Wenn das Auto Nass oder Dichtungen feucht sind? passiert dieses quitschen nicht mehr. Wenn das Auto wieder Trocken ist quitscht es wieder. Das war mir letztes Jahr besonders aufgefallen, da es da ja so trocken draussen war.
Das würde ja wieder das mit den Dichtungen erklären...

Muss entlich mal zum Freundlichen und denen das sagen, das die mal schauen sollen.
fährst du auch täglich über 180 bzw. 190 kmh???[emoji848]

Gesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk
 

hazzzard

Mitglied
fährst du auch täglich über 180 bzw. 190 kmh???[emoji848]

Gesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk

Wo kann man eigentlich heutzutage täglich dauerhaft 190km/h fahren? Sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Spätestens wenn ich bei 180 bin fährt einer mit 90 hinter einem LKW raus und bremst mich runter.
 

Ramos18

Mitglied
Wo kann man eigentlich heutzutage täglich dauerhaft 190km/h fahren? Sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Spätestens wenn ich bei 180 bin fährt einer mit 90 hinter einem LKW raus und bremst mich runter.
ja wie kannst du dann sagen, dass du keine Geräusche mehr hast, wenn's regnet.. die Geräusche kommen bei allen erst ab einem Tempo über 180 bzw. 190 kmh!!

Gesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk
 

hazzzard

Mitglied
ja wie kannst du dann sagen, dass du keine Geräusche mehr hast, wenn's regnet.. die Geräusche kommen bei allen erst ab einem Tempo über 180 bzw. 190 kmh!!

Gesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk

Entschuldige - ich habe das gar nicht gesagt. Ich warte noch auf mein KF und hoffe der macht nicht so üble Geräusche.

Außerdem fragte ich nach Dauerhaft. Ich bekomme das kurz mal hin auf meinen Strecken und wäre glücklich ich hätte mal so frei.
 
Oben