Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Rückrufaktion Original Rückfahrkamera

  1. #1
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.803 Danke

    Spritmonitor.de

    Rückrufaktion Original Rückfahrkamera


    Hallo,

    kriegt noch jemand hier seine Kamera auf Garantie ersetzt? Angeblich gibt es manchmal Probleme mit dem Bild und deswegen werden die Kameras (meine auch) demnächst getauscht. Ich hoffe, dass Mazda nicht auf die Idee kommt das Klimabedienteil zu ersetzen. Möchte nicht unbedingt nochmal 50 LEDs umlöten Wenn jemand interesse hat, kann ich bei meinem fMH fragen ob es möglich wäre die "alte" Kamera zu kaufen.

    Gruß,
    BIGI
    Geändert von bigi1983 (13.11.2013 um 15:59 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke
    Wie hast du davon erfahren Bigi? Habe bis jetzt noch nix gehört?!
    Geändert von TheCrow13 (13.11.2013 um 16:24 Uhr)

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2013
    Erhielt 50 Danke
    @ theCrow13: Die Mitteilung von Mazda Deutschland ist gerade erst (am 08.11.2013) an die Händler rausgegangen, mit der Bitte, die entsprechenden Kunden zu kontaktieren.

    Gruß
    Stefan aka gsx750

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei gsx750 folgende User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke
    Danke schön für die schnell Antwort! Dann warten wir mal ab ob was kommt! Gruß Andy

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2013
    Erhielt 437 Danke
    Interesse!

    Frag mal bitte.


    Kamera soll wohl Feuchtigkeit ziehen.
    Hier:
    https://docs.google.com/file/d/0B-sY.../preview?pli=1

    Und hier:
    http://www.mazdas247.com/forum/showt...ear-camera-fog

  7. #6
    Benutzer Avatar von DerPrivilegierte
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 513 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich denke mal das wird wie bei der unendlichen "Spiegelvibriergeschichte" so sein dass der Betroffene sich bei Mazda melden muss wenn er Probleme hat.
    Sonst passiert gar nichts.
    Mit defekter Kamera bleibt man ja nicht liegen, oder es besteht die Gefahr dass es zu einem Unfall oder einer Panne kommt.

    Hat denn hier schon jemand Ärger mit seiner Rückfahrkamera?
    Ich hab bis jetzt nichts feststellen können.

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2013
    Erhielt 50 Danke
    @ der Previligierte:
    das sind in diesem Fall zwei Paar Schuhe.
    1) Spiegel: "Normale Service-Aktion " - wenn der Kunde was sagt, wird's gemacht
    2) Kamera: "Eilige Service-Aktion" - der Kunde soll vom Autohaus per Brief oder Anruf kontaktiert werden.

    Gruß
    Stefan aka gsx750

  9. #8
    Benutzer Avatar von DerPrivilegierte
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 513 Danke

    Spritmonitor.de
    Na dann lass ich mich mal überraschen ob was kommt. Wie gesagt, noch hab ich keine Probleme mit der Kamera.

  10. #9
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.479 Danke
    Ich hoffe das meine RF-Kamera keine Problemme verursacht, denn ich habe sie aus der Bucht gebraucht gekauft. Der Händler schickt mir garantiert keinen Brief, den er weist nichts davon das ich eine Kamera eingebaut habe. Die ist auch nicht original in Center-Line drinn. Hoffnung bleibt.

    Gruß 19Andi73

  11. #10
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke

    Guten Morgen in die Runde

    Habe jetzt gelesen, dass die ersten wohl von ihrem fMH angeschrieben wurden, dass die Kamera getauscht wird. Weiß einer, ob man die Originalkamera auch so einfach nachrüsten kann, wie die hier im Forum beschriebenen DIY-Lösungen? Dann würde ich doch mal lieb bei meinem Händler nachfragen, ob er mir eine alte ausgebaute Kamera geben könnte. Ich gehe mal davon aus, die wandern eh in den Müll.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Original Rückfahrkamera Einbau
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 30.09.2019, 17:08
  2. Rückfahrkamera
    Von oldy im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 21.06.2016, 18:15
  3. Rückfahrkamera nur im Sports-Line Modell?!
    Von peppo im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 08:37
  4. Rückfahrkamera immer ein?
    Von vauzwo im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 20:37
  5. Rückrufaktion CX-5 2.2 Diesel 150 PS - Grund noch nicht bekannt!
    Von magic.frank im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 15:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •