Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SCBS TMPS Warnleuchte an

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2015
    Erhielt 0 Danke

    SCBS TMPS Warnleuchte an


    Hallo zusammen ‚brauche eure hilfe
    Besitze seit 3 monate ein mazda cx 5 2.2 150 ps awd automatik.

    Vor paar wochen ging an die fehlermeldungen an scbs, esp, und tmps an immer beim parken.

    Bei gas geben und dann los gelassen man hört wie ein schnurr.

    Danach am autobahn das auto hat kein leistung mehr gehabt und hat wasser so zu sagen gekocht, unf heizug hat auch nicht richtig funzioniert. Am den tag aber esgabt geräusche von motorraum her , bei leicht gas geben hat irgendwie gerraselt aber sobal warm war nix mehr .

    Heute morgen wieder das gleich ohne kochende wasser��

    Vorgestern haben öl und luftfilter gewechselt und ich spüre dass das auto bei beschleunigung nicht richtig zieht!

    So nur als info
    Es würden den luftfilter von k&n mit original getauscht
    Es ist ein pedalbox installiert
    Und ein turboschlauch ist undicht

    Bitte um eure erfahrungen

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2016
    Ort
    NRW - Voreifel
    Erhielt 666 Danke

    Probleme

    Hallo,
    wenn ein Turboschlauch undicht ist, dann braucht man sich wohl kaum zu wundern, das der Motor "nicht richtig zieht"
    Empfehlung: In einer Mazda-Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Wie alt ist das Fahrzeug? Besteht noch Garantie?
    Desaster

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2015
    Erhielt 0 Danke
    2012 baujahr.
    Mich würde die geräusche beim kalt starten interessiert.
    Wie etwas klopft ...

  4. #4
    Benutzer Avatar von Frage Horchpeilung
    Registriert seit
    10.06.2016
    Erhielt 299 Danke
    Also dein Auto scheint ne Menge Probleme zu haben und du solltest einen Werkstattaufenthalt schleunigst in Betracht ziehen.
    Also
    1) Wenn ein Schlauch des Turbos undicht ist, kann das zu Leistungseinbußen kommen
    2) kochendes Wasser und fehlende Heizleistung deutet auf defektes Thermostat hin
    3) Rasseln im kalten Zustand deutet auf verschlissene Steuerkette oder Umlenkrollenlager der Kette hin
    zu 3) wenns ganz schlimm kommt könnten auch die Ventile u.ä. der Grund sein

    Also ab in die Werkstatt.

    Mal hier ganz sarkastisch gefragt:
    wenn dich ein defekter Schlauch bisher nicht interessiert hat, warum tut es nun eine rasselnde Kette?

  5. #5
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.776 Danke
    Also bis auf das kochende Wasser habe ich das zwei mal bei meinem vFL gehabt. Beide male war ein kleiner Schlauch zum Turbolader schuld. Das erste mal ein Marderbiss, das zweite mal ein Materialfehler an einem der dünnen Schläuche (Längsriss).

    Beim Marderbiss - Fahrzeug ging in Notbetrieb - alles leuchtete auf. Der fMH gab mir grünes Licht die noch ausstehenden 10 km zu ihm zu fahren - auf den letzten 3 km habe ich geglaubt der Motor fällt mir auseinander, so unangenehme Geräusche hat er gemacht.

    Beim Längsriss war nur verminderte Leistung feststellbar - keine Notbetrieb.

    Also ich denke, der Turboschlauch sollte dringenst dicht gemacht werden.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5-Flitzer folgende User:


  7. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2015
    Erhielt 0 Danke
    Danke an alle,

    Die turboschlauch ist ja bestellt werden und wird angebaut nächste woche...

    Ich dachte mir dass konnte ein abgasdrucksensor sein...

  8. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2015
    Erhielt 0 Danke
    So hier habe bei youtube den geräusche gefunden

    https://youtu.be/tbOxdtXDaBg

    Kenn jemanden diese problem?

  9. #8
    Benutzer Avatar von Frage Horchpeilung
    Registriert seit
    10.06.2016
    Erhielt 299 Danke

    Wann hast du einen Werkstatttermin?
    Lieber früher als spät. Gehh zum Händler anstatt hier Wochenlang im Forum zu posten/recherchieren.

Ähnliche Themen

  1. SCBS Vorwärtsgang Fehlfunktion
    Von Schakka im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.05.2019, 10:55
  2. Citynotbremsassistent (SCBS) Plus / Rückwärts
    Von uurg88 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 04.08.2018, 05:34
  3. R-SCBS und Anhängekupplung (Mazda Originalzubehör)
    Von md967fi im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.06.2017, 12:58
  4. Fehlermeldung SCBS Überprüfung erforderlich
    Von Itzak im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2016, 10:41
  5. SCBS Motorruckeln Notlauf
    Von hoele im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2015, 15:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •