Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spannungsriss in Frontscheibe

  1. #1
    Benutzer Avatar von Bedman
    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 15 Danke

    Spritmonitor.de

    Spannungsriss in Frontscheibe


    Hallo zusammen,

    leider musste ich heute einen Spannungsriss in der Frontscheibe feststellen. Dieser beginnt am oberen Rand der Frontscheibe mittig des Rückspiegels und läuft dann bis ca. 20 cm unter den Rückspiegel. Äußere Einwirkungen sind nicht erkennbar.
    Auf dem Foto habe ich es rot markiert, da man es sonst nicht erkennt.

    Ist das ein Fall für die Garantie oder Teilkasko?

    Spannungsriss1.jpg

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    21.03.2014
    Erhielt 180 Danke
    ich würde es über die garantie probieren.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei klawi die folgenden 2 User:


  4. #3
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Stimmt, einen Versuch ist es allemal wert, zumal wir hier im Forum schon einige Risse zu beklagen hatten: >>Klick<<

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kodo der III. folgende User:


  6. #4
    Neuer Benutzer Avatar von mario.carstens
    Registriert seit
    20.07.2014
    Erhielt 5 Danke
    Dein Händler sollte es mal versuchen über Garantie zu wechseln. Wenn kein anschlagpunkt zu sehen ist. Vielleicht hast du ja Glück. Mein Kollege hat bei knapp 6000 eine neue auf Garantie bekommen.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei mario.carstens folgende User:


  8. #5
    Benutzer Avatar von Bedman
    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 15 Danke

    Spritmonitor.de
    So, heute schaffe ich es endlich eine Rückmeldung zu geben. Ich baue nebenbei noch ein Haus.

    Ich war beim Händler, welcher eine Garantieanfrage gestellt hat. Diese wurde vorgestern positiv beantwortet. Er wies jedoch gleich auf eine längere Bestellzeit hin.

    @Kodo: Stimmt, den Thread hatte ich mal vor Ewigkeiten gelesen, aber wieder verdrängt. Meine Suche hatte den aber nicht ausgespuckt.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Bedman die folgenden 2 User:


  10. #6
    Benutzer Avatar von Bedman
    Registriert seit
    22.02.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 15 Danke

    Spritmonitor.de
    Die Scheibe ist nun gewechselt. Ging nun doch schneller als ich erwartet habe.

    Bei der Abholung musste ich jedoch reklamieren, dass die Abdeckung des Innenspiegels nicht richtig montiert war. Die Spaltmaße waren enorm und sie hing lose und schief. Ein Werkstattmitarbeiter hat sich auch gleich des Problems angenommen. Er hat aber mindestens 5 min. daran rumgewürgt. Das scheint ja eine tolle Konstruktion zu sein.

    Es ist aber herrlich endlich wieder eine freie und gute Sicht zu haben.

  11. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2017
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 0 Danke

    Spritmonitor.de

    Riß in der Frontscheibe

    Hallo zusammen,

    habe heute das Forum gefunden und mich gleich angemeldet.
    Meinen cx5 fahre ich seit April 2015 und hatte eigentlich noch keinen großen Probleme.
    Bis vergangenen Freitag. Bin vom Einkauf gekommen und siehe da, die Frontscheibe hatte einen Riß mittig in der Scheibe über dem Spiegel. Jetzt verteilt er sich so langsam. Bin mal gespannt was meine Versicherung dazu sagt.

    Gruß aswerd

  12. #8
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.186 Danke
    Zitat Zitat von aswerd Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt was meine Versicherung dazu sagt.
    Was soll die sagen?.
    Defekte Scheibe zahlt die Teilkasko. Je nach Selbstbeteiligung bist halt mit deinem Selbstbeteiligungsbeitrag dabei.

  13. #9
    Benutzer Avatar von Chriz
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Rheinland
    Erhielt 409 Danke
    2015? Dann ist er noch in der Garantie drin. Warum Versicherung?

  14. #10
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.418 Danke

    Ich habe auch schon die 2. Scheibe drin. Und beim genauen hinsehen hat man auch den Einschlag vom Steinschlag gesehen.
    Was hat dann die Garantie damit zu tun? Natürlich ist das ein Fall für die Teilkasko.
    Und wer sich hier im Forum gut einliest weiß es, dass unsere Scheibe empfindlich ist und schließt am besten gleich eine TK ohne SB ab.

Ähnliche Themen

  1. Frontscheibe beschlägt von innen
    Von EMail4You im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 06.06.2016, 19:23
  2. Frontscheibe beschlägt von Innen
    Von EMail4You im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 07:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •