Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Xenon Scheinwerfer minmales Zittern bei Bodenwellen?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Vorarlberg
    Erhielt 41 Danke

    Xenon Scheinwerfer minmales Zittern bei Bodenwellen?


    Servus Zusammen nochmal ich,
    Gestern und Heute Abend ist mir eine Kleinigkeit beim CX-5 aufgefallen und ich weiss nicht ob das vielleicht nicht so gehört!
    Wenn die Xenon Leuchten an sind und ich bei schlechten Strassen über tiefe Kanaldeckel, Buckel oder anderweitige stärkere Unebenheiten fahre zittert der Scheinwerfer ganz minimal. Auf "normalen" Strassen bemerkt man davon überhaupt nichts nur eben bei so Schlägen daher wollte ich fragen ob das normal ist?
    Könnte das mit dem Kurvenlicht und dem zusätzlichen Gelenk gegenüber einem starren Xenon Licht zu tun haben?
    Ist mein erstes Auto mit Xenon und es stört mich nicht aber es ist mir halt aufgefallen drum frag ich lieber.
    Geändert von mura (04.09.2013 um 21:51 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke
    Das selbe Problem habe ich auch schon bemerkt, bei mir ist es der linke Scheinwerfer! Mein FMH meinte sie wüssten noch nichts von so einem Problem!? Ist aber etwas besser geworden mit den Monaten! Habe meinen schon seit November 2012. Gruß

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Vorarlberg
    Erhielt 41 Danke
    Vielleicht muss sich das alles ein wenig einarbeiten mit dem Kurvenlicht usw.! stören tut´s mich nicht aber ich werd´s mal beobachten.
    Geändert von Kodo der III. (06.02.2014 um 20:12 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

  4. #4
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke
    Naja normal ist das trotzdem nicht, ich meine das ich kurz mal im anderen Forum auch was darüber gelesen hatte, und bei demjenigen wurde dann der Scheinwerfer getauscht, ich werde es beim ersten Service nochmal ansprechen! Ist aber wirklich deutlich weniger geworden mit dem zittern!

  5. #5
    Benutzer Avatar von DerPrivilegierte
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 513 Danke

    Spritmonitor.de
    Gibt es denn hier jemanden bei dem das xenon-Licht NICHT zittert?
    Bei mir war das von Anfang an so und auch nach jetzt 6 Monaten zittert das xenon-Licht nach wie vor parallel zu Spiegeln und Motorhaube.
    Aber was solls?

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei DerPrivilegierte folgende User:


  7. #6
    Benutzer Avatar von fireman
    Registriert seit
    26.02.2013
    Ort
    Saarland
    Erhielt 55 Danke
    Ist mir auch schon aufgefallen.
    Das ist mein erstes Auto mit Xenonlicht, deshalb war ich mir nicht sicher ob das normal ist.
    Auffällig ist das zittern auch bei der Kurvenfahrt wenn der bewegliche Scheinwerfer nachregelt.
    Es stört mich nicht, aber es ist mir aufgefallen.
    Werd mal den Werkstattmeister drauf ansprechen wenn ich wegen dem USB problem dort bin.

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 38 Danke

    Zittern beim Xenon

    Das "zittern" ist vollkommen normal.
    Ist bei allen moderneren Fahrzeugen mit Xenon.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hitman die folgenden 4 User:


  10. #8
    Benutzer Avatar von fireman
    Registriert seit
    26.02.2013
    Ort
    Saarland
    Erhielt 55 Danke
    Dann werde ich mich damit abfinden müssen,
    aber wie gesagt es ist nichts was die "Freude am fahren" stören würde.

  11. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2014
    Erhielt 13 Danke
    Bei mir zittern die Scheinwerfer auf schlechter Wegstrecke auch etwas.
    War das von meinen vorherigen Fahrzeugen mit Xenon nicht gewohnt.Also nicht "normal ".


    morgenstern

  12. #10
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.893 Danke

    Zitat Zitat von morgenstern Beitrag anzeigen
    Bei mir zittern die Scheinwerfer auf schlechter Wegstrecke auch etwas.
    War das von meinen vorherigen Fahrzeugen mit Xenon nicht gewohnt.Also nicht "normal ".


    morgenstern
    Bei mir ist es über die Monate immer weniger geworden, oder ich bekomme langsam Parkinson und bemerke es deswegen nicht mehr so stark!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lichthupe bei Xenon
    Von Mäusefäustchen im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 22:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •