Umbau Xenon zu LED Scheinwerfer

ErdinYK

Mitglied
Leider hat es nicht geklappt Ich habe jetzt wieder die Stoßstange abgebaut könnt ihr bitte post 35 noch mal drüber schauen, ob es so richtig ist, mit der Pinbelegung eigentlich kann es nur noch daran liegen

Ich hatte Xenon Scheinwerfer mit Abblendautomatik und Kurvenlicht
Und hatte die Scheinwerfer mit KA1F genommen da es die gleiche Funktion hatte
Die beiden Schaltpläne kennst Du? Die gibt`s im Forum im jeweiligen größeren Schaltplan PDF.
Anhang anzeigen 98990 Anhang anzeigen 98991 Anhang anzeigen 98993
Ich würde es vom KE vFL Xenon (Discharge) auf den KE FL AFS nur auf Basis der hiesigen Schaltpläne wie folgt versuchen. Keine Gewähr, dass es richtig ist. Habe auch nicht alles hier und im anderen Thread dazu gelesen. Bitte prüfe es selbst nach.

Umpinnen:
0918-205 A auf 0918-201 B
0918-206 A auf 0918-202 B
0918-207 A auf 0918-201 N
0918-207 B auf 0918-201 C

...Sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 98992
Hab das so noch nie gemacht (KE vFL Xenon auf KE FL AFS LED) - sollte vielleicht mal jemand drüberschauen, der das schon mal gemacht hat. Aber so würde ich es ausprobieren. Hab bisher nur KE FL AFS LED auf KE FL ALH LED umgepinnt.

PS: Mutig, ohne Verständnis für die Schaltpläne die Scheinwerfer umpinnen zu wollen ... hätte ich mich glaube ich nicht getraut. Drücke Dir die Daumen, dass Du es hinbekommst und dass die Scheinwerfer lange halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ErdinYK

Mitglied
Umpinnen (1).PNG
So hatte ich alles angeschlossen
Aber die lwr läuft verkehr herum könnt ihr bitte noch mal die Schaltpläne überprüfen so wie das hier gezeigt wird klappt es nicht
 

ErdinYK

Mitglied
Ja das habe ich getestet jedoch ohne Erfolg wir habe die Lösung gefunden wir haben das Teil von der Hinterachse abgebaut die Welle vom Motor bzw. vom kleinen Bauteil (Lwr) 180° gedreht und das Loch vom Gestänge etwas aufgewertet Nun funktioniert es so wie es sein soll Fahrzeug beladen Scheinwerfer fahren runter nicht beladen wider hoch
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Sonst ist in den Schaltplänen des KE mit AFS LED noch ein Pin belegt, der beim KE mit Xenon nicht vorhanden/belegt ist:
Screenshot_20230830_160217_Gallery.jpg
Screenshot_20230830_155930_Chrome.jpg
Screenshot_20230830_165201_Chrome.jpg
 

Zebolon cx 5

Mitglied
du sprichst von diesem Teil, und wie sieht es jetzt bei dir aus ?
Ein Foto davon wäre sehr nett, Danke.
 

Anhänge

  • 20230830_165507.png
    20230830_165507.png
    730,5 KB · Aufrufe: 15

ErdinYK

Mitglied
Ja genau dieses Teil da wo der Stecker dran ist an diesen Teil ist eine 10 Mutter den habe ich gelöst da hinter sitz die Welle die Welle habe um 180Grad gedreht und die Nut an der Metall Platte etwas aufgeweitet so, das es an der Position hält, hat wunderbar geklappt

Der Winkel wurde dabei nicht verändert
20230830_165507.png
 
Oben