Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Falls die elektrische Heckklappe mal nicht will!

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von TeamGJ
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    MR
    Erhielt 123 Danke

    Spritmonitor.de

    Falls die elektrische Heckklappe mal nicht will!


    am Samstag hatte ich an den Türen und Heckklappe – öffnen und schließ - Tests durchgeführt. Ich wollte wissen unter welchen Bedingungen wie was funktioniert, insbesondere diese Gummitaste an der Heckklappe. Durch das viele auf und zu hat sich irgendwann die Heckklappe nicht mehr automatisch geschlossen. Ich haben daraufhin diese manuell sanft nach unten gedrückt, mit dem Ergebnis, dass diese ins Schloss rastete aber sich nicht zuzog. Fernbedienung, Taster an der Heckklappe und Taste vorne unterm Lenkrad, alle haben bis auf zweimaliges piepen nichts getan.
    Sicherung Nr. 16 (Elektrische Heckklappe, 20A) im Fahrzeug innen gezogen und wieder eingesteckt, weiterhin nichts. Bedienungsanleitung gelesen und von innen Rücksitze umgeklappt und von der Rückbank in den Kofferraum gekrabbelt. Dort in der Mitte/unten an der Heckklappe, die Kunststoffblende geöffnet und den kleinen Hebel betätigt und die Heckklappe ging auf. Drauf hin mit Schmackes zugemacht und bis heute morgen gewartet und zum fMH. Der öffnet die Motorhaube und geht an den Sicherungskasten und zieht die Sicherung ROOM mit 15A raus und wieder rein und die Heckklappe schließt wieder normal.
    Vielleicht hilft Euch das mal. Ich hatte mir vorgestellt mit vollgepacktem Kofferraum beim entladen im Urlaub zu stehen und dann so was. Jetzt weiß ich mir selbst zu helfen.

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TeamGJ die folgenden 7 User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 217 Danke
    Vielleicht sollte man mal alle SIcherungen raus und wieder rein stecken.
    Wer weiß, vielleicht entdeckt man da noch Funktionen, die man bislang nicht kannte...

    Nee im Ernst, konnte er auch sagen WARUM er das gemacht hat und wieso nach einiger Zeit die Klappe nicht mehr funktioniert? Da er das gleich gemacht hat, scheint er das Problem ja zu kennen...

    Gruß
    Thomas

  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von TeamGJ
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    MR
    Erhielt 123 Danke

    Spritmonitor.de

    Das Problem kannte er, da er es bei einem Vorführwagen schon mal hatte. Genaueres hat er nicht gesagt, allerdings habe ich auch nicht nachgehakt.

Ähnliche Themen

  1. Elektrische Heckklappe
    Von Buchi im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 05.06.2019, 06:44
  2. 2. Gen. Elektrische Heckklappe
    Von waschi im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 14:57
  3. Fußsensor für elektrische Heckklappe
    Von EagleHunter im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 16.02.2018, 21:15
  4. Anleitung: Einbau Elektrische Heckklappe.
    Von Buchi im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 28.12.2017, 20:57
  5. elektrische Heckklappe
    Von schiwi im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2017, 15:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •