Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Voll-LED Scheinwerfer helligkeitsgesteuert?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2015
    Erhielt 3 Danke

    Voll-LED Scheinwerfer helligkeitsgesteuert?


    Hallo CX 5-ler. Ich habe eine Frage zu den Voll-LED Scheinwerfern meines FL Exclusive.
    Kann es sein, dass die Helligkeit der Scheinwerfer abhängig ist von der äußeren Helligkeit? Mir fällt schon seit längerem auf, das mein Scheinwerferlicht in der Morgen- und Abenddämmerung nicht heller bzw. nicht mal so hell ist wie das Licht anderer Fahrzeuge, die "nur" Halogenlicht haben.
    Erst wenn es richtig dunkel ist, so scheint es mir, haben die Scheinwerfer ihre volle Leuchtkraft.

    Da MAZDA ja in manchen Dingen anders tickt als andere Autohersteller, würde mich das nicht wundern.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 440 Danke

    Das ist glaub ich nur der visuelle Eindruck. Durch den Umstand, daß bei den LED-Scheinwerfern die erzeugende Lichtfläche kleiner ist und die Lichtfarbe sich näher dem Tageslichtweiß annähert als bei Halogenscheinwerfern, sehen diese bei Dunkelheit einfach heller aus.
    Bei Tageslicht empfindet das menschliche Auge das helle weiß als nicht so stark, da es im normalen Umgebungslicht enthalten ist...

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tobi-HN folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.09.2018, 17:36
  2. LED Scheinwerfer
    Von Stefan_H im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2017, 20:48
  3. Biete Mazda CX5 TFL Tagfahrlicht LED (gebraucht, voll funktionsfähig)
    Von Obiwan im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2016, 11:02
  4. Navi Software voll mit Bugs? - Was kann man machen? Gibt es Lösungen
    Von joe1506 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 20:54
  5. Was bedeutet Voll-LED
    Von Sojos im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 16:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •