Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95

Thema: Innenraum "Tuning"

  1. #1
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.700 Danke

    Spritmonitor.de

    Innenraum "Tuning"


    Hallo,

    so spektakulär wie der Titel ist die Geschichte eigentlich nicht Habe heute mit selbstklebenden Farbstreifen im Innenraum gespielt und es ist das rausgekommen:







    Sorry für die schlechte Qualität - paar Sekunden offene Blende ohne Stativ ist schwierig


    Ob es mir gefählt weiß ich noch nicht - muss das Ergebnis erstmal bei Tageslicht sehen. Es ist sowieso fraglich ob und wie lange die Streifen halten. Die Hauptsache ist das es Spaß gemacht hat wieder was am CX5 zu machen. In den letzten 2 Monate bin ich nur gefahren (fast 10000KM) und keine Zeit zum Basteln gehabt...



    Grüße,
    BIGI
    Geändert von bigi1983 (06.09.2013 um 22:52 Uhr)

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 die folgenden 8 User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.334 Danke
    Hi Bigi,

    ich finde den Titel genial, könnte man aber auch ...

    Interieurtuning nennen !

    Als Interieur- oder Innenraumtuning bezeichnet man Veränderungen im Bereich des Fahrzeuginnenraumes. Oft werden dabei hochwertigere oder ausgefallenere Materialien als beim Serienfahrzeug, z. B. Leder oder Alcantara, verbaut oder Teile hinzugefügt. Mitunter werden typfremde Armaturenbretter verbaut.
    Eine spezielle Art des Innenraumtunings sind Veränderungen durch neue Lichtquellen (LED Beleuchtung) z.B. im Dach, Amarturenbrett und Fußraumbereich oder Multimedia-Geräte, wie zum Beispiel Car-HiFi-Anlagen, Lautsprecherboxen, DVD-Spieler oder ähnliches.
    Es können aber auch so wichtige Fahrzeugelemente wie die Autositze und das Lenkrad modifiziert werden. Neben größeren und deutlich erkennbaren Umgestaltungen gibt es zudem auch zahlreiche kleinere Details, wie etwa die Öffner von Handschuhfach und Türen, die Lichtschalter oder auch die Tachoringe und Türverkleidungen die individuell gestaltet werden können.

    Finde ich ein Top Thema, wo es bestimmt viel Diskusionsstoff geben wird !

    gruß Sunny

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 2 User:


  5. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    Schaut gut aus
    Weiter so

  6. #4
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.474 Danke
    Schöne Akzente. Mir gefällt es auch. Was sind das für streifen?
    Gruß 19Andi73

  7. #5
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke
    Warum nicht. Finde sieht garnicht mal schlecht aus.

  8. #6
    Benutzer Avatar von Teddy
    Registriert seit
    24.08.2013
    Ort
    RLP - Grünstadt
    Erhielt 1.091 Danke

    Spritmonitor.de

    Daumen hoch

    Fein, fein.
    Die Idee find ich klasse. Ist etwas dezenter als das cockpit-Dekor. Gefällt mir sehr gut. Ein paar Detailaufnahmen wären ganz interessant.
    Wie hast du die Bögen an den Türen hinbekommen, ohne Falten?
    Über Haltbarkeit und Material gibts bestimmt Erfahrungsaustausch.

  9. #7
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.700 Danke

    Spritmonitor.de
    Bei Tageslicht sieht nicht mehr so gut aus. Ich habe noch paar Meter Streifen und werde es bald nochmal versuchen Gestern war es schon spät und dunkel - ist ja gute Ausrede Das Problem sind immer die Enden - da sieht man, dass die Streifen nicht ab Werk sind.


    Die Bögen an den Türen habe ich mit viel ziehen und wenig denken hinbekommen Es ist noch besser wenn man ein Fön benutzt. Leider habe ich auf der Straße keine Steckdose...

    Die Streifen habe ich bei Alibaba gekauft. 4$ für 6 Meter mit Versand.
    Hot sale New 5 meters Decorative thread sticker,indoor pater,car body decals,tags,car accessories,Car Sticker . 6 Colors-inStickers from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com



    Anbei paar Detailfotos:














    Grüße,
    BIGI

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 die folgenden 6 User:


  11. #8
    Benutzer Avatar von Teddy
    Registriert seit
    24.08.2013
    Ort
    RLP - Grünstadt
    Erhielt 1.091 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von bigi1983 Beitrag anzeigen
    Bei Tageslicht sieht nicht mehr so gut aus.
    Nicht so bescheiden!
    Meiner Meinung nach siehts bei Tageslicht noch besser aus. Hat mich nun entgültig vom cockpit-Dekor abgebracht. Preislich ´ne tolle Sache bei alibaba. Regt zum Ausprobieren an.


    Zitat Zitat von bigi1983 Beitrag anzeigen
    Leider habe ich auf der Straße keine Steckdose..
    Wie? Du hast noch keine 220V-Dose eingebaut?

  12. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    Ich weiß nicht ob ich´s bei meinem machen würde, aber ich find die Idee gut und schlecht aussehen tu´s auch nicht.

    Hast mich auf jeden Fall auf eine Idee gebracht

  13. #10
    Benutzer Avatar von juanaaw
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Augsburg (Stadt)
    Erhielt 1.239 Danke

    Hi BIGI
    Ich find es schaut sehr!!!! gut aus.
    Denke werd es bei mir auch machen!! Hab mir bei diesem Versand auch Einstiegsleisten gekauft und gestern bekommen. Material und Verarbeitung sind gut aber....diese Dinger kleben nicht gescheit!! Muß mal gucken was ich da machen kann!
    Gruß

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pluskontakt nur bei "Zündung aus" oder "Motor aus" gesucht
    Von rotor69 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 19:51
  2. Welche Dateitypen "kann" das System?
    Von TanjaL im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 19:00
  3. Verkehrsfunk Durchsagen..."Österreich Problemchen...oder"??
    Von dabruada im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 19:44
  4. Navi "hängt" häufig nach
    Von Orto im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 07:27
  5. Felge: Eta Beta Uriel ("Das Licht Gottes")
    Von ZoomZoom im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 15:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •