Innenraum "Tuning"

Steini85

Mitglied
Was es nicht alles gibt :p

Kann mir nicht vorstellen das man die Originalen folieren kann, da die ja so "geriffelt" sind.
 

Steini85

Mitglied
Ich bin ja nicht alle ;)
ICh find nie irgendwas bei Ali, und davon mal abgesehen hab ich immernoch keine Kreditkarte :cool:
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
AliExpress ist inzwischen voll mit solchen Verblendungen in Chrom oder Stahl gebürstet. Für den Schaltsack, Luftauslässe, Fensterheber, Radioumrandung und und und ...

Das ist aber alles zum Aufkleben mit 3M (keine Wertung, bloß 'ne Feststellung).
 

Steini85

Mitglied
Bei dir brennts im Auto !! :p
Auf dem ersten Foto ist mir garnichts aufgefallen, auf dem zweiten sieht man deine Hulk-Dekoleisten ;)
Ordentliche Fotos her, sieht so schonmal gut aus.
 

pyromueller

Mitglied
Ich weiß hab´s mit erschrecken gelesen ...da war meins aber schon Monate drauf... habs jetzt drauf gelassen weil noch nicht raus ist ob sich das nach so langer zeit bessert...aber danke:eek:
 

Steini85

Mitglied
Wollt ich auch grade anmerken mit dem Pad. Sag mal hast du ne grüne Innenbeleuchtung oder warum strahlt deiner soo ? ;)

Finde auf Anhieb die kleinen Leisten ums Klimateil nicht so toll, aber das müsste man mal in Natura sehen.
Ansonsten finde ich es cool dass du dein Farbkonzept weiterführst.
 

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Die russen machen auch Innenraum Tuning...

gallery_10989_481_875737.jpg
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Ambiente-Beleuchtung

Heute habe ich mal mit den "Leuchtschnüren" gespielt :eek:

Nachdem die erste Lieferung ein Flop war (wahrscheinlich Inverter defekt), kam diese Woche ohne Probleme die Austauschlieferung des EL-Kabels incl. 12V-Inverter.

Hier nun die ersten Eindrücke. Ich finde, zusammen mit der hellen Leder-Applikation sieht das gar nicht sooo schlecht aus. Bei Dunkelheit könnte es sogar noch ein wenig runter gedimmt sein.

ambiente-beleuchtungm1zodx.jpg


Die Ambiente-Beleuchtung soll über die Türkontakte aktiviert werden und wird dann wesentlich später als die vorhandene Deckenbeleuchtung ausgehen. Optional könnte per Schalter auf Dauer-EIN geschaltet werden.

Bis zur Umsetzung sind noch ein paar Details zu klären, aber das ist alles machbar:
- Befestigung der EL-Kabel (z.B. mit dünner Angelschnur an die Türverkleidung angenäht)
- Spannungsbegrenzung auf max. 12V (ganz wichtig!!! z.B. mit Z-Diode und Vorwiderstand; die Stromaufnahme habe ich schon ausgemessen: 1m EL-Kabel ca. 63mA bei 12V DC)
- 2adrige Kabelführung in die Tür; 2adrig deshalb, weil optional noch eine langsame Dimmung (fade out) beim Ausschalten angedacht ist. Ich will versuchen, bei den Tür-Steckverbindern mit dünnen Adern durch die unbelegten Pin-Holes zu fädeln, da passende Metall-Steckkontakte wohl schwer aufzutreiben sind... (oder würden die MQS von Fakra passen ?! >>Stecker<< / >>Buchse<<; ich glaube: eher nicht)

@bigi
: Du hast Dir das doch schon angesehen mit den Tür-Steckverbindern. Würde das mit dem Ader durchfädeln prinzipell gehen? (aber nicht auf die brutale Methode ein großes Loch reinbrennen, wie die es aus dem Russenforum gemacht haben ;))
 

crazypainting

Mitglied
Gefällt mir aber wie sieht das am Tag aus wenn es nicht eingeschalten ist. Sind das nur so durchsichtige Schläuche oder wie muß ich mir sowas Vorstellen?
 
Oben