Innenraum "Tuning"

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Das EL-Kabel ist dunkelblau mit Durchmesser 3,2mm.

Im Bild sieht man es; allerdings ist hier gerade die ziemlich helle LED-Deckenbeleuchtung an und das EL-Kabel nur provisorisch mit Tesafilm angeheftet. Darum steht es noch etwas vor und spiegelt ein bisschen bei eingeschalteter Deckenbeleuchtung

Bei normaler Tagesbeleuchtung (ohne Innenraumbeleuchtung) muss man schon genau hinsehen.

el-kabelblauausgeschafrr4l.jpg

andreas9996

Mitglied
@AmiVanFan, welche Halterungen hast du hinten für die Reifen an der Wand im Hintergrund? Sind es etwa ganz normale Wandregalarme? Suche nämlich für mich was, finde aber nichts vernünftiges.
Sorry für OT.

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Sonderzubehör für Felgen-/ Reifenlagerung ;-)

@andreas9996
2m Doppelloch-Wandschienen, ca. alle 40cm mit M8-Sechskant-Schraube in der Wand verdübelt (Schienenlöcher aufbohren); Abstand der Schienen untereinander ca. 75-80cm (Durchmesser der Mazda-Reifen ist ca. 72cm); Einfachloch-Regalträger entsprechend der Reifenbreite; die passenden Einfachloch-Regalträger haben im Gegensatz zu den Doppelloch-Regalträgern vorn an der Spitze eine Nase (kleine Abrutschsicherung).
Für 4 Reifen würden es vielleicht auch fertige Radhalter tun, bei 12 Rädern (von 3 Autos) wird es dann allerdings unbezahlbar, darum diese "Sonderlösung", die ich mir vor dem letzten Räderwechsel ausgedacht habe :eek:. Und ich bin variabel und kann auch mal ein Regalbrett einziehen.

@19Andy73
meine Frau hätte da eher mit BMW ein Problem...

/OT END/

andreas9996

Mitglied
Super Dank, die einfachsten Dinge fallen nie ein :) das mache ich auch so. habe schon in der Bucht gestöbert. Die Variabelität ist es die mich hier so reizt.

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
@bigi[/I]: Du hast Dir das doch schon angesehen mit den Tür-Steckverbindern. Würde das mit dem Ader durchfädeln prinzipell gehen? (aber nicht auf die brutale Methode ein großes Loch reinbrennen, wie die es aus dem Russenforum gemacht haben ;))

@Ami - mit Ader durchgehen wird funktionieren. Allerdings brauchts Du max. 0.5mm^2 Kabel benutzen damit es noch durchkommt und nicht wie bei den Russen aussieht. Ich habe auch vor mit EL-Schnur was zu machen und schlage vor, dass Du das Thema auslagerst damit es übersichtlich bleibt und nicht Beiträge dazwischen kommen die mit "Innenraum Tuning" zu tun haben aber nicht mit dem EL-Wire stuff.

Gruß,
BIGI

Zuletzt bearbeitet:

voyager

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Hallo zusammen
Ich bekomme mein CX-5 erst nächste Woche ( freu :) ) aber bin jetzt schon am überlegen was ich mache mit interieurleisten. Pianoschwarz ist nicht so mein Fall..
Von die Optic her..
Was ich gefunden habe und so in etwa möchte ich auch haben ( stehe einfach auf Carbon Look :) )
My Carbon Fiber Solution To Ugly Dash Trim

Die Frage .. Kennt jemand eventuel jemanden im Raum Dortmund der sowas macht ?

Sorry für all die Schreibfehler

TheCrow13

Mitglied
Hallo Voyager,
die Teile in deinem Link sind mit einem sogenannten Wassertransferdruck Verfahren bearbeitet worden! Google mal nach Wassertransferdruck und Dortmund dann wirst du bestimmt Ergebnisse bekommen! Dir muss nur im klaren sein das Du das nicht mehr rückgängig machen kannst im Gegensatz zum Folieren, allerdings sieht es schon genial aus wenn zwei drei Schichten Klarlack drauf sind! ;) Schau Dir in meinen Fotos die Motorabdeckung an die habe ich so bearbeiten lassen, aber in rot/Carbon!
Grüße Crow

voyager

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Hallo TheCrow13
Genau sowas schwebt mir vor. Nur halt in Schwarz oder Silber ( wobei Schwarz eh )
Gegoogelt hab ich schon.. Fruhe gab es in Lünen so eine Firma, die haben Wassertransfer gemacht. Find ich leider nicht mehr..
Das man das nicht mehr rückgängig machen kann ist mir klar aber ich will mein Dicker auch 6-8 Jahre fahren :)
Folie war auch schon in betracht, allerdings ist die Folie rau und das gefällt mir nicht..

TheCrow13

Mitglied
Wie gesagt mir gefällt es auch sehr gut! ;) Deine Leiste müsste trotzdem erst in Silber oder grau grundiert werden und dann kommt diese Folie zum Einsatz, die es ja in allen erdenklichen Mustern gibt! Das Carbon Muster auf der Folie ist schwarz deswegen erst die Basisfarbe!

Hier Anbieter in deiner Nähe:

Lackiererei, Dortmund, Lack-X-Press, Smartrepair, Spotrepair, Beulendoktor, Dellen-x-Press, Tuning

http://www.zs-cardesign.de/wassertransferdruck/

Gruß und bin schon auf Deine Fotos gespannt wenn es soweit ist! ;)

TheCrow13

Mitglied
Ich habe für meine Motorabdeckung einen Freundschaftspreis bezahlt (80,-) Ich denke für Deine Leiste dürfte es auch nicht viel mehr sein, aber lass bitte mehrere Schichten Klarlack aufbringen, damit der Glanz besser rüberkommt! ;)

voyager

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Das mit klarlack würde ich natürlich machen lassen , erst dann kommt das richtig zu Geltung. Und wird auch nicht so anfällig
Motorabdeckung kommt eventuell auch..
Mensch, ich hab schon so viel geplant.. :)

blackcx-5

Mitglied
Habe mich gestern und heute als Folierer versucht.
Naviblende und Klavierlackleiste mit Carbonfolie beklebt.
Wer sagt das folieren süchtig macht, das kann ich nicht verstehen !!!:eek:
Es ist ein sch... Arbeit !!!
Die Leiste geht ja noch.
Aber die Naviblende ist der Horror !!! Ich glaube das ich 5-6 Versuche gebraucht habe bis ich ein akzeptables Ergenis hatte.
Ganz Perfekt werde ich es als Laie sowieso nicht hinbekommen.
Ich bin mit dem Ergebnis erstmal zufrieden.:D
Aber seht selber.
Hier ein paar Bilder:
IMG_0011.jpgIMG_0014.jpgIMG_0016.jpgIMG_0013.jpg

Siegerländer

Mitglied
Habe mich als Folierer versucht,
Naviblende und Klavierlackleiste beklebt.
Wer sagt das folieren süchtig macht, das kann ich nicht verstehen !!!:eek:
Es ist ein sch... Arbeit !!!

Ja Rene, da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Ich habs auch schon versucht
und es sah so besch... aus, das ich es wieder komplett entfernt habe. :mad: Niemals nochmal...!
Jetzt bleibt halt erstmal alles so wie es ist. Später frag ich dann mal meinen Folierer. :eek:
Und ich dachte schon ich wäre der einzige hier dem das nicht gelingt. ;)
Aber Kopf hoch, man kann halt nicht alles perfekt.
Gruß Andre

19Andi73

Mitglied
Ihr seid sicher nicht die einzigen, mir ging es genau so.:( Und ich glaube unserem Folierer Spezialisten hat es auch Kopfschmerzen bereitet und mehrere Meter Folie gekostet.;)

Gruß, 19Andi73.

Siegerländer

Mitglied
Wie geht eigentlich die Naviblende ab? Ist die auch nur geklippst?
Kann ich die entfernen wenn die Klavierlackleiste weg ist ohne die eigentliche Navi /Radioeinheit zu entfernen? :confused:
Gruß Andre

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hast beim Kameraeinbau nicht aufgepasst oder :rolleyes:

Klavierlackleiste ab und Naviblende ziehen. Innerhalb 30 Sekunden ist die Sache erledigt...

Siegerländer

Mitglied
Jawoll bigi, gibs mir!:cool: Warum hatte ich jetzt gerade von dir genau diesen Kommentar erwartet?! :D
Ich geb ja zu, ich hab zu wenig aufgepasst! Aber zu meiner Entschuldigung wurde ich ja zu herstellen von Kameraausschnitten abkommandiert!:p:cool:
Aber ich habe es mir fast schon so gedacht,nur fast nicht zu fragen gewagt.;)
Dennoch Danke für die Hilfe. Wir sehen uns nächstes Wochenende.:cool:
Gruß Andre

Oben