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Thema: Kühlergrill-Gitter / Nummernschildhalter

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
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    Kühlergrill-Gitter / Nummernschildhalter


    Frontschürze demontiert zum anbringen eines Alugitters in Wabenoptik und Nummernschildhalter entfernt.

    Um die Frontschürze zu entfernen braucht man das Kunststoffwerkzeug zum entfernen der Clipse,ein Steckschlüsselsatz,Kreuzschraubendreher,einen großen Pappkarton als Arbeitsliege und keinen allzu großen Mut.

    Nach dem ein paar Schrauben,Clips unter anderem im Radkasten sowie unter und oberhalb des Kühlergrills entfernt wurden,zieht man die Verkleidung seitlich ab,reicht mit dem Arm dahinter und zieht den Stecker der Nebelleuchte.
    Ich hatte Glück,die ein geclipste Kabelführung war schon ab.

    Dann habe ich mittig von unten den Rest der Schrauben und Clipse entfernt und schon hat ich das Teil in der Hand.

    Zum anbringen des Alugitters habe ich es mit einer kleinen Elektrozange,zum Kabelschneiden,grob zu geschnitten,mit der Hand auf die Kühleröffnung gelegt die Ecken eingeschnitten dann rum gebogen.
    Sieht aus wie ein Korb mit flachen Rand.
    Ein verschrauben des Gitters ist nicht möglich,die Konstruktion gibt es einfach nicht her.
    Anschließen passend geschnitten und dann 2 mal mit Primer,3 mal mit Rot und 4 mal mit Klarlack überlackiert.

    Zwischen den Trockenphasen wurde 3M Doppelseitiges Klebeband großzügig um die Kühleröffnung angebracht.

    Beide Nummernschildhalter entfernt.
    Kennzeichen höchst möglich an der Plastikkarosse angehalten,durch die Org.Löcher angezeichnet und anschließend durch bohrt.
    Viton Gummimmatte zurecht geschnitten und mit Doppelklebeband aufs Kennzeichen geklebt und verschraubt.
    Blau und Weiße Kappen als Schraubenabdeckung kommen noch drauf.

    Folie von Doppelkb. entfernt und das fertig lackierte Gitter drüber gestülpt, anschließend an gedrückt und zusätzlich mit Heißklebepistole punktuell versehen.

    Mehr Bilder zu den Arbeitsschritten findet ihr im ALBUM.

    Ich hoffe ich konnte euch ein paar Flausen in den Kopf setzen.

    Mfg
    Freizeithuper
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  2. #2
    Benutzer Avatar von HRO CX5
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    Huper, cool aber das Werkzeug im Bild (12) oben rechts kennen ich nicht, musste aber wichtig gewesen sein

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HRO CX5 die folgenden 4 User:


  4. #3
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    @Freizeithuper,
    durch deinen "Karlipe" Eingriff hätte es gereicht die Stossstange nur oben und in den Radkästen zu lockern. Man kommt dann soweit runter um das Schutzgitter zu montieren.
    Ich weiß, du brauchst es, unter dem Auto zu liegen , man könnte denken du kennst jemanden in Rostock.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei mischka202 die folgenden 2 User:


  6. #4
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
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    Zitat Zitat von mischka202 Beitrag anzeigen
    @Freizeithuper,
    durch deinen "Karlipe" Eingriff hätte es gereicht die Stossstange nur oben und in den Radkästen zu lockern. Man kommt dann soweit runter um das Schutzgitter zu montieren.
    Ein fataler Irrtum mischka wenn du die Bilder im Album gesehen hättes und die art meiner Befestigung

    Mfg

  7. #5
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
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    Zitat Zitat von Freizeithuper Beitrag anzeigen
    wenn du die Bilder im Album gesehen hättes
    Geht nicht im Garten über Stick Das selbe Laptop zeigt mir die Bilder zu Hause über WLan, keine Ahnung, mir ist das erst diese Woche aufgefallen. Aber ich schau mir die am Montag an und suche dann den Grund warum es in meinem Freizeitparadies nicht geht.

  8. #6
    Plus Mitglied Avatar von Schaenud
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    Zitat Zitat von Freizeithuper Beitrag anzeigen
    Blau und Weiße Kappen als Schraubenabdeckung kommen noch drauf.
    Dann muss aber auch noch ein gelber EU-Stern auf die blaue Kappe gemalt werden

    Sieht auf jeden Fall klasse aus.

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  10. #7
    Benutzer Avatar von Ramses
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    @Freizeithuper
    Kann man die Nummenschildhalter auch ohne entfernen der Frontschürze ab nehmen? Ich hatte das bei mir auch schon mal mittels Spiegel und Taschenlampe probiert, ich konnte ehrlich gesagt aber noch nicht einmal richtig erkennen, wie es denn überhaupt befestigt war. Ich habe es dann auch sehr schnell aufgegeben.
    Hast Du einen Tip oder vielleicht sogar Bilder der Befestigung von Innen?

  11. #8
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
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    Das Problem sind die beiden Haltebleche die wie eine Mutter fungieren,nach entfernen der Schrauben fallen diese ab und liegen irgendwo auf der Kunstplatten rum.

    In meinem Album kannst du diese Blech sehen und wenn du dir die Schnauze ohne die Kunststofffront an schaust siehst du das auf Höhe des Nummernschildhalter diese Styroporstrebe sitzt.

    Wenn du das ändern willst können wir das zusammen machen.

    Mfg
    Geändert von Freizeithuper (26.04.2015 um 20:18 Uhr)

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  13. #9
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
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    @Freizeithuper
    Jetzt hab ich die Bilder in deinem Album gesehen, so muss natürlich die Stossstange ab.

    Diese dicke Halterung unter dem Kennzeichen, muss mein fMH schon entfernt haben. Ich hab nur die dünne und da sind 2 Schrauben in direkt dafür vorgesehenen "Plastikdübeln". Keine Bleche dahinter, leider hab ich keine Bilder gemacht Eine Veränderung in neueren Stossstangen?

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  15. #10
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    Untere Gitter wurde gegen eines vom AUDI RS ausgetauscht.
    Die Wabenform und die Wabentiefe passen Optisch perfekt zum Orginal.

    Lackiert wurde das Gitter in Schwarz anthazit Seidenglanz...so fallen Steinschläge nicht mehr so auf.
    Es past jetzt auch besser zum Gesammtbild der Schnauze als das Rote Gitter vorher... so kommen die Roten Zähne wieder besser zur Geltung.

    Durchgeführt von der automanufaktur Duisburg.

    Mfg
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    Geändert von Kodo der III. (05.03.2016 um 23:41 Uhr) Grund: Formatierung

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