Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Plastikleisten außen Folieren?

  1. #1
    Benutzer Avatar von biertschi007
    Registriert seit
    23.01.2015
    Ort
    Österreich
    Erhielt 100 Danke

    Spritmonitor.de

    Plastikleisten außen Folieren?


    Hallo, hat jemand schon mal die schwarzen Plastikleisten
    außen Folieren lassen?
    Möchte sie gerne in glänzend schwarz haben wie beim Kühlergrill.
    Was würde das ca. kosten?
    Bitte um Antwort.
    M.f.G.

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.317 Danke
    Folieren kannste Knicken, wird dir kein Folierer machen ... wegen dem Weichmacher in Kunststoff ... auf deutsch ... es wird nicht halten auf dauer

    Wenn du es schwarz glänzend haben willst schau mal bei Karlipe vorbei, der hat die Teile ind glanzschwarz lackieren lassen ... denke das du dann so bei einem K€ landen wirst

    gruß Sunny

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 4 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.903 Danke
    Kann ich so nur bestätigen. Hatte es sogar schon an meinem ersten versucht. Hält nicht lange.. und ein paar hundert Euro würde das auch verschlingen..Wenn überhaupt müsste da ordentlich Primer drunter, aber der ganze Aufwand macht dann wenig Sinn.
    Da kannst du es wirklich gleich lackieren lassen. Ist auch nicht mehr viel teurer, aber hochwertiger

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rg1072 die folgenden 3 User:


  6. #4
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.492 Danke


    Wenn der Lackierer saubere Arbeit abliefert, dann kostet diese Arbeit auch etwas.

    1. Alle Anbauteile demontieren
    2. Die gebrochenen Klipse zählen und bestellen
    3. Anbauteile vorbehandeln
    4. Anbauteile grundieren
    5. Anbauteile in Wagenfarbe lackieren
    6. Sensoren nicht vergessen
    7. Anbauteile mit Klarlack überziehen, Front- und Heckschürze komplett
    8. Alles wieder zusammenbauen
    9. Freuen

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe die folgenden 9 User:


  8. #5
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.615 Danke
    Wie Sunny schon anmerkte ....ein Folierer der was auf sich hält wird davon abraten.
    Ein Folierer der sagt " Kein Problem " .......will nur einen schnellen Euro machen.

    ...und wenn du schon dabei bis ......Heckspoilerdreiecke und Nebelleuchtegedöns gleich mit machen.

    Komplett machen lassen und wenn es Perfekt werden soll .......ca.1400 Schleifen.

    Mfg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Freizeithuper die folgenden 5 User:


  10. #6
    Benutzer Avatar von joe1506
    Registriert seit
    15.12.2015
    Ort
    Neuss
    Erhielt 95 Danke
    Zitat Zitat von Freizeithuper Beitrag anzeigen
    Wie Sunny schon anmerkte ....ein Folierer der was auf sich hält wird davon abraten.
    Ein Folierer der sagt " Kein Problem " .......will nur einen schnellen Euro machen.

    ...und wenn du schon dabei bis ......Heckspoilerdreiecke und Nebelleuchtegedöns gleich mit machen.

    Komplett machen lassen und wenn es Perfekt werden soll .......ca.1400 Schleifen.

    Mfg

    Hier mal ein Video auf Youtube zum Thema Folierung.
    Bei Folierung auf Kunststoff wird es ab 15 min. 55 sek. interessant.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei joe1506 folgende User:


  12. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.04.2016
    Ort
    Chemnitz
    Erhielt 2 Danke

    Bin auch grad dabei meine plastikteile nach und nach lackieren zu lassen, das nächste soll der kühlergrill + die vorchromte zierleiste von rechten zum linken scheinwerfer werden...hab modell nov. 2014...bekomm ich nach demontage der fronschürze einfach den kühlergrill raus oder ist der irgendwie besonders befestigt ?

Ähnliche Themen

  1. Kunststoffpflege außen
    Von DKalle im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 16:25
  2. Folieren Der A und B Säule
    Von Der Kater im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 10:11
  3. Teile im Innenraum ausbauen zum Folieren
    Von flipper im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 14:08
  4. Ladekantenschutz folieren?
    Von Michael87 im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2015, 15:08
  5. Antennen-Abdeckung folieren
    Von ZappaHanne im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 09:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •