Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: I-stopp nach Bremsreparatur ohne Funktion!

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2016
    Ort
    Coburg
    Erhielt 34 Danke

    I-stopp nach Bremsreparatur ohne Funktion!


    Hallo! Ich weiss, dieses Thema wurde sicherlich schon zig mal diskutiert, habe aber über meinen Fall nichts hier gefunden. Und zwar, musste ich vor Kurzem meine hinteren Bremsscheiben und Beläge erneuern lassen. Nun das Problem! Seither funktioniert mein i-stopp System nicht mehr. Es muss mit dem Tausch zusammenhängen, anders kann ich mir das nicht erklären. Vorher hat alles tadellos funktioniert. Batterie ist voll geladen. Stromverbrauch im Stand ist fast Null. Egal, wie ich das Bremspedal drücke, der Motor läuft fleißig weiter. Auch nach längerer Fahrt, keine Reaktion. Muss vielleicht etwas resetet werden nach dem Tausch? Keine Ahnung. Irgendwie habe ich mich an i-stopp gewöhnt und finde es eine feien Sache, wenn es funktioniert. Über Vorschläge und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Hargle

  2. #2
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.386 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Hargle,
    Ev. Hat der Händler aus welchen Gründen auch immer
    Die Batt. abgeklemmt. Dann muss sich das I-stop System neu "anlernen".
    Dazu gibt es ne Prozedure, hab ich aber jetzt grad nicht bei der Hand, außerdem muss man dabei den Motor laufen lassen, kann ca. 20-30 Minuten dauern.
    Oder einfach fahren, bei mir hat es letzthin (BT-Modul Tausch) ca. 35 min und rund 40km gedauert...
    Ansonsten den freundlichen kontaktieren.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.191 Danke

    Hatte schon sehr oft meine Batterie ab und musste nie iStop anlernen.

    Bei mir ging es immer, wenn Motor warm und Temperaturen innen/außen stimmten.

Ähnliche Themen

  1. Start/Stopp Funktion
    Von walli im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.02.2017, 19:41
  2. MZD USB ohne Funktion
    Von chipi im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 12:26
  3. Handschuhfachbeleuchtung ohne Funktion
    Von Lancelot im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.01.2017, 09:04
  4. Joystick ohne funktion
    Von Ronny im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 20:09
  5. Berganfahrhilfe ohne Funktion
    Von furby im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 20:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •