Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Klima Automatik schaltet sich selbstständig ab

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2014
    Erhielt 0 Danke

    Klima Automatik schaltet sich selbstständig ab


    Hallo Leute,

    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das sich meine Klima immer abschaltet.
    Also ich stelle die Temperatur auf 22 Grad, schalte auf den linken Automatikknopf, das orange Licht leuchtet und
    nach 10 sec. geht das orange Licht wieder aus, dann schalt ich wieder ein und kurz drauf geht es wieder aus..
    das mach ich ein paar mal, dann hält es für längere Zeit aber irgendwann schaltet es sich wieder ab...
    Wer kenn dieses Problem, bzw. wer hat hier eine Lösung?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten

    Grüße, Walter

  2. #2
    Benutzer Avatar von wodik
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    D
    Erhielt 281 Danke
    Hallo,

    ich tippe auf den Magnetschalter vom Klimakompressor, oder fehlendes Kältemittel.

    Gruss

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2014
    Erhielt 0 Danke
    Hallo,

    danke für die Antwort, schaltet die Automatik ab wenn Kühlmittel fehlt?
    Also wird mir nur der Weg zum Service bleiben, denke nicht das ich das selber überprüfen kann.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2016
    Ort
    Reinheim
    Erhielt 58 Danke
    Das Kältemittel schmiert den Klimakompressor. Um diesen bei mangelndem Druck vor Schäden zu schützen wird der Kompressor über die Magnetkupplung vollständig abgeschaltet, oder besser getrennt.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2017
    Erhielt 137 Danke
    Moin, oder es ist zu kalt, ich glaube ab 3 Grad Außentemperatur schaltet die Klima ab. War zumindest bei meinem Audi so.

  6. #6
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.227 Danke
    Das höre ich zum 1. Mal das sie ab 3° a schaltet. Dann bräuchte ich keine.

    via Mate 9 mit Tapatalk

  7. #7
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 373 Danke
    Ihr redet glaube ich an einander vorbei.

    Der linke Automatik Knopf hat nur indirekt mit der Klima zu tun.
    Ist du Automatik aktiv, so regelt das System alle Systeme wie Temperatur, Lüfterstärke, Klima und Luftzufuhr nach den eingestellten Vorgaben.
    Ändert man z.B. von Hand die stärke der Lüftung oder z.B. Zustand der Klima, so schaltet das System von Automatik auf Manuell...

    Ob die Klima an ist oder nicht hat nichts mit der Status der Automatik zu tun....

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rbaumann die folgenden 3 User:


  9. #8
    Benutzer Avatar von Willie
    Registriert seit
    01.08.2017
    Ort
    Berlin-Gatow
    Erhielt 403 Danke
    Ich hatte mal einen Golf 4, da hat sich ab 3Grad auch der Klimakompressor ausgeschaltet. Das sollte wohl ein Schutz vor Vereisung der Klimaanlage/des Kondensats sein. Das bedeutete dann immer beschlagene Scheiben wie damals im Trabbi...

  10. #9
    Benutzer Avatar von wodik
    Registriert seit
    07.11.2013
    Ort
    D
    Erhielt 281 Danke
    Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft.
    Dort steht:

    HINWEIS
    Bei tiefen Außentemperaturen um 0 °C
    ist es möglich, dass die Klimaanlage
    nicht funktioniert.

    Gruss

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei wodik folgende User:


  12. #10
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 373 Danke

    Zitat Zitat von wodik Beitrag anzeigen
    Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft.
    Dort steht:

    HINWEIS
    Bei tiefen Außentemperaturen um 0 °C
    ist es möglich, dass die Klimaanlage
    nicht funktioniert.

    Gruss
    Das hat aber nichts mit der Automatikfunktion des Klimasystems zu tun!

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rbaumann die folgenden 2 User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Turbo schaltet erst bei 2500 u/min zu.
    Von Juer im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2017, 10:23
  2. Automatikgebiet schaltet nicht hoch
    Von neda01 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2017, 15:58
  3. Tag/Nacht schaltet nicht automatisch
    Von barend im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 13:58
  4. Automatik schaltet in der Kaltlaufphase sehr verzögert ? Normal oder nicht ?
    Von Siegfried T. im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 09:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •