Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sind die Sitze im KF kleiner/enger ?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Erhielt 33 Danke

    Spritmonitor.de

    Sind die Sitze im KF kleiner/enger ?


    Moin
    meine Freundin hat ihren neuen schon bekommen.
    Ich muss leider noch ein paar Wochen warten.

    Wenn ich mit meinem Facelift 2017 fahre dann sitze ich bequem im Sitz.
    Bei dem Sitz des Autos meiner Freundin fühlt sich das nicht bequem an.
    Die Seitenteile des Sitzes am Oberschenkel drücken ganz schön.

    Ist das nur so ein gefühltes Dinge oder ist der Sitz im KF tatsächlich kleiner/enger ?

    Danke

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2018
    Erhielt 64 Danke
    Welchen hat sie denn? Den Textil, Leder Sportsline oder Sportsline Plus? Soweit ich vom fMH weiß, sind die "normal" Sitze (Textil/Leder) und Sportslien Plus unterschiedlich.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2014
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 1.000 Danke
    Hi,

    Habe den FL der 1. Generation gefahren und fahre jetzt seit fast zwei Jahren den KF. Bzgl. der Vordersitze: Die Ledersitze sind im KF bequemer und auf Komfort ausgelegt, im Vergleich zu den Vordersitzen bei der 1. Generation. Die waren sportlicher ausgelegt, weil enger geschnitten.

    Für mich, 1,80m und 67kg schwer, waren die Sitze vorher besser, aber die aktuellen sind auch OK, Langstreckenkomfort, genug Seitenhalt bei Kurven etc. sind definitiv gegeben. Also, wegen der Sitze würde ich den CX-5 nur nicht kaufen, wenn es gar nicht passt, aber da hilft nur: selber ausprobieren.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 243 Danke
    Genug Seitenhalt bei Kurven ist bei den KF Stoffsitzen definitiv nicht gegeben.
    Man sitzt auch sehr "weich".

    Gruß
    Thomas

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Erhielt 33 Danke

    Spritmonitor.de
    Moin,
    Sie hat das Sondermodell Kangei mit Textilbezüge.

    Wenn ich in meinem Nakama sitze merke ich die Erhöhung links und recht nicht.In dem Kangei schon.
    Das ist auf Dauer ziemlich störend.
    Ich werde morgen beide Sitze mal vermessen.

    Grüße

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2019
    Erhielt 88 Danke
    Vielleicht sind die Sitze im alten einfach schon abgesessen,
    ist ja normal, dass sich der Sitz mit der Zeit auch verändert.
    Und mit der Zeit könnten die Flanken im KF dann auch flacher und
    weicher werden.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2017
    Erhielt 133 Danke
    Moin, sehe ich aus so, die Seitenteile find ich auch nicht so dolle. Sind in den jetzt in den knapp 2 Jahren auch nicht weicher geworden.

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2016
    Erhielt 898 Danke

    Das war das Erste, was mir beim Probesitzen im KF aufgefallen ist. Dessen Sitze waren für mich deutlich zierlicher geschnitten als im FL 1. Generation, in denen ich perfekt drinsitze. Ich sitze beim KF mehr auf als im Sitz. Zusätzlich empfand ich, dass es vorn deutlich weniger Platz für die Knie des Fahrers gibt: Links durch die unvorteilhafte, gerade Ausführung der Armlehne in der Tür, rechts durch die verbreiterte Mittelkonsole. Finde ich persönlich nicht so doll, da sich das luftige, bequeme Gefühl für mein Empfinden deutlich verschlechtert hat.

    LurchiBW

Ähnliche Themen

  1. Reissverschluss Sitze
    Von alexanderdap im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2016, 03:49
  2. Kleiner Einblick von der Essen-Motor-Show 2016
    Von Freizeithuper im Forum Forum-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2016, 18:59
  3. Offizielle Vorstellung des CX-3.....kleiner Bruder vom CX-5
    Von kwb-handy im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 18:12
  4. Sitze
    Von wolfi im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 13:38
  5. Kleiner Test bzgl. Verbrauch
    Von DerPrivilegierte im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 20:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •