Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Sitzheizung

  1. #1
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 273 Danke

    Sitzheizung


    Moin , wenn z. B. beide Sitzheizungen angeschaltet sind , wir dann das Auto abstellen , ich dann Stunden später noch mal allein weg fahre , sind bei mir immer noch beide Sitzheizungen an . Das hat mich von Anfang an gestört , ist das normal ??? Ich schalte dann , sobald ich das merke , die Heizung des nicht besetzten Beifahrerplatzes ab , man merkt das aber nicht immer gleich . Wenn das normal sein sollte , finde ich das nicht gut gelöst . Bei meinem Bruder schaltet sich die Sitzheizung automatisch ab , regelt sogar von Stufe 3 bis auf 0 automatisch runter , und schaltet sich auch bei verlassen des Fahrzeugs automatisch ab . Ist das bei Euch auch so , oder ist bei mir etwas nicht in Ordnung ???

  2. #2
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.209 Danke
    Ist OK so. Nur die Lenkradheizung schaltet nach Abstellen des Motors ab.

  3. #3
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.923 Danke
    Bei mir genauso, merkt man aber gleich durch die Kontrolllamperln. Stört mich nicht.
    Gruß aus Kärnten

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2016
    Erhielt 5 Danke
    Meiner Meinung nach, heizt diese aber nur wenn auch jemand auf dem Sitz sitzt. Wenn der Sitz leer ist, brennt zwar die Leuchte, es wird aber keine Wärme erzeugt.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sachsenberger die folgenden 2 User:


  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2014
    Erhielt 90 Danke
    Hi,

    ja, ist so !

    Es gibt eine Sitzbelegungskontrolle die wird sowohl für den Airbag als auch die Sitzheizung genutzt. Wenn kein Gewicht auf dem Sitz lastet, dann löst weder der Beifahrerairbag noch die Sitzheizung aus.

    Es sei denn man stellt etwas schweres, also Taschen etc. auf den Beifahrersitz !

    Grüße

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei V168330 die folgenden 3 User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 273 Danke
    Danke , wäre ja sonst ein unnötiger Verbraucher !

  9. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 512 Danke
    Zitat Zitat von Sachsenberger Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach, heizt diese aber nur wenn auch jemand auf dem Sitz sitzt. Wenn der Sitz leer ist, brennt zwar die Leuchte, es wird aber keine Wärme erzeugt.
    Habe ich heute in meinem FL BJ 2015 ausprobiert und kann dies nicht bestätigen.
    Ob Sitz belegt oder leer - wenn die Kontrolleuchten an sind heizt die Sitzheizung.
    Die Sitzbelegungserkennung hat damit, zumindest beim FL, nichts zu tun!

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tobi-HN folgende User:


  11. #8
    Benutzer Avatar von Clipper
    Registriert seit
    02.01.2018
    Ort
    Essen
    Erhielt 73 Danke
    Auch ich habe es gestern probiert beim KF. Sitz wurde auch warm. Finde es auch immer blöd, wenn meine Frau mitgefahren ist, das die Sitzheizung noch auf höchster Stufe an ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #9
    Benutzer Avatar von donald68
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Konstanz
    Erhielt 161 Danke

    Spritmonitor.de
    Die einen wollen es so, die Anderen wieder so.
    Also wenn ich meine bessere hälfte abhole schalte ich im Vorfeld die Heizung immer an, sonst jammert sie wieder das das Leder so kalt ist.
    Ich selber drehe anfänglich bei mir immer voll auf und danach gehe ich auf 1 zurück und belasse es meistens auch bei 1, entspannt was die Muskeln bei langer fahrt.
    Abschalten automatisch, war das jemals bei Mazda, kann mich nicht daran erinnern. Früher hatten die Mazda ja noch diese Rasteschalter :-) Mich stört das nicht das die nicht von alleine ausgehen, etwas muss ja auch noch selber machen dürfen um dem Wagen.

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei donald68 folgende User:


  14. #10
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 273 Danke

    Heute geprüft : Meine heizt auch , wenn keiner drauf sitzt , ich meine " FEHLKONSTRUKTION" !

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Barni folgende User:


Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung
    Von FamyBü im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 11:05
  2. 1. Gen. Sitzheizung Ledersitze
    Von echbatt im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2018, 11:06
  3. 2. Gen. Sitzheizung hinten
    Von Sugardaddy im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 07:55
  4. Frage zu Sitzheizung
    Von xmatthias im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2015, 15:57
  5. Sitzheizung
    Von Reinhold im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 16:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •