Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Alternative gesucht

  1. #1
    Benutzer Avatar von Pistensau
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Woanders is auch scheiße
    Erhielt 111 Danke

    Alternative gesucht


    Hallo zusammen,

    ich fahre jetzt seit der Markteinführung einen 165PS Benziner und bin auch soweit zufrieden. Ich möchte aber irgendwie mal wieder etwas neues, am liebsten etwas mit ordentlich "Wumms" :-)
    Ich habe mir die üblichen Verdächtigen angeschaut, Q5, X5, Cayenne, Tuareg, usw. Alles ganz nett, aber die Unterhaltskosten sind mir einfach zu hoch, weil ich mindestens 25.000 km im Jahr fahre.
    Dann habe ich eine echte Alternative gefunden: Den Mazda CX-5 :-) Ich habe gehört, hier kennt man sich damit aus.

    Im Ernst: Ich liebäugele damit, meinen Benziner gegen den großen Diesel mit Vollausstattung einzutauschen. Da das Facelift in den Startlöchern steht, sollte man doch ein Schnäppchen machen können.

    Gruß, Pistensau

  2. #2
    Benutzer Avatar von kanzler50
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    WE.Suhl / Woche WI
    Erhielt 1.755 Danke
    Guck mal in unseren Marktplatz
    Scheint so ein Schnäppchen zu sein
    Oder was ganz Neues

  3. #3
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.687 Danke

    Spritmonitor.de
    Nimm lieber nen 150 ps Diesel
    Glaube Sendo und Technik Paket ist auch nahezu voll ausgestattet...
    Und dann guckste hier mal im Chiptuning Thread nach

  4. #4
    Benutzer Avatar von Pistensau
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    Woanders is auch scheiße
    Erhielt 111 Danke
    Neu sollte er schon sein, alt habe ich selber. :-)
    150PS kommt mir nicht in die Tüte, Chiptuning schon gar nicht.
    Wenn ich tausche, dann den Sportsine mit allem, am liebsten Automatik.
    Ich habe jetzt den Centerline mit allen Paketen, eine kleine Steigerung sollte schon sein.

    Gruß, Pistensau

  5. #5
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.687 Danke

    Spritmonitor.de
    Lies es dir erstmal durch bevor du so sprichst und schreib mal den bigi an...
    Der 150ps Diesel ist nur ein elektronisch kastrierter 175ps Diesel...diese sperre lässt sich einfach heraus nehmen...

  6. #6
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.893 Danke

    Spritmonitor.de
    ... kommt mir nicht in die Tüte, Chiptuning schon gar nicht.
    Das sollte man dann akzeptieren.

    @Pistensau
    der 175PS-Sportsline-Diesel mit Automatik ist für mich voll zufrieden stellend, da machst Du bestimmt nichts verkehrt (bis auf die USB-Problematik). Ich wollte den damals (Anfang 2012) mit Rückfahrkamera, da kam nur der Sportsline in Frage. Die DIY-Lösungen wurden erst viel später entwickelt...
    Geändert von AmiVanFan (11.11.2014 um 02:11 Uhr)

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan die folgenden 2 User:


  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2013
    Erhielt 506 Danke
    Zitat Zitat von siggi Beitrag anzeigen
    Lies es dir erstmal durch bevor du so sprichst und schreib mal den bigi an...
    Der 150ps Diesel ist nur ein elektronisch kastrierter 175ps Diesel...diese sperre lässt sich einfach heraus nehmen...
    Was für eine Erkenntnis.......ist das nicht bei vielen Herstellern so.
    BMW baut auch nicht für jedes Modell einen eigenen Motor und hat den 2 l Diesel mit noch mehr Leistungsstufen im Programm.
    Trotzdem ist das nicht unbedingt der cleverste Vorschlag.
    Wenn sie die Veränderung nicht auslesen können, was sie ganz sicher können, können sie es hier nachlesen..........im Garantie Fall ist dann die Heulerei groß.

    Wenn man sich die schwächere Variante kauft, nicht zufrieden ist, es einfach in den Fingern juckt, oder doch irgendwann das Kind im Manne siegt ist das ja okay.
    Aber von vornherein die schwächere Motorisierung zu wählen, nur um ein paar Kröten zu sparen und um ihn gleich auf den stärkeren Leistungsstand zu pimpen, das halte ich zumindest als Empfehlung doch für etwas fragwürdig.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5ler die folgenden 9 User:


  10. #8
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.877 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich finde auch, dass Chiptuning nicht das richtige Kaufargument ist wenn es um Neuwagen geht. Es ist nicht jeder bereit so was durchführen und die wenigstens machen es während der Garantiezeit.

    Wenn es um Gebrauchtwagen (von Privat) geht wo die Herstellergarantie abgelaufen ist, dann kann man es sich tatsächlich überlegen.


    Gruß,
    BIGI

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 die folgenden 3 User:


  12. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    München
    Erhielt 86 Danke
    Ich kann ebenfalls der Sportsline empfehlen.
    Es ist auch die einzige Ausführung wo es auch Schiebedach gibt, falls in die Frage kommt.
    Ich bin voll zufrieden, bis auf die USB Problematik, die seit einige tage ebenfalls beigelegt ist.
    Ich wäre vorsichtig mit Änderungen, die die Garantie beeinträchtigen könnten.

  13. #10
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.687 Danke

    Spritmonitor.de

    ist jedem selbst überlassen...wollte nur den Vorschlag machen damit es hinterher nicht heißt warum hat keiner was gesagt
    wie die Leute darüber denken weiß man ja nicht...ich hätte es z.Bsp. so gemacht...
    es zwingt ja einen niemand dazu...ich hab mich auf jeden Fall geärgert dass ich nicht den "kleinen" genommen habe...dass sind immerhin nicht nur "ein Paar Kröten" sondern mehrere Tausend €
    egal wie...du wirst auf jeden Fall deine Freude haben

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei siggi die folgenden 5 User:


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternative zum Kühlergrill
    Von Brackenmeute im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 07:08
  2. Mithilfe gesucht
    Von uns-uwe im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 15:23
  3. Wunschfelge zu teuer, günstige Alternative gesucht mit gleicher Optik
    Von HaraldToepfer im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 08:49
  4. Ist Leasing eine Alternative?
    Von Andinelli im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 10:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •