Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: Kaufberatung Diesel

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    München
    Erhielt 86 Danke

    Kaufberatung Diesel


    Hallo Mitglieder,

    ich habe vor eine Woche ein CX5 Sports Line 2,2 Diesel mit 175 PS bestellt.
    Ich kann kaum Warten.
    Nun habe ich gelesen von gewaltigen Problemen wegen Ölverdünnung.
    Ich fahre täglich 2 x 14 km in der Stadt, davon ca. 2km mit Stau und ca. 2x in Jahr nach Italien.
    Habe ich mir den Ärger schon vorprogrammiert?
    Hat jemandem Erfahrung mit solchen Strecken?
    Mein Händler sagt ist OK, habe aber auch von Motorschaden gelesen, wo angeblich Mazda nicht kulant wäre.
    Es wird meine 9-te Mazda, alle andere bis jetzt ohne Probleme!

    Bin neu hier in Forum, vielen Dank!

  2. #2
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.836 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Claudiu,

    erst einmal herzlich willkommen im Forum. Nein, du hast nichts falsch gemacht. Die Ölverdünnung gibt es nicht mehr nach einem Softwareupdate. Steht übrigens im selben Thread, den du schon gelesen hast :-)

    Viele Grüße
    Michael

  3. #3
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.474 Danke
    ...und bitte nicht gleich 2 Themen erstellen. Danke.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    München
    Erhielt 86 Danke

    @19andy72

    Sorry, ich habe es nachträglich bemerkt, es war an die falsche Stelle veröffentlicht!

  5. #5
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 333 Danke
    Also ich würde an Eurer Stelle derClaudiu nicht in Sicherheit wähnen.
    Bei so kurzen Strecken wird der schon lustig viele abgebrochene Partikelfilter-Regenerationen haben.
    Ob das für einen störungsfreien Betrieb reicht? Ich weiß nicht...
    Wird die Zeit zeigen...

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2013
    Ort
    Allgäu
    Erhielt 157 Danke
    Meine Frau fährt unseren überwiegend. 12km Überland in die Stadt, einfache Strecke, dazu Urlaubsfahrten etc. . Anfangs war der Ölanstieg, aber nicht bis zum X. Seit dem Updat, keinerlei Anstieg mehr! Jährlich ca. 13000 km. Also alles im grünen Bereich! Das Auto macht echt Spaß!
    Geändert von CX5neu (06.12.2013 um 18:05 Uhr)

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5neu folgende User:


  8. #7
    Benutzer Avatar von Burgtiger
    Registriert seit
    23.01.2013
    Ort
    Burg / Dithmarschen
    Erhielt 537 Danke
    Ich fahre auch oft kurze Strecken ( 1-2km ) . Dann auch wieder Vollgas auf der Bahn ( wenn sie dann mal frei ist)
    Habe keinerlei Probleme. Alle Updats sind gemacht und es gibt keine Ölverdünnung mehr.
    Kann den Diesel nur empfehlen.
    Gruß aus dem stürmischen Norden
    Burgtiger

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    München
    Erhielt 86 Danke

    Daumen hoch

    Vielen Dank an alle!
    Es ist ganz bestimmt ein tolles Auto.
    Meine Frau meint, ich habe sowieso 5 Jahre Garantie, ich soll mir keine Gedanken machen.
    Falls noch nicht passiert, es wird dann in den nächsten 5 Jahre eine Lösung seitens Mazda geben.

  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    München Obergiesing
    Erhielt 122 Danke
    Stimmt, nicht gaga machen lassen, ich werde auch überwiegend Kurzstrecken (2x10 km täglich) fahren und mach mir keine Sorgen mit meinem Diesel. Garantie ist für so etwas immer gut.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheRock folgende User:


  12. #10
    Benutzer Avatar von kanzler50
    Registriert seit
    23.07.2013
    Ort
    WE.Suhl / Woche WI
    Erhielt 1.745 Danke

    wie 5, er schreibt FÜNF !!!!! Jahre Garantie
    Ich hab bloß 3, also DREI

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufleistung Diesel
    Von h0stage im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.06.2018, 18:36
  2. Lieferzeiten CX-5 Diesel
    Von hansrainer im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 411
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 13:58
  3. Diesel mit 150 oder 175 PS?
    Von qnick im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 09:17
  4. Kaufberatung
    Von BestKlaus im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 11:12
  5. Xenon-Licht mit AFS - CX-5 Kaufberatung
    Von farm heiner im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 22:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •