Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Kaufberatung + Facelift Diesel besser?

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2016
    Erhielt 5 Danke

    Kaufberatung + Facelift Diesel besser?


    Guten Abend zusammen,

    ich möchte mir jetzt nun auch "einen" zulegen, bin mittlerweile was die Motorisierung betrifft gar nicht mehr sicher.

    Bisher habe ich immer Benziner gefahren. Aktuell noch einen Astra GTC 180PS 1,6 Turbo.

    Um auf dem gleichen Leistungsniveau zu bleiben, hatte ich mich eigentlich für den 175PS Diesel mit Schaltgetriebe entschieden.

    Mein Fahrprofil 25.000km / Jahr, täglicher Arbeitsweg 80km davon 60km Autobahn.

    Da sollte der Diesel auch Sinn machen. Jetzt habe ich leider soviel über Ölverdünnung, eingelaufene Nockenwellen Motor- Turboladerschäden gelesen, da möchte man sich ja eigentlich schon wieder distanzieren. Sind die Probleme beim Facelift behoben worden?

    175PS Schalter wäre meine Favorisierte Kombination.
    192PS Automatik, verbraucht schon einiges mehr und wird bei der Jahresleistung enorm teurer
    160PS Schalter wird mir wohl zu träge sein (siehe aktuelles Fahrzeug)

    Bräuchte mal ein paar Entscheidunghilfen / Unterstützung :-)

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß

  2. #2
    Benutzer Avatar von juehoe
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Hua Hin, Thailand
    Erhielt 102 Danke
    Ich fahre den Diesel (175 PS, Automat) nun seit gut 3 Jahren, knapp 60'000km.

    Mein Verbrauch über alles liegt bei 6.7 l/100 km, immer mit Klimaanlage (Thailand). Wir fahren aber selten über 120 km/h. Alle SUV beginnen aber diesen Tempo mehr oder weniger zu saufen.

    Bisher keine Probleme. Die Batterie war aber vor kurzem fällig.

  3. #3
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.883 Danke

    Spritmonitor.de
    Nimm den Diesel! Meine Frau ist mit dem CX5 genau solche Strecke gefahren - 80KM/Tag:75KM davon Autobahn und dafür ist der Benziner zu teuer in Unterhalt wenn man nicht ständig mit 120-130km/h fährt Die Ölverdünnung gehört zu EURO 6 Diesel dazu nicht nur bei Mazda....

    Übrigens brauchst Du ein SUV mit 220-230PS um so schnell zu sein wie mit dem OPC Astra.


    Gruß,
    BIGI

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 folgende User:


  5. #4
    anonymous302
    Gast

    Kaufberatung + Facelift Diesel besser?

    Zitat Zitat von bigi1983 Beitrag anzeigen
    Übrigens brauchst Du ein SUV mit 220-230PS um so schnell zu sein wie mit dem OPC Astra.

    Und da könntest du selbstverständlich behilflich sein.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei anonymous302 die folgenden 2 User:


  7. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.02.2016
    Ort
    Allgäu
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Bin auch gerade von einer opc-Variante (mit Schlaglochsuchsystem ) auf den cx-5 umgestiegen. Das ist ein völlig anderes Auto OPC <-> SUV, die Du so nicht miteinander vergleichen kannst!
    Hatten zum Vergleich einen 6er Kombi probegefahren.
    Haben uns jedoch für den cx-5 entschieden. Weg vom Kurvenräuber hin zum bequemen Komfortfahren (zur Freude der Bandscheiben).

  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2015
    Ort
    Rostock
    Erhielt 26 Danke
    Ölverdünnung sollte doch kein thema sein bei den kilometern am tag. Sind doch hauptsächlich diesel bei kurzstrecke betroffen. 80km sind doch ausreichend.

  9. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Wittenberg
    Erhielt 58 Danke
    Guten Morgen,

    ich habe auch den 175PS als Sportsline. Stand auch vor der Entscheidung ob Benziner oder Diesel. Fahre oft Kurzstrecke 7km Arbeitsweg in der Woche und am WE sind es dann mal 100-200km. Ich habe keine Ölverdünnung und bis jetzt auch keinen vorzeitigen Ölwechsel. Ich bin mit dem CX5 vollstens zufrieden. Kann ihn nur weiterempfehlen.
    Problem ist nur meine Frau will ihn auch immer fahren und dann muss ich leider auf einen Fabia umsteigen, echt blöd. Ich würde mich immer wieder für einen 175 PS Diesel entscheiden.

  10. #8
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.883 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von mecki67 Beitrag anzeigen
    Und da könntest du selbstverständlich behilflich sein.


    Naja, 220-230PS kriege ich auch wieder nicht aus dem SkyActiv Diesel raus. Aber bisschen helfen kann ich schon

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 die folgenden 4 User:


  12. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2015
    Ort
    Hessenländle
    Erhielt 74 Danke
    Bei der Fahrleistung solltest Du Dich für den Diesel entscheiden.
    Der macht einfach mehr Spass als ein Benziner da höheres Drehmoment.

    Den Motor sollte Mazda mit dem Facelift nun auch hin gekommen haben (hoff ich).
    Gelesen, dass ein Facelift betroffen war habe ich hier nicht, oder glaub ich das zu mindest
    Ich fahre das Wägelchen seit Dez und hab jetzt 3000 Kilometer drauf. Ist schon nen anderes Fahren als mit meinem Vorgänger Audi S5. Aber halt auch sehr bequem.
    Der Umstieg ist mir einfach gefallen. Diesel und Automatik hatte ich früher auch schon mal.
    Klar. Es gibt immer ein paar Kleinigkeiten, welche man bemängeln kann. Aber wer sucht findet meist auch

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei lfrodermann folgende User:


  14. #10
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.288 Danke

    Nimm den Diesel.
    Von der NW Problematik sind nur bestimmte fin betroffen, hauptsächlich 2013 er Modelle.

    Wenn du also ein 2014 oder ein FL nimmst, solltest du das Problem nicht haben.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Profil ist für den Sommer besser?
    Von ernste-86 im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.01.2016, 09:08
  2. Kaufberatung Diesel
    Von BestKlaus im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 15:37
  3. Besser Spät als nie
    Von Freizeithuper im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 17:04
  4. Kaufberatung
    Von BestKlaus im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 12:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •