Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Tacho und Navi spiegelt in der Windschutzscheibe

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.212 Danke

    Tacho und Navi spiegelt in der Windschutzscheibe


    Moin,
    da ich heute unseren G194 erhalte wurde mir gestern ein KF als Leihwagen zur Vefügung gestellt.
    Bin heute Morgen damit zum ersten im Dunkeln zur Arbeit gefahren und musste gleich feststellen, dass sich der Tacho als auch das Navi im oberen Bereich der Winschutzscheibe spiegelt. War etwas irrtiert weil ich das vom VFl so nicht kenne.
    Ich vermute mal, dass das zum Einen mit meiner Sitzposition als auch mit der zurückgesetzten A-Säule sowie mit der Stellung der Winschutzscheibe zusammenhängt.
    In allen Videos auf YT, in Testberichten und auch hier habe ich nichts darüber gesehen/gelesen.

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.117 Danke
    Moin Moin,
    kenne den KF zwar nicht, aber kann man die Helligkeit von Tacho&Navi nicht so runterregeln, dass es nicht mehr blendet? Beim FL gibts dafür ja den Tageskilomenter-Zurücksetz-Stift am Tacho, welchen man drehen kann.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 273 Danke
    Moin , das man den Lichtpegel runter drehen kann mit dem Tageskilometer , hab ich noch nicht entdeckt , obwohl ich überall rumfummle ( denke auch mal , bei mir geht das nicht ). Von anderen Autos kenne ich das auch . Mit den Spiegelungen scheint Mazda ein Problem zu haben , mich stören bei bestimmten Lichtverhältnissen ( ganz besonders bei offenen Schiebedach ) die Lüftungsauslässe in den Seitenspiegeln . Das hatte ich bei keinem Auto vorher so stark .( Thema ist hier ja schon ausführlich behandelt , wird auch auf Kundenwunsch ausgetauscht , weil Sicherheitsrelevant ). Allerdings ist es auch meiner Meinung nach so , das man viel sieht , wenn man es sehen will . Ich hab mich mittlerweile etwas dran gewöhnt und die Sitzposition leicht verändert . Ansonsten bin ich jetzt nach 9 Monaten und 12500 Km immer noch sehr , sehr zufrieden mit diesem Auto . Gruß aus Kiel Barni

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.212 Danke
    Blenden tut es nicht, ist nur ungewohnt aber man sieht schon was vor einem abläuft. Ev. ändert sich das noch, wenn der Sonnenkeil angebracht wird.
    Bzgl. Dimmung des Tachos hatte ich heute Morgen keinen Gedanken verschwendet. Dies werde ich dann beim G194 nachholen.

    via Mate 9 mit Tapatalk

  5. #5
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.212 Danke
    Man muss nur am Kombiinstrument den Instrumentenbeleuchtungsregler reindrücken, dann schaltet er zwischen Hell und Dunkel um.

    via Mate 9 mit Tapatalk
    Geändert von Fraenk (26.09.2017 um 19:33 Uhr)

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk die folgenden 2 User:


  7. #6
    Benutzer Avatar von CX5Treiber
    Registriert seit
    06.06.2017
    Ort
    Hilpoltstein
    Erhielt 122 Danke

    Spiegelungen

    Hallo zusammen,

    tja so unterschiedlich ist das Empfinden der Einzelnen.
    Bei mir ist es die Anzeige der Automatikschaltung, die sich im Seitenfenster (Fahrerseite) spiegelt.
    Habe schon des öfternen aus dem Augenwinkel heraus gedacht, da kommt was von der Seite angefahren.

  8. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2018
    Erhielt 0 Danke
    Hallo Zusammen,

    Es handels sich bestimmt um ein Head-Up Display.

    hier ein link:
    https://www.youtube.com/watch?v=IkbKN7Io01k

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2017
    Erhielt 17 Danke
    Zitat Zitat von Fraenk Beitrag anzeigen
    Moin,
    da ich heute unseren G194 erhalte wurde mir gestern ein KF als Leihwagen zur Vefügung gestellt.
    Bin heute Morgen damit zum ersten im Dunkeln zur Arbeit gefahren und musste gleich feststellen, dass sich der Tacho als auch das Navi im oberen Bereich der Winschutzscheibe spiegelt.
    Dem kann ich zustimmen, auch in meiner Sitzposition spiegeln die Standardarmaturen (Tacho) im oberen Bereich der Windschutzscheibe. Es ist nicht so, dass es mich kolossal stört, es ist mir aber auf jeden Fall direkt negativ aufgefallen. Kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, dass so etwas nicht durch ein überzogenes Cockpit-Dach oder welche Maßnahmen auch immer von vorneherein unterbunden wird.

  10. #9
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.212 Danke
    Ist mir in den ersten Tagen, insbesondere morgens ziemlich auf den Keks gegangen. Inzwischen bemerke ich es nicht mehr es sei denn, ich schaue direkt dort hin.
    Hängt wohl damit zusammen, dass die A-Säule weiter nach hinten gewandert ist und die Frontscheibe nun schräger steht als beim Vorgänger.

    via Mate 9 mit Tapatalk

  11. #10
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.204 Danke

    Das ist das Spar Head up Display

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rainer dre folgende User:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Sensoren bei Windschutzscheibe locker
    Von Vienna im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2018, 16:54
  2. Chromrahmen spiegelt sich im linken Seitenspiegel
    Von neuha im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.12.2016, 15:29
  3. Windschutzscheibe undicht
    Von BestKlaus im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2015, 10:53
  4. Windschutzscheibe defekt
    Von Fehmaraner im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 18:11
  5. Windschutzscheibe von innen zugefroren
    Von Stan1982 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 16:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •