Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: VFL und FL Automatik Getriebe

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2016
    Erhielt 0 Danke

    VFL und FL Automatik Getriebe


    Hallo zusammen,

    habe nun einen Facelift 2015 CX-5 Probe gefahren und war begeistert.

    Meine Frage: hat das VFL Modell, z.b. EZ 2013 das gleiche Automatikgetriebe oder ist das ein anderes/älteres?

    Konnte dazu bisher keine Infos hier finden.

    LG
    Dennis

  2. #2
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.921 Danke
    Da ich beide gefahren bin, behaupte ich mal das es das selbe ist. Konnte keinen Unterschied feststellen. Hab auch noch nichts anderes gehört. Um es genau zu erfahren frag doch einfach mal dein Händler. Er sollte es doch ganz sicher wissen.

  3. #3
    LahmeKiste
    Gast
    Der einzige Unterschied besteht meines Wissens im FL-Model bei der Zusatzmöglichkeit der "SportTaste". Hierdurch soll die Automatik in den einzelnen Stufen höher drehen.

    VG LahmeKiste

  4. #4
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.379 Danke
    Zitat Zitat von LahmeKiste Beitrag anzeigen
    Der einzige Unterschied besteht meines Wissens im FL-Model bei der Zusatzmöglichkeit der "SportTaste". Hierdurch soll die Automatik in den einzelnen Stufen höher drehen.

    VG LahmeKiste
    Nur beim 192 Benziner, der Diesel hat keine Sport Taste

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  6. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2019
    Ort
    UK
    Erhielt 0 Danke

    Activation

    Hello guys i have a Mazda CX-5 2.2D Sport Nav 2014 and I'm based in the UK.

    I have tried my best to activate
    Leaving Home Light
    Unlock Mode 2-Step
    Option for SBSC-R on instrument Cluster display
    I-DM because Japanese 1st generation CX-5 have them
    but remain unsuccessful

    Can anybody help me please

  7. #6
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.620 Danke
    @TCoker: Wrong post for your topic & double post - you already posted it in the right thread "Aktivierung verstecker Funktionen".

    @Ivocel: Auch wenn das Thema hier zeitlich lange her ist & nur der Vollständigkeit halber, weil ich es gerade gelesen habe: Auch der 160 PS FL Benziner AT hat eine Sporttaste - nicht nur der 192er FL Benziner AT.

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2016
    Erhielt 131 Danke
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Nur beim 192 Benziner, der Diesel hat keine Sport Taste
    So nicht richtig.
    Ich fahre einen FL Benziner (Bj. 2016, 160 PS) mit AT, und der hat eine sehr schöne »Sport-« Taste. Die funktioniert sogar, und zwar in der Weise, daß bei Sport die Schaltpunkte im Drehzahlband nach oben geschoben werden. Zum Vorposter: das »soll« nicht nur so sein, das ist so. Im Standardmodus schaltet er so ungefähr bei 2.000 U/min, im Sportmodus sind es irgendetwas um oder über 3.000 U/min.

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2016
    Erhielt 983 Danke
    Es gab da vor einiger Zeit von Mazda eine bebilderte Ausführung dazu. Ich habe die mal im Anhang reingestellt (Beschreibung ist auf Englisch).

    LurchiBW
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei LurchiBW die folgenden 4 User:


  11. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2019
    Erhielt 0 Danke
    Ein stufenloses Getriebe (CVT) verwendet keine Gänge wie ein Standardgetriebe. Vielmehr werden zwei Riemenscheiben verwendet, die durch einen Riemen verbunden sind. Es ist ein bisschen wie bei einem Schneemobilgetriebe: Eine Riemenscheibe ist am Motor befestigt, die andere ist mit dem Getriebe verbunden. Der Riemen bewegt die Kraft zwischen ihnen. Wie der Name schon sagt, werden bei dieser Übertragung die Einstellungen ständig geändert. Dadurch kann der Motor des Fahrzeugs viel effektiver laufen. Shareit app vidmate apk
    Geändert von barrysingh102 (29.12.2019 um 18:44 Uhr)

  12. #10
    Benutzer Avatar von Rocksteddi
    Registriert seit
    16.02.2018
    Ort
    Osann-Monzel
    Erhielt 1.259 Danke

    Was hat das CVT jetzt mit dem Skyactiv Getriebe zu tun? Und davon mal abgesehen der Motor läuft effektiver.mit CVT. Ich schmeiß mich weg. Am besten noch ein Coni verbauen.

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rocksteddi die folgenden 3 User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schaltknauf Automatik
    Von Ralf_65 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.01.2016, 19:41
  2. Hakeliges Getriebe
    Von Bobbycar123 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 18:30
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 20:34
  4. Verkaufszahlen CX5 nach Farbe, Ausstattung Motor und Getriebe
    Von Silvio im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 10:42
  5. Kulissenbeleuchtung Automatik
    Von MacSteven im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 07:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •