2. Generation seit 2017 Tieferlegung CX5 KF - Erfahrungen / Bilder

AndiKKV

Mitglied
Werkzeug für 10€ leihen und in 1std oder mit viel Ruhe 2std hast selbst gewechselt ist total einfach besonders hinten . 600€ ist schon guter Stundenlohn [emoji16] . Ich habe danach nur Spur und Sturz überprüft das kostet auch paar €uronen aber keine 600 .
 

kawiralph

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Ich habe seit einigen Wochen an meinem G192 die H&R Federn und Koni Special-Active Dämpfer verbaut. Die Tieferlegung beträgt ca. 5cm. Das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert (weniger Seitenneigung, deutlich handlicher und weniger Untersteuern). Der Komfort ist bei kleinen Unebenheiten eher besser als OEM, bei gröberen Unebenheiten aber spürbar straffer.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis [emoji1303]

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 

Vlanagan

Mitglied
@kawiralph Du hast Konis verbaut in einem KF? Passen die welche sind das? Direkt auf der Homepage gibt es nur für KE?!? Bitte Info
 

Spacy

Mitglied
Hi,

Ich habe mir die letzten Tage ein H&R Federsatz verbaut. Optisch ist dies ein großer Schritt in die richtige Richtung.

IMG_0758.jpg

IMG_0759.jpg

Mein nächster Schritt wird die Veränderung der Auspuffanlage sein, mal schauen was ich da mache?????
 
A

anonymous19758

Guest
Hey, Ihr Tieferleger!

Wie fährt der CX-5 denn mit H&R Federsatz? Immer noch ordentlich komfortabel und bleibt er im Innenraum knarzfrei? Oder rumpelt er durch die Gegend und der Innenraum klappert?

Ich würde meinen ja gerne ein paar cm senken, aber hab Sorge wegen der og. Punkte.

Liebe Grüße
 

Warsteiner77

Mitglied
Also ich hab meinen nach 1 Monat tiefergelegt und hab keinen grossen unterschied gemerkt, ausser in Kurven da ist er steifer geworden, wankt weniger
 

Blues

Mitglied
Hey, Ihr Tieferleger!

Wie fährt der CX-5 denn mit H&R Federsatz? Immer noch ordentlich komfortabel und bleibt er im Innenraum knarzfrei? Oder rumpelt er durch die Gegend und der Innenraum klappert?...
Da rumpelt nix, da knarzt nix, er fährt halt - vielleicht eine Idee straffer als vorher, aber alles noch im tolerablen und damit komfartablen Bereich. Optisch halte ich persönlich das auf jeden Fall für einen Gewinn - er kommt nicht so hochbeinig daher. Wenn Du das felgen- bzw. reifenseitig mit etwas mehr »Dicke« kombinierst, sieht er richtig stabil (»bullig«) aus.
 
A

anonymous17622

Guest
Hi,

bis jetzt habe ich nur neue Blenden mit Ø114 verbaut, es wird aber auf jeden Fall eine FMS-Anlage diese Jahr.

Guten Morgen!

Hättest Du vielleicht ein Bild mit den montierten Blenden? Hast Du die Bull-X verbaut? Abgesehen von Winterrädern wird das bei mir mit den Blenden die nächste „Baustelle“.

Gruß CX5Schmal
 
A

anonymous19758

Guest
Da rumpelt nix, da knarzt nix, er fährt halt - vielleicht eine Idee straffer als vorher, aber alles noch im tolerablen und damit komfartablen Bereich. Optisch halte ich persönlich das auf jeden Fall für einen Gewinn - er kommt nicht so hochbeinig daher. Wenn Du das felgen- bzw. reifenseitig mit etwas mehr »Dicke« kombinierst, sieht er richtig stabil (»bullig«) aus.

Super, ich danke Dir. Felgen und Reifen hab ich ja schon. 20er TN16 von Thomason mit 245ern. Und genau deshalb steht er mir etwas zu hoch.
 

Tiefflieger

Mitglied
Sieht aus wie überladen, aber Dir muss es ja gefallen.

Viele Grüße, Maik

😂😂😂 ...Mist du hast mich durchschaut. 🤪
Nein Quatsch...das Ziel war so tief wie möglich mit Gewindefahrwerk und da ist das Minimum erreicht. Tiefer geht jetzt nur noch mit Luft aber erstens bin ich zu geizig und zweitens fährt Gewinde einfach besser.
 
Oben