2. Generation seit 2017 Tieferlegung CX5 KF - Erfahrungen / Bilder

rg1072

Mitglied
@Folice hat weder Eibach noch H&R verbaut[emoji6] sondern ein komplettes Gewindefahrwerk[emoji1360] logisch das dies dann viel tiefer geht..
Übrigens ist es egal welche Federn. Wie du schon schreibst, sind beide aus dem selben Werk und auch die selben Federn. Warum dann unterschiedliche Angaben zur Tieferlegung gemacht werden ist Philosophie der Firmen.
 

Blues

Mitglied
@Folice hat weder Eibach noch H&R verbaut[emoji6] sondern ein komplettes Gewindefahrwerk[emoji1360] logisch das dies dann viel tiefer geht..
Übrigens ist es egal welche Federn. Wie du schon schreibst, sind beide aus dem selben Werk und auch die selben Federn. Warum dann unterschiedliche Angaben zur Tieferlegung gemacht werden ist Philosophie der Firmen.
OK, dann ist alles klar - Gewindefahrwerk, hatte ich irgendwie nicht mitbekommen! Dann befinde ich mich mit meinen (Standard-) Eibach ja wieder im »grünen« Bereich.
 

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich glaube ich habe noch gar kein Bild von meinem eingestellt...

Gruss
Claus
 

Anhänge

  • CX-5.jpg
    CX-5.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 517

Folice

Mitglied
Korrekt, hab nen K-Sport Gewindefahrwerk drin und bin jetzt die ersten KM nach Oschersleben zu nem Fordtreffen gerollt. Und muss sagen ich bin erschrocken wie gut er noch federt :eek: total ungewohnt, meine Focuse holpfern ja nur über die Piste aber der Dicke nimmt es recht geschmeidig hin:cool:

Aktuell ist meiner vorne 9 und hinten 12cm tiefer, so wars nach der Messung evtl jetzt etwas anders da er mittlerweile paar mal gefedert hat und nicht von der Bühne kam.
IMG_20180511_200426_971.jpg
 

Folice

Mitglied
20180511_150555.jpg

Kann nur das Bild einfügen...das direkte von der Seite geht nicht. Meckert das Forum weils zu groß ist von den Pixeln her...
 

mikcor

Mitglied
Ich brquche mal.eure Hilfe. Habe jetzt für meinen Kf Alufelgen gekauft die Oxigin 18 Concave in 9x20. Nun suche ich passende Reifen. Jetzt sehe ich die 45 er höhe bei den meisten. Das sieht aber naja nicht so toll aus. Nun meine Frage kann ich 40er oder 35er reifenhöhe auch drauf machen auf die alus? Einzelabnahme muss ich eh machen durch die Felgen. Danke schonmal. VG
 

Mr. Moonrun

Mitglied
Ich brquche mal.eure Hilfe. Habe jetzt für meinen Kf Alufelgen gekauft die Oxigin 18 Concave in 9x20. Nun suche ich passende Reifen. Jetzt sehe ich die 45 er höhe bei den meisten. Das sieht aber naja nicht so toll aus. Nun meine Frage kann ich 40er oder 35er reifenhöhe auch drauf machen auf die alus? Einzelabnahme muss ich eh machen durch die Felgen. Danke schonmal. VG

Wenn du 265/40 nimmst, hast du dein Wunsch Ergebnis.
 

Mr. Moonrun

Mitglied
Da wird der Tacho nicht mehr passen, zugelassen wahrscheinlich auch nicht...das Rad wirkt, wenn kleiner sicher nicht mehr stimmig.
Nur meine Meinung!
 

Folice

Mitglied
Dann müsstest jedesmal nachm Wechsel den Tacho angleichen lassen. Wird auf Dauer recht teuer :D

Es ist halt alles Geschmackssache. Ich bin ja ein Freund von schönen schrägen Flanken, sofern die Räder stimmig im radkasten stehen. Daher tendiere ich oft lieber zu schmaleren Reifen. Aber hier kommt es natürlich auch auf die Felgenbreite an.
35 kannste ausschließen bei 40 weis ich nicht ob es noch im Toleranzbereich wäre
 

Stef@n

Mitglied
Wenn du 265/40 nimmst, hast du dein Wunsch Ergebnis.
Du weisst aber schon, dass die Reifenhöhe ein Prozentualer Anteil an der Breite ist?
D.h. alle legalen Reifen-Kombinationen haben unabhängig vom Querschnitt (35/40/45) die (ungefähr) gleiche absolute Höhe, sehen also von der Seite identisch aus ...
Das was der TO will (weniger Gummi auf der Felge, wenn ich das richtig verstanden habe), führt zwangsläufig zu einem kleineren Raddurchmesser, was ohne Anpassung des Tachos nicht möglich ist.

Gruß
Stefan
 

Mr. Moonrun

Mitglied
Du weisst aber schon, dass die Reifenhöhe ein Prozentualer Anteil an der Breite ist?
D.h. alle legalen Reifen-Kombinationen haben unabhängig vom Querschnitt (35/40/45) die (ungefähr) gleiche absolute Höhe, sehen also von der Seite identisch aus ...
Das was der TO will (weniger Gummi auf der Felge, wenn ich das richtig verstanden habe), führt zwangsläufig zu einem kleineren Raddurchmesser, was ohne Anpassung des Tachos nicht möglich ist.

Gruß
Stefan

Ich kenne mich nicht wirklich aus, ehrlich gesagt😉...habe nur auf der ATH HP nachgesehen, da das gewünschte Rad auch dort angeboten wird...eben auch mit 265/40 Kombination.
 

Folice

Mitglied
So nachdem ich jetzt über 5000km gerollt bin, mit meinem Gewinde, muss ich sagen bin ich immernoch mehr wie begeistert :)
Mal sehen ob es zu nächsten Saison vllt noch etwas runtergedreht wird, aufs Maximum, wobei er kurz davor ist und dann noch härter gestellt wird :D aber ich denke mal es bleibt so.

Habe auch nochmal mit K-Sport gesprochen, da ich mit dem Dicken als VIP zu nem Treffen eingeladen wurde.
Es wird wohl von seitens K-Sport aus dann demnächst auch das Gewinde mit Härterverstellung und Sturzeinstellung etc für den KE und KF geben.

Sobald es eingepflegt ist im System erhalte ich direkt den Link und werde ihn im Forum posten.
Immerhin gab es doch mehr Resonanz als gedacht, vorallem über Facebook.

Also in diesem Sinne, stay tuned :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Warsteiner77

Mitglied
@ Rocco

Schön das es noch einige gibt, die auch auf ein wenig Tuning stehen.

Also mit Eintragungen hatte ich gar keine Probleme:
- Das Bodykit (Leisten ums Auto) sind original von Mazda, also Montaganleitung aufbewahren
- Die Felgen haben eine ABE
- Die Ulter Auspuffblenden sind durch Schrauben direkt verbunden
- Die H&R Tieferlegungsfedern haben auch ne ABE

*einzig wo man evtl drau achten muss, sind das die Reifen nicht über die Kotflügel ragen - bei mir ging es (255er), jedoch nur aufgrund der Tieferlegung- ohne hätten die Reifen über die Kotflügel gestanden - jedoch wenn man größere Reifen möchte oder Distanzscheiben, kann einem zB bei ATH mit Kotflügelverbreiterungen geholfen werden ;)
 

Rocco

Mitglied
@ Rocco

Schön das es noch einige gibt, die auch auf ein wenig Tuning stehen.

Also mit Eintragungen hatte ich gar keine Probleme:
- Das Bodykit (Leisten ums Auto) sind original von Mazda, also Montaganleitung aufbewahren
- Die Felgen haben eine ABE
- Die Ulter Auspuffblenden sind durch Schrauben direkt verbunden
- Die H&R Tieferlegungsfedern haben auch ne ABE

*einzig wo man evtl drau achten muss, sind das die Reifen nicht über die Kotflügel ragen - bei mir ging es (255er), jedoch nur aufgrund der Tieferlegung- ohne hätten die Reifen über die Kotflügel gestanden - jedoch wenn man größere Reifen möchte oder Distanzscheiben, kann einem zB bei ATH mit Kotflügelverbreiterungen geholfen werden ;)

Ja das freut mich zu hören, weil Ich am überlegen bin ob ich die eibach Federn holen soll mit 30/30 oder H&R 35/35 mit den Tomason TN20 oder TN22.
 

Warsteiner77

Mitglied
Ja das ist die Frage, gut das Geschmäcker unterschiedlich sind.
Ich persönlich wollte eher den sportlichen style mit wenig Durchsicht, daher TN19.
Sportlich finde ich von den oben genannten Felgen eher die TN 20 und die TN 22 unterstreichen mehr den SUV Style.
Wer die Qual hat, der hat die Wahl 😉
 
Oben