Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Apple CarPlay Wireless Adapter

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.606 Danke

    Apple CarPlay Wireless Adapter


    Es gibt einen Adapter, mit dem man Apple Carplay (CP) Wireless betreiben kann. Heißt Cplay2Air oder Carplay2Air. Den Adapter steckt man in den weiß markierten USB Slot und braucht dann zur Nutzung des schon installierten originalen Mazda CarPlays (muss vorher da sein) kein Kabel mehr. Kostet wohl ca. 160 USD/144 EUR. Wird aus China geliefert. Das originale Mazda AA/CP muss bereits bei Euch im Wagen installiert sein, da der Adapter-Hersteller so wirbt: "Convert your factory CarPlay to wireless and skip plugging in your phone when you get in!". Also funktioniert der Adapter nur, wenn man eine MZD Firmware >= 70 hat und den neuen USB Hub+Kabel installiert hat (USB Hub hat weiße Markierung am oberen USB Slot) - bei manchen neueren Mazdas je nach Ausstattung schon ab Werk verbaut. Der Adapter ersetzt sozusagen nur das Kabel durchs WLAN für Euer schon verbautes Apple CarPlay. Er bietet kein vollumfägliches Apple CarPlay von sich aus an.

    Verkäuferseite

    Mehr Infos zum Produkt hier auf den englischen Seiten.

    Da ich kein iPhone nutze, kaufe ich den Adapter nicht und kann daher keine eigene Test-Erfahrung beisteuern.
    Geändert von Tristan (17.01.2020 um 16:51 Uhr) Grund: Aktualisiert

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 4 User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Köln
    Erhielt 266 Danke
    Wenn du nur von Apple schreibst, gibt's das oder ähnliches wohl für Android nicht, oder?

  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.606 Danke
    Ist mir nicht bekannt.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2014
    Ort
    Köln
    Erhielt 266 Danke
    Es gibt zwar sowas, aber ob kompatibel zu unserem Liebsten....

  7. #5
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 556 Danke
    Cooles Ding aber echt teuer und warum muss man das so groß bauen?

    Auch wenn Mick das Kabel manchmal stört, muss ich sagen, das ich es inzwischen schon nett finde, dass das hdy immer schön geladen wird


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2019
    Erhielt 0 Danke
    So schön sich das ließt aber ich bleibe bei der Kabelvariante weil
    1.Etwas teuer und unförmiges Teil .Habe ein CX5 Fl und da ist der Car PlayAnschluß vorne Mittelkonsole

    2.Mit Kabel wird Handy geladen.Für Adapter bräuchte ich extra noch eine Qi Ladematte sonst machts ja keinen Sinn ca. 80 Euro + Einbau

    3.Die Einlogzeit zu Car Play dauert länger mit Adapter

    Gruß

  9. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2018
    Ort
    Nähe Hamburg
    Erhielt 90 Danke

    Spritmonitor.de

  10. #8
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.606 Danke
    @Olly: Der Link funktioniert nicht. Bei Aliexpress-Links musst Du alles rechts vom ? rauslöschen, bevor Du die URL hier als Link einfügst. Hier der korrigierte Link: https://de.aliexpress.com/item/33034329378.html ... komisch, als Link funktioniert er bei mir jetzt gerade auch nicht - dann kopiert vielleicht die Adresse und fügt sie im Browser in die Adressleiste ein. Hier ein Foto davon:
    02.jpg

    Zurück zu Deiner Frage: Nein, das von Dir verlinkte Teil ist nicht für Android Auto, bzw. zumindest nicht für unser MZD. Das Teil ist für Fahrzeuge mit einem Android Navi im Auto - da wo wir das MZD haben. Das MZD ist nicht Android-basiert. Daher würde der von Dir verlinkte Dongle wohl genausowenig mit dem MZD funktionieren, wie der andere Dongle auf der Verkäuferseite, den man dort via Menü finden kann (Direktlink). Dieser entspricht wohl ziemlich genau dem von Dir verlinkten (nur zu nem anderen Preis).

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 2 User:


  12. #9
    Benutzer Avatar von TeamGJ
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    MR
    Erhielt 153 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich habe mir das Ding geleistet. Es wird aus China geliefert! Ist aber schon verzollt! Also keine zusätzlichen Kosten.
    Und es ist ein Haufen Schei..e!
    Meistens verbindet es sich nicht mit dem MZD, und wenn es dann klappt, verliert es ca. alle 5 Minuten die Verbindung.
    Also das ist nix. Mal sehen ob ich es zurücksende. Die wollen nämlich für die Rückgabe $25.- abziehen, und das Rückporto nach China muss auch selber tragen.

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TeamGJ folgende User:


  14. #10
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.606 Danke

    Welchen hast Du gekauft? Den aus dem ersten Post oder den günstigeren von Aliexpress, der hier im Thread auch verlinkt ist?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. MZD Connect mit Apple Carplay?
    Von G_Albrecht im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2019, 13:35
  2. 2. Gen. Fragezeichen bei Apple Carplay
    Von anonymous19758 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2019, 10:25
  3. 2. Gen. Wechsel von Apple CarPlay auf Android CarPlay
    Von djfranky im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2019, 16:47
  4. 2. Gen. Dockingstation / Apple Carplay
    Von Spyro0203 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2019, 16:00
  5. Apple CarPlay
    Von FrankenCX5 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 12:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •