Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hat mein Händler TomTom(-Live) nicht aktiviert/freigeschaltet?

  1. #1
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke

    Hat mein Händler TomTom(-Live) nicht aktiviert/freigeschaltet?


    Hallo Gemeinde

    Trotz Suche hier und ausgiebigem Lesen der Anleitung habe ich zu meiner Frage nichts gefunden.
    Also, kann es sein, dass mein Händler die Live-Dienste vor der Auslieferung (vor 4 Tagen) nicht aktiviert hat? Ich komme darauf, weil bei mir einiges anders ist, als in der Anleitung beschrieben und auch hier im Forum erklärt wird.

    1.) Im Bereich Menü-Dienste, habe ich keine Möglichkeit zu sehen, wie lange das 90-Tage-ProbeAbo noch läuft.
    2.) Unter Menü-Status-Netz erscheinen bei mir keine SIM-Karten-Informationen, alles ist leer, die Empfangsbalken sind grau und es steht "keine Verbindung".
    3.) Beim Update der SD-Karte über TomTom HOME konnte ich nur die Blitzer aus Europa runterladen, aber keine neuen aktuellen Karten, was in den ersten 60-Tagen ja machbar ist. In der Grundauswahl von TomTom HOME steht oben rechts aber ein Kästchen mit dem Hinweis "Es gibt neue aktuelle Karten für Sie". Da möchte man aber 18 Euro für haben und beim Anklicken komme ich auch nur in einen Bezahlbereich.
    4.) Schiebe ich die SD-Karte wieder zurück in die Vorrichtung im Auto, wird mir nichts angezeigt, was auf ein Update hin deutet.

    Hat also mein fMH es vor Auslieferung nicht aktiviert oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und mache was falsch?

  2. #2
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.880 Danke

    Spritmonitor.de
    Scheint so, das der FMH das nicht aktiviert hat.
    Hat er bei der Übergabe nicht darauf hingewiesen ? (bei uns hat er es erklärt)
    Fahr´doch zum Händler oder geht das nicht?

  3. #3
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Die Erklärung des Autos war schon ausführlich, nur aufs Navi sind wir nicht großartig eingegangen.
    Dann werde ich wohl mal beim fMH vorbeifahren müssen. Dachte mir, das ich das hier schneller und einfacher klären könnte.

  4. #4
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.880 Danke

    Spritmonitor.de
    Das Problem dabei ist wohl, das die Freischaltung eigentlich durch den FMH erfolgt und hier von den Usern wohl noch keiner machen musste. Vielleicht kannst Du dem FMH ein paar Infos dazu abringen...

  5. #5
    Benutzer Avatar von Ralf_N
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Braunschweig
    Erhielt 53 Danke

    Spritmonitor.de
    Also mein TTL ist auch nicht von fMH frei geschaltet worden. Ich wollte das aber auch nicht, weil ich das zu gegebener Zeit selber machen will.

    Sollte ich das als "Halter" gernicht können.

    ( Habe es noch nicht probiert )


  6. #6
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    So, war gerade beim Händler.

    Nun ja, was soll ich sagen:
    Wie war das mit dem Wald und den Bäumen???

    Ich hatte die Funktion "Benutzerdaten an TomTom senden" deaktiviert. Dann funktionieren natürlich auch die Dienste nicht. Peinlich.
    Jetzt geht es.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Ralf_N
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Braunschweig
    Erhielt 53 Danke

    Spritmonitor.de
    Daraus schliesse ich, daß ich das als Halter sehrwohl selber aktivieren kann ( wann ich will )

  8. #8
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Zitat Zitat von Ralf_N Beitrag anzeigen
    Daraus schliesse ich, daß ich das als Halter sehrwohl selber aktivieren kann ( wann ich will )
    Es war aktiviert. Nur dadurch, dass ich diese Sendefunktion rausgenommen hatte, war nicht mehr zu ersehen, dass ich es überhaupt habe.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ramses folgende User:


  10. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2012
    Erhielt 24 Danke
    Hallo Ramses,
    die 60-Tage Kartengarantie ist über TT-Home, dort unter Extras erreichbar.
    Unter Extras findet sich der Punkt "Garantie für die neueste Kartenversion nutzen" .
    Falls noch nicht aufgerufen, müsste der Punkt funktionieren.
    Gruß

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei emu01 folgende User:


  12. #10
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke

    Zitat Zitat von emu01 Beitrag anzeigen
    Hallo Ramses,
    die 60-Tage Kartengarantie ist über TT-Home, dort unter Extras erreichbar.
    Unter Extras findet sich der Punkt "Garantie für die neueste Kartenversion nutzen" .
    Falls noch nicht aufgerufen, müsste der Punkt funktionieren.
    Gruß
    Mein Händler hat das dann mal eben gestern für mich gemacht und an seinem PC das aktuelle Kartenmaterial runtergezogen.
    Jetzt geht alles so, wie es sein sollte.

Ähnliche Themen

  1. Mit welchem Schiff kommt mein CX-5 nach Antwerpen....?
    Von magic.frank im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 1898
    Letzter Beitrag: 30.07.2019, 10:18
  2. CX-5 Produktion in Russland?
    Von Andinelli im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 18:28
  3. Meine Erfahrungen mit TomTom Live-Diensten und TomTom Support.
    Von Kurt.O. im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 19:04
  4. Der Händler eures Vertrauens ..... warum ???
    Von Sunny im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 17:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •