Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: MZD Connect / Anzeige Nachrichten anderer Messaging-Tools

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2015
    Erhielt 9 Danke

    MZD Connect / Anzeige Nachrichten anderer Messaging-Tools


    Hallo zusammen,

    aktuell werden im Mzd Connect nur SMS-Nachrichten angezeigt. Mit Samsung-Handys besteht auch die Möglichkeit auf Emails anzuzeigen.

    Das mit SMS ist zwar schön aber nicht so wirklich hilfreich. Ich bekomme pro Monta, wenn überhaupt, 1 Nahcrticht per SMS. Vor ca. 20 Jahre wäre das bestimmt ein Killer-Feature...

    Meine Frage: weiss jemend ob es möglich ist, zusätzlich oder anstelle davon, Nachrichten von WhatsApp oder Hangouts oder von einem weitern Messanger über das MZD Connect anzuzeigen? Zumindest mit Android...

    Thx.
    CX5Newbie

  2. #2
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 750 Danke

    Auch wenn ich Haue kriege...

    Zitat Zitat von cx5Newbie Beitrag anzeigen
    Meine Frage: weiss jemend ob es möglich ist, zusätzlich oder anstelle davon, Nachrichten von WhatsApp oder Hangouts oder von einem weitern Messanger über das MZD Connect anzuzeigen? Zumindest mit Android...
    Ich bin IT-ler, also durchaus computeraffin - aber was ich überhaupt nicht goutiere ist, dass der ganze Telefonie-/ Messenger-/ Email-/ SMS-Sch**** auch noch Einzug ins Auto gehalten hat. Wenn mir mal irgendein "kommunikationssüchtiger" in die Karre rauscht weil der am daddeln war kann der sich warm anziehen. Da hört der Spaß echt auf - wenn meine Familie zu Schaden kommt braucht der keine Polizei mehr. Wer sich im Straßenverkehr bewegt, nicht nur im Auto, soll gefälligst seine ganze Aufmerksamkeit auf den selben richten - da sind schon genügend Menschen mit überfordert, ohne das sie nebenbei noch telefonieren oder Nachrichten schreiben/lesen.

    My2Cent

    Gruss
    Claus

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei menkman die folgenden 16 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von cx5Newbie Beitrag anzeigen
    Meine Frage: weiss jemend ob es möglich ist, zusätzlich oder anstelle davon, Nachrichten von WhatsApp oder Hangouts oder von einem weitern Messanger über das MZD Connect anzuzeigen? Zumindest mit Android...
    Das Thema hatten wir gerade hier.

    Zitat Zitat von menkman Beitrag anzeigen
    ... was ich überhaupt nicht goutiere ist, dass der ganze Telefonie-/ Messenger-/ Email-/ SMS-Sch**** auch noch Einzug ins Auto gehalten hat. Wenn mir mal irgendein "kommunikationssüchtiger" in die Karre rauscht weil der am daddeln war kann der sich warm anziehen.
    Du hast das Feature m.E. nicht richtig verstanden. Das MZD-Connect kann Dir SMS und E-Mails vorlesen. Es schützt also davor, dass jemand an seinem Smartphone während der Fahrt herum "daddelt".

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower die folgenden 3 User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von menkman
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Rhein/Main
    Erhielt 750 Danke
    Zitat Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
    Du hast das Feature m.E. nicht richtig verstanden. Das MZD-Connect kann Dir SMS und E-Mails vorlesen. Es schützt also davor, dass jemand an seinem Smartphone während der Fahrt herum "daddelt".
    Ich habe das Feature schon richtig verstanden, wie gesagt ich bin IT-ler und beschäftige mich beruflich mit solchen "Features". Aus dem Grund weiß ich auch was alles _nicht_ funktionieren kann. Dann wird mal eben, frei nach dem Motto "das ging doch gestern noch!", während der Fahrt rumgefummelt und rumprobiert. Schwups haste den Salat.

    Aber wir sollten das Thema hier lieber nicht weiter verfolgen, das hat Potenzial auszuufern.
    Ich hätte besser gar keinen Beitrag dazu geschrieben...

    Gruss
    Claus

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei menkman die folgenden 8 User:


  8. #5
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von menkman Beitrag anzeigen
    Dann wird mal eben, frei nach dem Motto "das ging doch gestern noch!", während der Fahrt rumgefummelt und rumprobiert. Schwups haste den Salat.
    Ich sehe bei dem Feature erheblich weniger "Fummelgefahr" als beim Telefonieren, Programmieren einer Route oder Suchen des richtigen Radiosenders. Es kommt die Ansage, dass man z.B. eine neue E-Mail bekommen hat und wird gefragt, ob diese vorgelesen werden soll. Nach Druck auf den Command-Button kann man das auslösen. Ohne dieses Feature wird das Smartphone Laut geben und der Fahrer vermutlich neugierig daran rum fummeln, um die Nachricht anzusehen.

    Den mahnenden Finger würde ich eher bei den Leuten erheben, die sich mittels Tweak die Sperre für das Bedienen des Touchscreens während der Fahrt abschalten.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  10. #6
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 513 Danke
    Und wenn wir schon dabei sind, bitte das Rauchen während der Fahrt auch abschaffen. Nicht nur das die kippen auf die Straße fliegen, ne sie fallen runter, aschen sich selbst voll oder müssen darauf achten den fensterschlitz zu treffen anstelle den Verkehr zu beobachten ... ach und wie schauts dann mit essen und trinken aus? Alles nicht schwarz/weiß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Guss die folgenden 3 User:


  12. #7
    Plus Mitglied Avatar von friein
    Registriert seit
    19.01.2017
    Ort
    Klagenfurt am Wörthersee - Kärnten - Austria
    Erhielt 11 Danke

    Kern der Frage ....

    Wie so oft in diesem Forum, ist man wieder einmal von der eigentlichen Frage weit abgekommen ... . Weis jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, z.B. WhatsApp-Nachrichten zu empfangen?

  13. #8
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Wie so oft in diesem Forum wurde ein Hinweis von mir überlesen.
    Schau mal in Beitrag #3

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower die folgenden 2 User:


  15. #9
    Plus Mitglied Avatar von kwb-handy
    Registriert seit
    05.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 21.799 Danke

    Spritmonitor.de

    Ja,
    es besteht die Möglichkeit die WhatsApp Nachrichten auf dem MZD vorlesen zulassen....dazu braucht man die App " SMS, mein Auto und ich"....diese App gibt es nur für die Androiden...no Apple.....sie liest SMS, WhatsApp,Hangouts,Facebook,Telegram,Threema,K9/Kaiten laut Beschreibung vor, aber nur in der Kaufversion....kostet ca. 5€....

    MFG kwb-handy

  16. Für diesen Beitrag bedanken sich bei kwb-handy die folgenden 2 User:


Ähnliche Themen

  1. SMS & Nachrichten vorlesen
    Von wNv2003 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2016, 09:26
  2. MZD mit Anzeige der km/h
    Von grischa im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 11:22
  3. 5 Nachrichten in 30 Minuten!?
    Von Mortifyer im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 13:26
  4. Welcher Reifendruck bei Zubehörrädern anderer Größe?
    Von rotor69 im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 19:03
  5. Gute Nachrichten für Mazda
    Von anonymous01 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 13:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •