MZD Connect Update auf 70.00.100

mathias_3089

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@Tristan vielen Dank für deine Nachricht, ich lese mich erstmal noch weiter ein bevor ich mich ans Updaten mache.
Android Auto weiß ich noch nicht, ob ich das selber mache oder vom Händler.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Weil Mazda Touch aus Sicherheitsgründen hat abschalten lassen. Bei AA kann man Touch als Autohersteller nur komplett aktivieren oder deaktivieren. Bei CP kann man als Autohersteller sagen, dass dort Touch nur im Stand gehen soll, aber bei der Fahrt nicht - so isses bei Mazda konfiguriert. Aber da Mazda Touch bei der Fahrt nicht will, wurde es bei AA daher komplett deaktiviert.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Nein, leider gibt es gar keine Möglichkeit Touch beim originalen AA zu aktivieren. Es haben bereits viele fähige internationale Köpfe auch in anderen Foren versucht.

mathias_3089

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@Tristan wenn ich von 59.00.504 direkt auf 70.00.367 updaten tue, dann kann ich schritt 14 bis 21 auslassen aus der Anleitung, lese ich das korrekt?

Anhänge

• MAZDA FIRMWARE UPDATE PROCEDURE WORLDWIDE Deutsch.pdf
    767,7 KB · Aufrufe: 94

mathias_3089

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@Tristan @Jackpot57 vielen Dank für eure Hilfe, Update hat funktioniert :)
Gibt es eigentlich eine Liste, wo man sieht, was es für Verbesserungen gibt?
Was hat es eigentlich mit der Musikdatenbank auf sich? Ist die 00.09.000 da aktuell?

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Ja, 00.09.000 ist aktuell und es gibt schon seit Jahren kein Update mehr. Da kommt wohl auch keins mehr.

Mazda veröffentlicht keine Changelog-Infos, aber wenn man im entsprechenden Thread hier im Forum liest, findet man die Infos oft. Musst halt mal den Thread zu 70.00.367 durchschauen. Es sind aber immer nur Bugfixes und eigentlich nie neue Features.

mathias_3089

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@mathias_3089 : Die Aussage von @Jackpot57, dass Du erst auf 70.00.100 updaten musst, ist falsch. Du kannst mit 59.00.504 direkt auf 70.00.367 updaten. Dies ist von Mazda so freigegeben. Erst ab 56.00.100 EU (und kleineren Versionen) muss man als Zwischenschritt auf 70.00.100 EU updaten.

Und ich würde Dir empfehlen zur Sicherheit mal die anderen Threads zu Android Auto durchzulesen. Da wird ein Aliexpress-Händler empfohlen... und das mit Recht, da es bei Aliexpress auch nicht oder nur teilweise funktionierende USB Hubs und Kabel gab, die dort verkauft wurden.

Edit: Und sei gewarnt. Die Anleitung zum Update ist nur für Händler. Machst also alles auf eigene Gefahr. Mazda sieht eigentlich nicht vor, dass wir Kunden updaten. Halte Dich genau an die Anleitung, da sonst die CMU kaputt gehen kann. Eine neue kostet über 1000 €.
Mahlzeit, ich glaube ich würde mich doch mal selber dran machen und android auto nachrüsten, welchen Verkäufer kann man mir denn empfehlen? Habe das forum gelesen und der anbieter scheint verschiedene anzubieten.

Pit2002

Mitglied
Hi,
hat jemand zufällig noch einen Link zu dieser Version. Ich finde nirgends mehr eine Downloadmöglichkeit.
Wäre wirklich super. Danke

Oben