Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: MZD Connect: Verkehrsfunklautstärke = 0 bei Navi-Durchsage

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2017
    Erhielt 0 Danke

    MZD Connect: Verkehrsfunklautstärke = 0 bei Navi-Durchsage


    Wenn bei meinem CX-5 eine Navi-Ansage mit dem Verkehrsfunk zusammentrifft, wird der Verkehrsfunk komplett ausgeblendet (manchmal erscheint das Notensysmbol mit 0). Auch nach Ende der Ansage wird nicht mehr zum Verkehrsfunk zurückgekehrt. Mit dem normalen Radioempfang funktioniert es (Radio wird bei Naviansage leiser, danach wieder lauter).

    Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?

    Danke.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Willi_Bazilli
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Augsburger Umgebung
    Erhielt 2.322 Danke
    ... Guten Tag erstmal

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Willi_Bazilli die folgenden 4 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 8.564 Danke

    Spritmonitor.de
    Gelber Kabel gesteckt?

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei michel folgende User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von BillG Beitrag anzeigen
    Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?
    Um auch mal eine sinnvolle Antwort zu geben:
    Es ist mir noch nicht aufgefallen,aber ich werde mal darauf achten.
    Hörst Du DAB- oder UKW-Radio?

    Zitat Zitat von michel Beitrag anzeigen
    Gelber Kabel gesteckt?
    Ägypten?

  7. #5
    Benutzer Avatar von arom01
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Zürich
    Erhielt 87 Danke

    Spritmonitor.de
    Hi

    Check in den Einstellungen die Lautstärke für Naviansagen und für TA Verkehrsfunk. Steht da was auf Null?

  8. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2017
    Erhielt 0 Danke
    Danke für die Antworten. Ich höre DAB+ oder UKW.

    Es ist so, dass es bis vor einiger Zeit richtig funktioniert hat und dann nicht mehr. Leider gibt es keine Möglichkeite (soweit ich das sehe) die Verkehrsfunklautstärke während einer Navi-Ansage einzustellen.

    Alle Einstellungen habe ich überprüft, sonst würde es ja gar nicht funktionieren (also Navi-Ansagenlautstärke und Verkehrsfunklautstärke).

  9. #7
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 266 Danke
    Zitat Zitat von BillG Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten. Ich höre DAB+ oder UKW.

    Es ist so, dass es bis vor einiger Zeit richtig funktioniert hat und dann nicht mehr. Leider gibt es keine Möglichkeite (soweit ich das sehe) die Verkehrsfunklautstärke während einer Navi-Ansage einzustellen.

    Alle Einstellungen habe ich überprüft, sonst würde es ja gar nicht funktionieren (also Navi-Ansagenlautstärke und Verkehrsfunklautstärke).
    So sollte es aber sein , das man während der Ansage die Lautstärke einstellen kann , bei mir ist es jedenfalls so !

  10. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2017
    Erhielt 0 Danke

    Während der Ansage kann man die Lautstärke einstellen, aber nur die Lautstärke der Navi-Ansage. Diese bricht aber gerade den Verkehrsfunk ab.

Ähnliche Themen

  1. Navi Nachrüstung (MZD Connect; Modell 2015 - ... )
    Von Aureos im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.01.2018, 17:54
  2. Konfiguration Navi MZD-Connect
    Von DerPrivilegierte im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 17:35
  3. MZD Connect Navi - Onlinedienste - Supporthilfe
    Von gecko im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 12:47
  4. Navi MZD Connect Anzeigegröße ändern??
    Von Umsteiger6 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 14:23
  5. MCD Connect mit externen Navi vom Smartphone koppeln
    Von Umsteiger6 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2015, 08:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •