Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MZD friert ein

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 142 Danke

    MZD friert ein


    Hallo,
    mein KF ist jetzt gerade mal 2 Monate alt und das folgende Problem ist zum zweiten mal aufgetreten
    vor ca. 4 Wochen ist das erste mal der Bildschirm des MZD eingefroren. Gestern trat dieses Problem erneut auf. Ich fuhr mit dem Wagen ca. 10 min. auf der Autobahn und alles war einwandfrei. Dann stand der Wagen etwa 1 Stunde auf einem Parkplatz in der Sonne. Der Wagen startete einwandfrei und da ich rückwärts ausparken musste war ganz normal auf dem Display das Kamerabild zu sehen. Beim Vorwärtsfahren erschien der Home Bildschirm. Dieser blieb jetzt konstant und ließ sich mit keiner Taste mehr ändern. Es ging auch keine MZD Funktion (weder Radio noch Navi) Ich schaltete die Zündung aus und das Home Bild blieb trotzdem noch für ca. 1 Min sichtbar. Dann wurde der Bildschirm dunkel. Als ich den Wagen wieder startete kam sofort wieder der Home Bildschirm (nicht wie üblich das Mazda Emblem und der Disclaimer) Es ließ sich weiterhin keine MZD Funktion anwählen. Ich schaltete die Zündung aus, der Homebildschirm blieb weiterhin sichtbar und verschwand erst wieder nach ca. 1 Min. Ich wartete nun noch eine Weile und startete erneut. Diesmal kam wieder ganz regulär das Mazda Logo und der Disclaimer und alles funktioniert seitdem wieder reibungslos. Das gesamte Verhalten war absolut identisch zum ersten Auftreten vor ca 4 Wochen. Zwischenzeitlich gab es keinerlei Probleme. Das Unangenehme ist, dass in dieser Situation auch die Reboot Tastenkombination nicht funktioniert und man gezwungen ist, die Zündung auszuschalten und zu warten, bis das MZD wohl komplett spannungsfrei ist. Reproduzieren lässt sich der Fehler nicht. Kennt jemand von euch so ein Verhalten, das nach einem Softwareabsturz aussieht?
    Gruß
    Werner

  2. #2
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 373 Danke
    Benutzt mal die Suche Funktion hier. Gibt mehrere Threads dazu mit Videos mit gleichen Problemen hier

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 142 Danke
    Zitat Zitat von rbaumann Beitrag anzeigen
    Benutzt mal die Suche Funktion hier. Gibt mehrere Threads dazu mit Videos mit gleichen Problemen hier
    Habe ich schon gemacht aber nichts gefunden. Kann mir jemand Hinweise zu den Threads geben?

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 142 Danke
    kann mir jemand sagen, welche Sicherung für die CMU zuständig ist und ob die im Motorraum oder im Fußraum sitzt? Wenn das MZD abgestürzt ist scheint das Ziehen der Sicherung der schnellste Weg zu sein, um es wieder zu starten. Oder man wartet halt.
    Gruß
    Werner

  5. #5
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 373 Danke

    Zitat Zitat von Bobbycar123 Beitrag anzeigen
    Habe ich schon gemacht aber nichts gefunden. Kann mir jemand Hinweise zu den Threads geben?
    http://www.cx5-forum.de/f12/probleme-mit-mzd-8766.html

    Eigentlich einfach zu finden?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •