Vor abstellen des Motors einfach PDC ausschalten.... dann klappt das auch
Hallo,
also ich habe PDC immer eingeschaltet, aber trotzdem zeigt mir das MZD immer das letzte Bild an.
D.h. Du parkst rückwärts ein, das Bild am MZD ist das mit den Abstandsindikatoren nachdem du in "P" schaltest, und dann schaltest Du den Motor aus (Mit aktivem PDC)
Wenn ich in P schalte, ist ja das Bild mit den Abstandsindikatoren wieder weg und es ist z.B. das Bild der Musikanzeige wieder da. Dann schalte ich den Motor aus.
D.h. Du parkst rückwärts ein, das Bild am MZD ist das mit den Abstandsindikatoren nachdem du in "P" schaltest, und dann schaltest Du den Motor aus (Mit aktivem PDC)
Trotzdem springt das MZD zum letzten Schirm (z.b. Navi, Musik oder was auch immer vor dem Einparken gewählt war) zurück???
Dann hast Du wirklich glück
Ich muß vor dem Ausschalten des Motors das PDC manuell wegdrücken, damit der z.b. Musik schirm wieder kommt vor Motor abstellen. Dan ist er acuh wieder beim Starten da.
Tue ich das nicht, und schalte ich den Motor ab solange noch das PDC Bild am Monitor ist, kommt beim nächsten Startt der Homescreen.....
.... aha, jetzt verstehe ich endlich, warum manchmal nach dem Start der Musik-Screen kommt aber meistens der Home-Screen . Es liegt am PDC. Das ist sowieso saublöd programmiert. Entweder es ist aus, dann merke ich das Hindernis hinter mir erst am Knirschen, oder es ist dauer-an, dann kann ich den Stauraum an der Ampel wegen dem blöden Gepiepse nicht richtig ausnutzen. War an meinem (deutschen) Vorgängerauto besser gelöst: Das PDC geht beim Einlegen des Rückwärtsganges an oder per Taster (zum Vorwärtseinparken) -perfekt gelöst.
Ich habe immer noch so meine Probleme, mich in die japanische Programmier-Logik einzudenken .
Auch an der Ampel ist ein ausreichender Abstand zum Vordermann sinnvoll..... dann kann ich den Stauraum an der Ampel wegen dem blöden Gepiepse nicht richtig ausnutzen. ...
Dachte ich auch zuerst das es so ist. Hätte diesen Irrtum schon fast mit einer Beule hinten bezahlt . Entweder ist es an oder aus. Ich habe aber auch ein handgerührtes Getriebe...
Trotzdem: PDC schaltet sich beim Einlegen des retourgangs automatisch ein und bleibt solange aktiviert bis eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht ist. Solange man langsam (beim parken) hin und her fährt bleibt es ein.
Wenn man vorwärts wo nahe ranfahren will, und dafür das PDC braucht, kann man es mit dem Knopf einschalten.
Wenn PDC ein ist, kann man es mit dem Knopf deaktivieren.
Geht das bei deinem NICHT automatisch ein, ist was kaputt.
Unterschiede zwischen Automatik und Schalter darf es höchstens beim Shcalten in die "P" position geben, oder evtl. beim Betätigen der Parkbremse. Dann KÖNNTE das Fahrzeug annehmen der einparkprozess ist vorbei und PDC automatisch abschalten.