Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: MZD Letzte Ansicht

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2018
    Ort
    Kleve
    Erhielt 23 Danke

    MZD Letzte Ansicht


    Hallo

    Gibt es im MZD eine Möglichkeit, dass die letzte Ansicht nach einen
    Neustart wiederhergestellt wird?

    Es nervt das ich jedesmal Hand anlegen muß.
    Bis jetzt habe ich keine Einstellung gefunden.

    LG Udo

  2. #2
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 589 Danke
    Was meinst Du genau damit?

    Bei mir wird normalerweise die letzte Auswahl nach einigen Sekunden angezeigt, also entweder Navi, Radio oder Verbrauchsmonitor. Nur eben normalerweise; manchmal vergisst das MZD offensichtlich die letzte Einstellung, so dass entweder das Hauptmenü oder der nächst höhere Eintrag vor der letzten Auswahl angezeigt wird.

    Da sind wohl noch einige Fehlerchen zu beheben. Es kam schon vor, dass das MZD während des Betriebs die persönlichen Soundeinstellungen zurücksetzte, dass die Lautstärke plötzlich auf NULL (und ich erst einmal "stundenlang" von einem DAB-Loch ausging) stand usw, und dies ohne jegliche vorherige Interaktion.

    Wer weiß, was also bei Deinem MZD ggfs. schief läuft.

    Zur Not mal den fMh konsultieren.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2018
    Ort
    Kleve
    Erhielt 23 Danke
    Genau das meine ich, die letzte Auswahl wird nicht angezeigt.

    LG Udo

  4. #4
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.191 Danke
    Vor abstellen des Motors einfach PDC ausschalten.... dann klappt das auch

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:

    rnk

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2018
    Ort
    Kleve
    Erhielt 23 Danke
    Zitat Zitat von Ivocel Beitrag anzeigen
    Vor abstellen des Motors einfach PDC ausschalten.... dann klappt das auch
    Werde ich testen 👍

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Österreich
    Erhielt 60 Danke
    Hallo,

    also ich habe PDC immer eingeschaltet, aber trotzdem zeigt mir das MZD immer das letzte Bild an.
    Also z.B. wenn ich auf Musik war, dann wieder Musik.
    Oder auch wenn ich auf der Verbrauchsgrafik war.
    Das war bei mir von Anfang an (08/2017) so und hat sich mit den Updates (jetzt 59.00.545A) nicht geändert.

    Grüße
    Jürgen

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei JLine folgende User:

    AuD

  9. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2018
    Ort
    Kleve
    Erhielt 23 Danke
    Ich habe wegen Apple Car Play die Version 70.00.21A.
    Ich weiß leider nicht mehr so genau wie es vor dem Update war.🤔

    LG Udo

  10. #8
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 589 Danke
    Zitat Zitat von JLine Beitrag anzeigen
    Hallo,
    also ich habe PDC immer eingeschaltet, aber trotzdem zeigt mir das MZD immer das letzte Bild an.
    Bei uns muss was kaputt sein, da wir PDC nicht ausschalten müssen

  11. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2016
    Erhielt 226 Danke

    Spritmonitor.de
    D.h. Du parkst rückwärts ein, das Bild am MZD ist das mit den Abstandsindikatoren nachdem du in "P" schaltest, und dann schaltest Du den Motor aus (Mit aktivem PDC)

    Trotzdem springt das MZD zum letzten Schirm (z.b. Navi, Musik oder was auch immer vor dem Einparken gewählt war) zurück???

    Dann hast Du wirklich glück :-)

    Ich muß vor dem Ausschalten des Motors das PDC manuell wegdrücken, damit der z.b. Musik schirm wieder kommt vor Motor abstellen. Dan ist er acuh wieder beim Starten da.
    Tue ich das nicht, und schalte ich den Motor ab solange noch das PDC Bild am Monitor ist, kommt beim nächsten Startt der Homescreen.....

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei gescha folgende User:


  13. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Österreich
    Erhielt 60 Danke

    Zitat Zitat von gescha Beitrag anzeigen
    D.h. Du parkst rückwärts ein, das Bild am MZD ist das mit den Abstandsindikatoren nachdem du in "P" schaltest, und dann schaltest Du den Motor aus (Mit aktivem PDC)
    Wenn ich in P schalte, ist ja das Bild mit den Abstandsindikatoren wieder weg und es ist z.B. das Bild der Musikanzeige wieder da. Dann schalte ich den Motor aus.

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei JLine folgende User:

    AuD

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. “Ausfahrten” Ansicht deaktivieren
    Von simon im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2018, 16:13
  2. Verbrauchsanzeige letzte Fahrten fehlt im MZD
    Von wgary im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2016, 21:11
  3. wann war das letzte verfügbare Update der SD Karten, auf der Madza TOOL BOX
    Von Peter4713 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 16:37
  4. GEBÄUDE UND ORIENTIERUNGSPUNKTE in 3D-ANSICHT
    Von kenman im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 07:42
  5. Der letzte Opel
    Von Jochy65 im Forum Forum-Talk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.12.2014, 15:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •