Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Navi: Brauchbare Position nach Kaltstart

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2015
    Erhielt 9 Danke

    Frage 1. Gen FL: Navi: Brauchbare Position nach Kaltstart


    Hallo zusammen,

    bei mir hat der fMH eine neue Firmware eingespielt und das Navi funktioniert jetzt wesentlich besser als vorher. Da die Garantie bald abläuft würde ich gerne sicherstellen dass das Navi so OK ist..

    Eine Frage habe ich: Wie lange dauert es bei euch bis das Navi eine brauchbare Position anzeigt nach dem ersten Start des Tages (d.h. nachdem das Fahrzeug min. 12 Stunden nicht benutzt wurde) wenn das Fahrzeug in eine Garage oder Tiefgarage geparkt wurde?

    Bei mir werden zwischen 1-4 Minuten benötigt bis das Navi eine Position anzeigt. Bis dahin bewegt sich nichts bei der Navi-Anzeige... Ich habe leider keinen weiteren CX5 in der Nähe mit der ich vergleichen kann...

    Thx.
    Geändert von cx5Newbie (21.05.2018 um 21:56 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von Regloh
    Registriert seit
    13.12.2017
    Ort
    Metropolregion Hamburg
    Erhielt 74 Danke
    Welche Version hat er drauf gemacht?

  3. #3
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.239 Danke

    Spritmonitor.de
    Wenn es um das MZD-Connect Navi geht: Die richtige Position wird nach sofort nach dem Hochfahren des Navis angezeigt. Das Gerät kennt schließlich die letzte Position. Wieviel Satelliten werden denn empfangen?

  4. #4
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    01.01.2018
    Erhielt 28 Danke

    Navi

    Moin zusammen,
    Bei mir dauert es ca. 1 min bis das Navi in voller Bereitschaft zur Verfügung steht.
    Tag für Tag ob nach 12 Std oder 5 Std. Arbeitet einwandfrei.

  5. #5
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 373 Danke
    Zitat Zitat von cx5Newbie Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bei mir hat der fMH eine neue Firmware eingespielt und das Navi funktioniert jetzt wesentlich besser als vorher. Da die Garantie bald abläuft würde ich gerne sicherstellen dass das Navi so OK ist..

    Eine Frage habe ich: Wie lange dauert es bei euch bis das Navi eine brauchbare Position anzeigt nach dem ersten Start des Tages (d.h. nachdem das Fahrzeug min. 12 Stunden nicht benutzt wurde) wenn das Fahrzeug in eine Garage oder Tiefgarage geparkt wurde?

    Bei mir werden zwischen 1-4 Minuten benötigt bis das Navi eine Position anzeigt. Bis dahin bewegt sich nichts bei der Navi-Anzeige... Ich habe leider keinen weiteren CX5 in der Nähe mit der ich vergleichen kann...

    Thx.
    Als kleiner Hinweis: Es gibt extra beim einstellen eines Threads den präfix, womit du angeben kannst, welchen CX-5 du hast. Es gibt mittlerweile 3 verschiedene CX-5 Versionen, wo wir sonst raten müssen welchen du hast. Zudem werden sonst unterschiedliche Systeme miteinander verglichen, was dir ja auch nicht hilft...

    Ich würde vermuten, du hast einen FL mit MZD, oder eben doch noch einen VfL mit TomTom.

    Sind aber eben nur Vermutungen..

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rbaumann folgende User:


  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2015
    Erhielt 9 Danke
    Zitat Zitat von Regloh Beitrag anzeigen
    Welche Version hat er drauf gemacht?
    Sorry wegen der Verzögerung: 59.00.502 EU N
    Musik-DB: 00.07.00

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2015
    Erhielt 9 Danke
    Zitat Zitat von rbaumann Beitrag anzeigen
    Ich würde vermuten, du hast einen FL mit MZD, oder eben doch noch einen VfL mit TomTom
    Thx, es ist ein MZD-Navi im 1 Gen FL, hab's im Titel ergänzt.

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2015
    Erhielt 9 Danke
    Zitat Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
    Wieviel Satelliten werden denn empfangen?
    Wenn ich aus der Garage rausfahre habe ich erstmal eins oder zwei. Dann werden schnell 3-5 angezeigt. 1-2 sind grün, der rest ist aber erstmal rot. Nach und nach gehen dann noch 1-2 weitere auf grün und die Genauigkeit der Position wird dann als "Mittel" angezigt. Nach 1-3 Minuten reicht es um zu navigieren... Wenn ich aus einer Tiefgarege oder Parkhaus rausfahre dauert alles noch länger.

  10. #9
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.239 Danke

    Spritmonitor.de
    Dann liegt es am GPS-Signal. Könnte an der CMU, der Antenne oder den Verbindungsleitungen liegen. Einen Zusammenhang mit der FW-Version würde ich ausschließen. Du solltest das reklamieren. Wie es aussehen kann, hatte ich ja in meinem Beitrag oben verlinkt. Bei mir dauert es nach dem Einschalten des MZD-Connect ziemlich genau 20 Sekunden, bis der richtigen Standort angezeigt wird.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kladower folgende User:


  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2015
    Ort
    Süddeutschland
    Erhielt 452 Danke

    Kladower hat wahrscheinlich voll ins Schwarze getroffen.
    Lies mal den Thread weiter, da steht die "Problembehebungshilfe" für den fMH

    http://www.cx5-forum.de/f5/mangelhaf...tml#post134423
    Geändert von Tobi-HN (23.05.2018 um 10:36 Uhr)

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tobi-HN folgende User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MZD-Connect fährt nach Kaltstart komplett runter und startet neu
    Von DerPrivilegierte im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.02.2019, 20:05
  2. 2. Gen. Reaktionszeit der Navigation, Audio etc. nach Kaltstart?!?
    Von Dex im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.04.2018, 22:44
  3. Position des Users in der Karte anzeigen?
    Von Drachenreiter im Forum Hilfe & Feedback
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 07:18
  4. Abgasgeruch im Innenraum nach Kaltstart mit hoher Motordrehzahl
    Von Pauli im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2015, 12:59
  5. Klopfgeräusche nach dem Kaltstart
    Von geosnoopy im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 08:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •