Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Türlautsprecher austauschen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 142 Danke

    Türlautsprecher austauschen


    Hallo zusammen,
    Nachdem ich einen Subwoover bei meinem KF im Kofferraum installiert habe, möchte ich mich jetzt um die Türlautsprecher kümmern. Hat jemand die Türlautsprecher im CX5 KF schon ausgetauscht?
    Wenn ja, sind die Abmessungen und Halterungen identisch zu den älteren KE Modellen (im Netz finde ich immer nur Lautsprecher für CX5 KE.) Passen die auch im KF?
    Gibt es eine Empfehlung für gute Türlautsprecher? Dämmung wird selbstverständlich mit eingebaut.
    Gruß Werner

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.492 Danke
    Schau mal ein paar Threads weiter unten, der Niederbayer schrieb, dass er seine Türlautsprecher beim HIFI-Händler gegen welche von Ground Zero austauschen läßt….nimm mal via PN Kontakt zu ihm auf

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.670 Danke
    ...und wenn man basierend auf der obigen Info von karlipe bei youtube "Ground Zero CX-5" eingibt, bekommt man ein chinesisches Video, in dem bereits in den KF eingebaute Ground Zero GZRC 165AL-IV gezeigt werden: Videolink

    Testbericht der Lautsprecher: hifitest.de-Link

    Edit: Die Ground Zero aus dem Video sind wohl 16,5 cm Lautsprecher, die in den KF passen. Zum Vergleich: In meinem KE sind 9", also 22,86 cm Bose-Lautsprecher verbaut. Insofern könnte ich mir schon vorstellen, dass der KE und KF vorne unterschiedliche Lausprechergrößen und demnach auch Halterungen verbaut haben. Zumal der KF mit Bosesystem ja einen Kofferraum-Subwoofer hat, den der KE nicht hat, weil im KE die Türlausprecher den Bass/Druck erzeugen. Demnach ist es logisch, dass die Türlautsprecher im KF kleiner geworden sind als im KE.

    Hier mal die Lautsprechergrößen des KF (Quelle):
    Mazda-CX-5-BOSE-1024x771.jpeg

    Und hier im Post findet man Lautsprechergrößen des KE.
    Geändert von Tristan (28.05.2019 um 17:45 Uhr)

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 3 User:


  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 142 Danke
    Habe einen aktiven Reserverad Subwoover (ESX V1100A )eingebaut. Allerdings nicht in der Reserveradmulde (dazu hätte ich zuviel von dem Styroporinlay zerschneiden müssen. Ich habe ihn weiter hinten also Richtung Heckklappe in das Styropor Inlay gesetzt und musste dort nur extrem wenig Styropor opfern. Das Subwoovergehäuse hat einen Durchmesser von 36 cm und das Fach im Styropor ist ca. 34 cm breit. Er fehlten also nur 2 cm,die man problemlos wegschneiden kann und so dem Woover einen festen Sitz verpasst. Der Klang ist nun sehr gut und der Bass trocken und sauber. Sehr zu empfehlen.
    Gruß
    Werner

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Bobbycar123 folgende User:


  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 142 Danke
    Zitat Zitat von karlipe Beitrag anzeigen
    Schau mal ein paar Threads weiter unten, der Niederbayer schrieb, dass er seine Türlautsprecher beim HIFI-Händler gegen welche von Ground Zero austauschen läßt….nimm mal via PN Kontakt zu ihm auf
    Habe den Niederbayer angeschrieben, er weiß von nix. Gibt es noch einen? Und welchen Thread meinst Du? Gruß Werner

  8. #6
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 950 Danke
    Zitat Zitat von Bobbycar123 Beitrag anzeigen
    Habe den Niederbayer angeschrieben, er weiß von nix. Gibt es noch einen? Und welchen Thread meinst Du? Gruß Werner
    Es gibt 4 Niederbayer, ich glaube es war "derNiederbayer" schreib ihn mal an.
    LG
    Roland

  9. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 142 Danke
    Sorry, bin wahrscheinlich zu blöd, aber den finde ich auch nicht in der Benutzerliste. Kennst Du vielleicht den Thread, um den es geht? ich finde nichts über die Suche.

  10. #8
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.670 Danke
    Hier der Post/Thread/derNiederbayer um den es hier wahrscheinlich geht.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 2 User:


  12. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2015
    Ort
    NRW
    Erhielt 142 Danke
    Herzlichen Dank

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Bobbycar123 die folgenden 2 User:


  14. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2018
    Ort
    Kreis Wesel
    Erhielt 2 Danke

    Bobbycar123 Bei einem CX5 mit Bose?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original Rückfahrkamera austauschen
    Von Alter_Mann im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 21:18
  2. Rückfahrleuchten gegen heller Lampen austauschen?
    Von Schlingel im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 10:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •