Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Welche Dateitypen "kann" das System?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2013
    Erhielt 0 Danke

    Welche Dateitypen "kann" das System?


    Hallo,

    habe noch nichts darüber gelesen, aber meine Tochter brachte die Frage heute auf: Kann das Gerät "nur" mp3 oder auch andere Formate? Was ist mit Bildern und Video (ich sag ja... die Tochter.... ;-)) und NEIN - ICH will nicht während der Fahrt Videos gucken.... nicht das hier jemand auf solche Gedanken kommt) Hörbücher sind ja auch nicht immer in mp3.

    Dankeschön!

    LG,
    Tanja

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    Worblingen
    Erhielt 113 Danke
    Ich zitiere mal das Manual:

    l Dieses Gerät kann MP3-Dateien mit den Abtastfrequenzen von 8/11,025/12/ 16/22,05/24/32/44,1/48 kHz wiedergeben.

    l Das Gerät kann MP3-Dateien wiedergeben, die mit Bitraten von 8 kbps bis 320 kbps aufgezeichnet wurden. Für einen Musikgenuss in gleich bleibender Qualität wird empfohlen CDs zu verwenden, die mit einer Bitrate von mindestens 128 kbps aufgezeichnet wurden.

    l Falls sich auf einer CD sowohl Musikdaten (CD-DA) als auch MP3-Dateien befinden, hängt die Wiedergabe von der Aufzeichnungsart ab.

    l CDs mit Paketaufzeichnung lassen sich nicht wiedergeben.

    l Dieses Gerät gibt CDs nicht wieder, die mit den Formaten MP3i (MP3 interaktiv), MP3 PRO und RIFF MP3 aufgezeichnet wurden.

    Also MP3's und sonst nix

  3. #3
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.859 Danke
    normale cd's spielt es auch ab. also .cda und .cdda, vermute aber, dass es deine Tochter am wenigsten interessiert
    Wenn du Videos und Bilder schauen möchtest, dann musst du schon eine Externe Einheit an den Bildschirm anschließen: sprich "Bastellösung".

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2012
    Ort
    Bocholt
    Erhielt 440 Danke

    Spritmonitor.de
    oder die tochter meint .wma und die werden meines wissens nach auch gespielt

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2013
    Ort
    Klagenfurt
    Erhielt 4 Danke
    Zitat Zitat von mccsmart Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal das Manual:

    l Dieses Gerät kann MP3-Dateien mit den Abtastfrequenzen von 8/11,025/12/ 16/22,05/24/32/44,1/48 kHz wiedergeben.

    l Das Gerät kann MP3-Dateien wiedergeben, die mit Bitraten von 8 kbps bis 320 kbps aufgezeichnet wurden. Für einen Musikgenuss in gleich bleibender Qualität wird empfohlen CDs zu verwenden, die mit einer Bitrate von mindestens 128 kbps aufgezeichnet wurden.

    l Falls sich auf einer CD sowohl Musikdaten (CD-DA) als auch MP3-Dateien befinden, hängt die Wiedergabe von der Aufzeichnungsart ab.

    l CDs mit Paketaufzeichnung lassen sich nicht wiedergeben.

    l Dieses Gerät gibt CDs nicht wieder, die mit den Formaten MP3i (MP3 interaktiv), MP3 PRO und RIFF MP3 aufgezeichnet wurden.

    Also MP3's und sonst nix
    Hallo

    jetzt bin ich irgendwie geschockt, ich habe jetzt bereits die 4 mp3 Cd gebrannt mit verzeichnis ohne Verzeichnis verschiedene Brenngeschwindigkeit, aber bei geht keine Mp3 CD, kann das sein das die Radioversion 2 auch das nicht mehr kann???

  6. #6
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.508 Danke
    Kann es

  7. #7
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.388 Danke

    Spritmonitor.de

    Sampling Rate...

    also ich hab bisher (auch "Radio 2") keine Probleme bei selbst-gebrannten .MP3 CD´s festgestellt. Ich sample meine Cd´s eigentlich immer mit 128kBit/sec, 44,1 Khz und der Codec ist MPEG 1Layer III. Aber es gehen auch MP3s welche mit 144KBit/22,05Khz/MPEG 2 Layer III gesampelt habe....

  8. #8
    Benutzer Avatar von Teddy
    Registriert seit
    24.08.2013
    Ort
    RLP - Grünstadt
    Erhielt 1.091 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von hollyday11 Beitrag anzeigen
    Hallo
    jetzt bin ich irgendwie geschockt, ich habe jetzt bereits die 4 mp3 Cd gebrannt mit verzeichnis ohne Verzeichnis verschiedene Brenngeschwindigkeit, aber bei geht keine Mp3 CD, kann das sein das die Radioversion 2 auch das nicht mehr kann???
    Schon rausgefunden, wo das Problem lag?

  9. #9
    Benutzer Avatar von Ralf_N
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Braunschweig
    Erhielt 53 Danke

    Spritmonitor.de
    Welche Rohlinge nimmst Du ? CD + , CD -, CD RW ?

  10. #10
    Benutzer Avatar von Count
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Erhielt 31 Danke

    Spritmonitor.de

    CD +? CD -? Verwechselst du da vielleicht was?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mazda CX-5 eine "Familienkutsche"?
    Von cinetic im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.09.2015, 14:55
  2. "Höherlegungskit"
    Von cassiopaia im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 09:56
  3. Felge: Eta Beta Uriel ("Das Licht Gottes")
    Von ZoomZoom im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 16:11
  4. Hallo und "Glück Auf"
    Von TT-Driver im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 16:11
  5. noch "unentschieden"
    Von Beda im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 12:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •