2. Generation seit 2017 Modelljahr 2018

diRkrs

Mitglied
Die diversen Zeitschriften sagten auch einen CX-5 MPS vorraus und den 260 PS Turbo im CX-5....beides bisher nicht eingetreten / angekündigt / etc.
 

emkay

Mitglied
Hi,

ich habe heute auch einen CX-5 Sports-Line Benziner in Magma-Rot mit Technikpaket bestellt. Ich bekomme bereits das 2018er Facelift ab Mai.

Bei meiner gewählten Motorisierung werden die neueren Euro6 Abgasnormen eingehalten und es gibt 5 Pferde mehr unter der Haube (165PS anstatt 160PS bei AWD).
Der fMH sagte auch, dass die Diesel 10PS mehr haben sollen und mit AdBlue-Tank kommen.

Zudem bekommt mein Fahrzeug tatsächlich die 360°-Rundum-Kamera, von der schon geredet wurde.

Gruß,
EmKay
 

andi2

Mitglied
Ich war heute auch beim Händler und habe mich mal schlau gemacht. Der 194PS Benziner bekommt durch bautechnische Änderungen mehr Drehmoment, eine 360° Kamera und Abgasnorm Euro 6D-Temp

Leider immer noch keine Elektrische Parkbremse die beim Schalten in P von selbst anzieht. Hier wird immer auf Auto-Hold verwiesen, aber das ist einfach nicht das selbe...... Der Händler versteht das leider nicht. Ich mag beim loslassen der Bremse alleine anrollen in Stop and GO verkehr.
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Leider immer noch keine Elektrische Parkbremse die beim Schalten in P von selbst anzieht.
Kennen wir den schon alle Details so genau wenn die ersten "neuen" erst in ca. 3-4 Monaten anrollen? Ich sag mal abwarten und überraschen lassen, vielleicht wurden unsere Wünsche ja erhört :D
 

Zocker333

Mitglied
Kennen wir den schon alle Details so genau wenn die ersten "neuen" erst in ca. 3-4 Monaten anrollen? Ich sag mal abwarten und überraschen lassen, vielleicht wurden unsere Wünsche ja erhört :D

Hm, meiner wird am 23.2. gebaut und soll Ende April/Anfang Mai da sein. Ich lass mich mal überraschen, ob ich dann auch schon davon profitieren kann. Auf jeden Fall hat mein Händler jetzt noch die Standheizung addiert, die ja erst seit kurzem für den G194 bestellbar ist.

VG
Heiko
 
Ich verstehe auch nicht warum ich in "P" auch noch die Parkbremse benötigen sollte.
Beim Abstellen im steilen Gelände kann ich ja zusätzlich verschiedene Maßnahmen wie Parkbremse, Einschlagen der Räder oä. einleiten. Aber sonst?
 

ilu6ka

Mitglied
Hi,

ich habe heute auch einen CX-5 Sports-Line Benziner in Magma-Rot mit Technikpaket bestellt. Ich bekomme bereits das 2018er Facelift ab Mai.

Bei meiner gewählten Motorisierung werden die neueren Euro6 Abgasnormen eingehalten und es gibt 5 Pferde mehr unter der Haube (165PS anstatt 160PS bei AWD).
Der fMH sagte auch, dass die Diesel 10PS mehr haben sollen und mit AdBlue-Tank kommen.

Zudem bekommt mein Fahrzeug tatsächlich die 360°-Rundum-Kamera, von der schon geredet wurde.

Gruß,
EmKay

Gibt es irgendwelche Seiten wo man den Unterschied sehen kann?
 

looki71

Mitglied
Ein Vergleich oder eine Liste würde mich auch interessieren.
Ich bekomme schon Bauchschmerzen, wenn ich daran denke, das mein im September bestellter G194 (und in 2018 hergestellt) im Sommer geliftet wird (Motortechnisch). Ich hoffe mal das dieses Superaggregat die Neuerungen beinhaltet und auch die 6d/temp (wenn nötig) schafft!!!
 

webster

Mitglied
Ein Vergleich oder eine Liste würde mich auch interessieren.
Ich bekomme schon Bauchschmerzen, wenn ich daran denke, das mein im September bestellter G194 (und in 2018 hergestellt) im Sommer geliftet wird (Motortechnisch). Ich hoffe mal das dieses Superaggregat die Neuerungen beinhaltet und auch die 6d/temp (wenn nötig) schafft!!!
Hallo,
ich kann Deine Bedenken absolut nachvollziehen, aber das Problem hat man doch immer, kaum kauft man ein neues Auto, gibt es ein Jahr später einige Verbesserungen. Kauft man Ende 2018 einen neuen CX5, dann hat er zwar schon 6d/temp, aber 2019 kommen die HCCI-Motoren, und die sind nochmals verbessert, und 2021 kommt dann HCCI2 ganz ohne Kompressor.....wenn man so will, müsste man ja immer warten, weil irgendwann was besseres kommt. Deshalb fahre Deinen 194PS-CX5 und freue Dich daran!
Gruß
Webster
 

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich glaube nicht das der G-194 überarbeitet wird. Da die Grenzwerte 6c und 6d temp die Selben sind, nur das Messverfahren ein Anderes ist, denke ich das die Motorüberarbeitung die kleineren Benziner betrifft, aber was weiß ich schon:D

Die 360Grad Kamera hätte ich allerdings auch gerne, hatte der Kodiaq bei meiner Probefahrt und das ist eine schöne Spielerei.
 

webster

Mitglied
Mazda CX-5 ondergaat technische wijzigingen voor 2018 | Autofans

Da steht, daß der Diesel sogar auf 190PS zulegt:confused:

Google-translator:

Mazda CX-5 wird für 2018 technische Änderungen unterzogen
Mazda-CX-5-Update-2018

Die Japaner bei Mazda warten nicht gerne vier Jahre auf ein Modell, um neue Technologie zu bekommen. Sie machen zwischen den Facelifts jedes Jahr die Modelle was bijpunten. Ebenso der CX-5, der gerade seine erste Kerze geblasen hat.

Optisch merkt man es nicht, aber technisch gesehen hat der CX-5 in diesem Jahr ernsthafte Veränderungen unter der Haube. Angefangen mit den Benzinmotoren. Die 2.0 und 2.5 erhalten neue Kolben, die den Block flüssiger machen und gleichzeitig weniger Widerstand bieten. Darüber hinaus sorgen neue Injektoren und eine angepasste Kalibrierung der ECU dafür, dass der Verbrauch beider Stromquellen sinkt. Mit dem größeren 2.5 gehen sie einen Schritt weiter, weil der Zylinder Zylinderabschaltung erreicht. Lassen Sie zwei Zylinder bei geringer Last ruhen. Nach dem, was wir bereits wissen, bleibt die Systemleistung für beide Racker identisch. Spezifisch; 160 und 194 PS.

Das ist beim 2.2 Turbodiesel nicht der Fall. Die beste Version schaffte es mit 175 PS (420 Nm), kann es jetzt aber mit 190 PS und 450 Nm tun. Kleine Veränderungen, aber eine Welt des Unterschieds. Wenn die Hightech-Technologie von Skyactiv-X zur CX-5 kommt, ist das noch nicht bekannt. Doch Anfang nächsten Monats - auf dem Genfer Automobilsalon - wird Mazda alle Pläne erläutern.
 

Buhli

Mitglied
Ich denke das in die 2,0 Liter Benziner die Technik vom G194 eingebaut wird allerdings vielleicht ohne Zylinderabschaltung. Den G194 hat Mazda ja bereits voriges Jahr erneuert und erst seit Januar 2018 auf dem amerikanischen Markt mit 187PS und 256Nm eingeführt, da glaube ich nicht das Mazda an diesem Triebwerk schon wieder was verändert.
Im facegelifteten Mazda 6 für Deutschland wird der 2,5 Liter Motor ebenfalls 194PS haben. Hier sind nochmal schön die bautechnischen Änderungen vom G192 zum G194 beschrieben.: https://www.n-tv.de/auto/Mazda-CX-5-faehrt-auf-zwei-Toepfen-article20059687.html
Es ist eine tolle Ingenieursleistung von Mazda alles ohne Partikelfilter zu schaffen!
Gruß Buhli
 

andi2

Mitglied
Die Mazda Händler können bereits die Änderungshistory einsehen.
Mein Händler sagte der G194 wird überarbeitet. Es bleiben weiterhin 194PS aber mehr NM durch neuen Aufbau an der Brennkammer.
 

slngr

Mitglied
Die Mazda Händler können bereits die Änderungshistory einsehen.
Mein Händler sagte der G194 wird überarbeitet. Es bleiben weiterhin 194PS aber mehr NM durch neuen Aufbau an der Brennkammer.

Wäre mal interessant wieviel NM mehr das werden und ob man das beim Thema Beschleunigung merkt :)
 

Fridosw

Mitglied
Hat eigentlich schon jemand erwähnt, das beim Diesel der Kofferraum etwas kleiner wird ( wegen Adblue-Tank ) und vorallem die Auspuffanlage nur noch 1 Endrohr haben wird ?
 

webster

Mitglied
Hat eigentlich schon jemand erwähnt, das beim Diesel der Kofferraum etwas kleiner wird ( wegen Adblue-Tank ) und vorallem die Auspuffanlage nur noch 1 Endrohr haben wird ?
Ernsthaft jetzt?? Einen CX5 mit nur einem Endrohr wollte ich nicht fahren, wie sieht das denn aus:confused::( Und das mit dem Kofferraum wäre auch suboptimal. Hast Du Quellen dafür?

Gruß
Webster
 

Rainer dre

Mitglied
Von mir aus bräuchte er gar kein Endror. Die könnten sie getrost so verstecken dass man die gar net sieht.

Also Ablehnungsgründe gibts
 
Oben