2. Generation seit 2017 Modelljahr 2018

webster

Mitglied
Von mir aus bräuchte er gar kein Endror. Die könnten sie getrost so verstecken dass man die gar net sieht.

Also Ablehnungsgründe gibts

Das ist Geschmackssache, Du hast natürlich völlig recht, wenn Du es so siehst. Aber ich finde einfach, daß eine zweiflutige Abgasanlage dem CX5 sehr gut steht.

Gruß
Webster

AndiKKV

Mitglied
Ab wann gibst die Modelle ?
Ich habe im Internet gelesen das der G194 bekommt in 2019 Motor Upgrade . Das es so schnell geht habe ich nicht gedacht . Man hat sich neues Auto bestellt und altes bekommen extrem gesehen. Mein Auslieferungstermin ist 31.03 finde ich wunderbar .

Rainer dre

Mitglied
Sei froh dass es solang dauert.
Wenn du dir ein neues Handy kaufst hast du bereits ein altes Modell wenn du den Laden verlässt.

slngr

Mitglied
Ich seh das entspannt. Seit Dezember letzten Jahres fahre ich den neuen CX5 und das neue Model in 2018 ist ja nun wirklich keine drastische Veränderung. Evtl. hat er ein wenig Mehrleistung, evtl. aber sogar weniger Leistung für eine bessere Abgasnorm (laut Datenblatt).

Dann gibt es eine 360° Kamera. Das ist natürlich total nett, aber es gibt immer etwas neues und neu ist nicht unbedingt besser. Ich befürworte Mazdas Strategie. Der Kunde bekommt dann neue Technik, wenn neue Technik bereit liegt. Man muss sich natürlich fragen ob diese nicht schon vor 4-6 Monaten bereit lag aber mein Gott.

Solange man glücklich ist, sollte man sich das auch bewahren und genießen :) Denn das Gesamtkonzept CX-5 KF ändert sich ja kaum/nicht.

arminCX5

Mitglied
Es gäbe dann ja IMMER einen Grund, auf irgendeine mögliche Änderung zu warten und man könnte NIE zum Kauf schreiten. Und das nicht nur bei Autos.
Auch irgendwie blöd.........;)
Gruß
Armin

mazdaspange

Mitglied
Fahre siet 1992 Mazda

Hallo Leute
Ich fahre seid `92 MAZDA, angefangen mit dem 626, nochmal 626, dann MAZDA 6 und bis jetzt CX7.
Es hat sich so viel verändert in dieser Zeit, es ist aber immer ein gutes und schönes Auto.
Deshalb bestellte ich im Dezember `17 einen neuen MAZDA ( 194G, Technik-Paket, turmalin Blau ) und werde wieder damit Glücklich sein, auch wenn die Wartezeit 4-5 Monate dauert. Was danach neues kommt ist eigendlich egal.
Es werden immer neue Sachen geben bzw. veränderrungen.
Also bis dann bis bald.

A

anonymous14958

Guest
360° Kamera erst ab Auslieferungen im September 2018?

Guten Abend zusammen.
Ich war heute beim Mazda Händler in der Schweiz und wollte wissen wie es mit den Neuerungen insbesondere der 360° Kamera aussieht. Er hat bei Mazda nachgefragt und mir gesagt dass dieses neue Feature erst bei CX-5 die ab September das Werk verlassen, erhältlich ist.
War ein wenig verblüfft, da ich in diesem Forum gelesen habe dass das ab Frühjahr kommen soll.
Diese Kamera ist für meine Frau ein Killerkriterium.

Weis jemand von Euch genaueres?

emkay

Mitglied
Da muss ich dringend nochmal mit meinen fMH reden. Der sagte mir was von Auslieferung vermutlich im Juni. Wenn das erst Oktober werden würde, werde ich wohl meine Bestellung auf das jetzige Modell ändern...

A

anonymous14958

Guest
Da muss ich dringend nochmal mit meinen fMH reden. Der sagte mir was von Auslieferung vermutlich im Juni. Wenn das erst Oktober werden würde, werde ich wohl meine Bestellung auf das jetzige Modell ändern...

Das würde mich sehr interessieren, da mein Händler mir sagte dass September für ganz Europa gelte.

emkay

Mitglied
Ich kläre das morgen. Ist mir auch wichtig, dass das Fahrzeug im Sommer kommt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Diese Kamera ist für meine Frau ein Killerkriterium.

Das der aufgewertete CX5 ab Spätsommer oder Herbst die 360er "Birdview" hat, ist das Killerkriterium.... oder dass es die noch nicht hat?

Ich wäre froh, die schon zu haben. So wäre ich dieser Tage beim Rückwärtsfahren in meiner besch..... schmalen Einfahrt vermutlich nicht am Tor hängen geblieben, um in Garage zu gelangen.:mad:

A

anonymous14958

Guest
Das der aufgewertete CX5 ab Spätsommer oder Herbst die 360er "Birdview" hat, ist das Killerkriterium.... oder dass es die noch nicht hat?

Ich wäre froh, die schon zu haben. So wäre ich dieser Tage beim Rückwärtsfahren in meiner besch..... schmalen Einfahrt vermutlich nicht am Tor hängen geblieben, um in Garage zu gelangen.:mad:

Meine Frau will unbedingt die Birdsview Kamera sie hofft auf weniger Felgenverschleiss ;-)

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Warten wir doch bis zur PK vom 6. März 2018 in Genf.
Gemäss meiner Quelle sind zumindest ab dann in CH die neuen Modelle/Optionen zu bestellen, inkl. Preisschild.

emkay

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe gerade bei meinem fMH angerufen. Der hat mir mitgeteilt, dass die überarbeitete Version bereits bestellt ist und für Auslieferung Juni eingeplant ist. Angesprochen auf den September-Produktionsstart sagte er mir, dass das definitiv nicht der Fall ist.

Laut seiner Aussage kann er Stand derzeit so wie so nur noch das neue Modell überhaupt bei Mazda bestellen, das derzeit aktuelle ist nicht mehr bestellbar.

Ich bin gespannt, was denn am Ende nun stimmt. Ich wäre zumindest sehr angep***t,wenn er mir hier nun Quatsch erzählt hat und ich auf mein Auto bis Oktober warten soll.

Eventuell gibt es hier auch unterschiedliche Refreshs von denen gesprochen wird? Kein Plan.

¯\_(ツ)_/¯

* nur Zur Info: Es geht hier im Detail bei diesen Aussagen nur um das von mir bestellte Modell Sports-Line mit 165(sic!)PS AWD, Technik-Paket und 360°-Cam. Über andere Modelle kann ich keine Aussagen machen.

Oben