2. Generation seit 2017 Modelljahr 2018

AndiKKV

Mitglied
Es muss noch ca.2 Monate unterwegs sein das heißt Produktion . Laut meinem Händler ist es zum Anfang Monats bestellt dann wird Auto 2 Monate später produziert + 2 Monate Fracht . Ganz einfach [emoji6][emoji16].
Oder der Händler Sammelbestellung macht .
 

Allesmüller

Mitglied
ich habe heute wieder Bestätigung von Mazda erhalten das mein Auto im Juni kommt, mit neustem Abgasnorm. Anfang Januar bestellt, sollte eigentlich April kommen wurde aber um 2 Monate verzögert.
 

formel111

Mitglied
Habe heute mit Mazda Deutschland telefoniert.
Der 2018er bekommt die 360 Grad Kamera und alle Motoren haben die Euro 6dTemp Abgasnorm mehr ist noch nicht bekannt.
Prospekt oder was schriftliches was alles geändert wird gibt es noch nicht :cool:
 

Schmand

Mitglied
Ich verstehe die Logik von Mazda diesbezüglich nicht ganz, einerseits wäre es doch super mit E6temp und der 360°C Kamera Werbung zu machen!? Vermutlich machen sie das aber (noch) nicht um die "alten" Autos noch verkaufen zu können... Alles reine Spekulation meinerseits.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
 

formel111

Mitglied
Habe jetzt gehört das der 194er ab Mj.2018 dann 199PS, +5Nm, 360° Kamera und die EuroT6d Norm bekommt.
Kann das einer bestätigen :confused:
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe jetzt gehört das der 194er ab Mj.2018 dann 199PS, +5Nm, 360° Kamera und die EuroT6d Norm bekommt.
Kann das einer bestätigen :confused:
Von wem hast Du gehört? Nein, bestätigen kann ich nur die offizielle Händlerinfo, dass es am G194 keine Änderungen gibt.
 

formel1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Habe ich in einem anderen Forum gelesen.
Es soll ein internes Fax von Mazda an die Händler
geben wo dies drin steht.....
 

3121

Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin absolut neu hier im Forum und stehe auch vor dem Kauf eines 2018er CX-5.
Beim Händler durfte ich auch einen Blick in den "internen" Computer werfen und da stand definitiv außer 360 Grad Kamera und 6d Temp noch + xNm und +xPS, die genauen Zahlen kenne ich nicht mehr. Könnte also sehr gut hinhauen mit den 199PS und 5NM.
 

dab_ch

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Also ich habe die offizielle, interne Händlerinfo von Mazda Schweiz vorliegen, kann sie jedoch aus verständlichen Gründen nicht posten. Dort steht unter "Aktualisierung der Motoren:" 2.5l: keine Änderungen
Bei den anderen Motoren (kleiner Benziner, grosser Diesel) sind die bekannten Änderungen aufgeführt. Ich glaube übrigens nicht, dass für die Schweiz andere Motoren gebaut werden, falls jemand auf diese Idee kommt:cool:
 

3121

Mitglied
Wie auch immer, ich bin probegefahren und war sehr angetan vom Auto. Vor allem vor dem Hintergrund, dass meine Eltern den Vorgänger fahren...da hat sich einiges getan und mich so zum Kauf überzeugt.
 

formel111

Mitglied
Ist das denn beim 194er dann wirklich so das er mehr PS + NM bekommt :confused:

Heute von meinem Händler folgende Info bekommen:
Der 165PS Benziner mit Allradantrieb erhält 5PS und 5Nm Drehmoment mehr.
Außerdem erhält die 165 PS Variante mit Frontantrieb +3Nm und der 175PS Diesel +9 PS & 25Nm
Bei dem 194 PS wird in der Hinsicht nichts verändert.
 

CX5-HH

Mitglied
Also ich habe aus einer ganz zuverlässigen Quelle gehört, dass der 194er einen schaltbaren Modus für Leistung, oder Sparsamkeit bekommt. Im Leistungsmodus wird er auf 250PS kommen und im Sparmodus auf 5Liter Durchschnittsverbrauch.

Der 175PS Diesel bekommt D-Luft ab Werk, hat somit 210PS und 470NM Drehmoment.

Die kleineren Motoren werden dagegen ganz eingestellt, da die Martkforschungen und Verkaufszahlen ergeben haben, dass der CX5 damit deutlich untermotorisiert ist und gegen Mazda bereits die ersten Klagen wegen seelischer Grausamkeit laufen. Es gab nämlich diverse Käufer, welche dachten man könnte mit den Motoren tatsächlich noch fahren und kein schleichendes Hindernis, insbesondere auf den Autobahnen darstellen.












































.........Wer Ironie findet, darf die behalten :p:p:p
 

3121

Mitglied
Sooo:D, komme gerade vom Händler und zusammen haben wir nochmal in den schlauen PC geschaut. Das kleine Plus an PS und NM betrifft nicht den 194er, sondern nur die kleinen Benziner.
 

x146

Mitglied
Nein, das ist sicher nicht der Grund. Die "alten" sind alle schon bestellt/verkauft.
Wer jetzt bestellt bekommt ab September den neuen CX-5.

Es stehen jede Menge "alte" 5er bei den Händlern auf dem Hof oder befinden sich noch im Vorlauf.

Erst gestern hab ich wieder beim Händler gesessen, der mir Freude strahlend berichtet hat, dass er genau das Modell das ich haben möchte im Vorlauf hätte. - In 2 Wochen könnte ich den haben...
Als ich dann mal durchblicken lies, dass ich über das Motorupdate Bescheid wisse, und keine Lust habe seinen überzogenen Preis für das alte Modell zu bezahlen, wurde die Stimmung schnell schlechter.

Es wird also durchaus von den Händlern versucht, den Unwissenden für viel Geld das alte Modell anzudrehen. Und ich denke auch deshalb gibt es von Mazda noch keine offiziellen Infos zum neuen Modell.
 
Also bei uns gibt es keine Autos, die einfach so zu den Händlern kommen.
Entweder sie sind Kundenbestellungen oder Vorführwagen, die ja für Probefahrten gebraucht werden.
Ausnahme: Ein Kunde springt ab oder eine Bestellung(Austattung) war fehlerhaft und wartet nun auf einen anderen Kunden, der diese Ausstattung haben will.
Mein Händler war froh nun endlich einen 194er Vorführer zu bekommen.
Mein Händler bestellt jedenfalls nicht irgendeine Anzahl mit irgendwelcher Ausstattung und schaut dann ob er sie loswird.
 
Oben