Zumindest in der Schweiz erfolgt die Anpassung von Katalogen, Preislisten, Internet (inkl. Konfigurator) erst per August 2018, sprich ab Auslieferungsbeginn.
Auf vielen Neuwagen Plattformen ist es momentan recht ruhig. Entweder wird explizit nur das Modell 2017 angeboten oder man bietet den CX-5 gar nicht an. Und über CARWOW sind die Angebot auf Ende April limitiert.
Vermute dass Mazda wohl bald das Modell 2018 anbieten wird und dann die entsprechenden Konditonen online verfügbar sind. Sprich ich werde mal abwarten was der Mai so bring.
Servus
Martinoo
Habe heute die Info bekommen das mein cx5 194 zwischen 22.5. und 11.6. beim Händler ankommt. Das überarbeitete Modell. Und ab Mai sollen wohl die Info's von Mazda kommen wegen 360° Kamera usw.
Habe heute die Info bekommen das mein cx5 194 zwischen 22.5. und 11.6. beim Händler ankommt. Das überarbeitete Modell. Und ab Mai sollen wohl die Info's von Mazda kommen wegen 360° Kamera usw.
imho kommt das Modell mit Euro6dTemp und 360° nicht vor Ende August.
Die ersten werden die letzten sein...
Nee ich denke, daß das Bestellsystem händlerübergreifend arbeitet und bei meinem Händler hat es vor ein paar Wochen bei der Bestellung "September 2018" ausgeworfen.
Hallo zusammen,
ich bin absolut neu hier im Forum und stehe auch vor dem Kauf eines 2018er CX-5.
Beim Händler durfte ich auch einen Blick in den "internen" Computer werfen und da stand definitiv außer 360 Grad Kamera und 6d Temp noch + xNm und +xPS, die genauen Zahlen kenne ich nicht mehr. Könnte also sehr gut hinhauen mit den 199PS und 5NM.
Nochmal als Tip: Der 194PS Benziner hat nur 6d Temp und die 360 Grad Kamera. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man jetzt bestellt bekommt man eh den neuen. Als fahrer eines 2017er KF kann ich euch sagen, das neue Modell ist jetzt nicht signifikant besser![]()
Bei dem Video vom CX8 erkennt man doch, dass der auch ne Frontkamera hat. Ab Sekunde 12, also dort wo der Rückwärtsgang eingelegt wird, bis Sekunde 16 erkennt man die Parktaschenmarkierungen.
Infotainment im CX-5: So viel Technik wie nie im Mazda
Endlich ein Head-up-Display: Der im vergangenen Jahr überarbeitete CX-5 ist der erste Mazda mit der Projektion wichtiger Informationen auf die Windschutzscheibe. Dabei haben die japanischen Ingenieure nicht nur jene Technik kopiert, die andere Hersteller schon länger bieten. Es gibt vielmehr ein Extra, das wir bislang noch nie gesehen haben. Zusätzlich zu den Hinweisen des Navi-Systems, der Einblendung der aktuellen Geschwindigkeit und der erkannten Verkehrszeichen zeigt der CX-5 im virtuellen Bild, dass sich links oder rechts ein Fahrzeug im toten Winkel befindet. Das ist ungemein praktisch und wird gewiss Nachahmer finden.