2. Generation seit 2017 Modelljahr 2018

Zumindest in der Schweiz erfolgt die Anpassung von Katalogen, Preislisten, Internet (inkl. Konfigurator) erst per August 2018, sprich ab Auslieferungsbeginn.

Auf vielen Neuwagen Plattformen ist es momentan recht ruhig. Entweder wird explizit nur das Modell 2017 angeboten oder man bietet den CX-5 gar nicht an. Und über CARWOW sind die Angebot auf Ende April limitiert.

Vermute dass Mazda wohl bald das Modell 2018 anbieten wird und dann die entsprechenden Konditonen online verfügbar sind. Sprich ich werde mal abwarten was der Mai so bring.

Servus
Martinoo

Wir haben gestern über den Vermittler neuwagen24.de einen CX 5 neu bestellt (194G Sportsline, Leder schwarz, Technik, Metallic und Schiebedach). Vorsichtige Schätzung 120-150 Tage Lieferzeit. Rabatt war mit 17.6% nochmal merklich mehr als über carwow und massiv mehr als beim lokalen Händler (11%!). Als ich sagte, ich habe ein deutlich besseres Angebot, aber wäre bereit etwas mehr zu zahlen, um bei Ihm zu kaufen, war er sogar noch angepisst! Er wollte nicht weiter als 38400 Entgegen kommen, allerdings ohne SD!
Der Unterschied ausstattungsbereinigt zu neuwagen24 sind 3500 Euro! Dafür holen wir den auch gerne in Sachsen-Anhalt ab :)

Ab Mai

Habe heute die Info bekommen das mein cx5 194 zwischen 22.5. und 11.6. beim Händler ankommt. Das überarbeitete Modell. Und ab Mai sollen wohl die Info's von Mazda kommen wegen 360° Kamera usw.

Laut Verkaufsberater kommen Android Auto/Apple Car Play wohl erst im März kommenden Jahres ins Auto. Nachrüstung soll es wohl geben, aber garantieren konnte er es nicht.

Mein bestellter CX-5 soll im Juni gebaut werden
Mj. 2018 mit 360 Grad Kamera und Euro 6dTemp

Die ersten werden die letzten sein... ;)

Nee ich denke, daß das Bestellsystem händlerübergreifend arbeitet und bei meinem Händler hat es vor ein paar Wochen bei der Bestellung "September 2018" ausgeworfen.

Mein fMH hat mir auch erzählt, dass die 194G 2018. Modelle ab Mai/Juni gebaut werden und mit 360 Grad Kamera und Euro 6dTemp ausgestattet sind (nicht mehr, nur das). :cool:

Ferner wir die 5Nm und 5PS mehr nur bei dem „kleinen Benziner“ geben, außerdem was den CX5 Diesel angeht, mehr PS und Drehmoment, dafür aber nur ein Auspuffrohr und um 12l geringeres Kofferraumvolumen wegen dem AdBlue Tank und dem SCR-Katalysator. 360 Grad Kamera und Euro 6dTemp Norm haben natürlich alle neu produzierten Fahrzeuge im Gegensatz zu Notruf eCall, weil kein neues Auto in dem Sinne mehr ist, da bereits vor 1.April auf dem Markt…

Hallo zusammen,
ich bin absolut neu hier im Forum und stehe auch vor dem Kauf eines 2018er CX-5.
Beim Händler durfte ich auch einen Blick in den "internen" Computer werfen und da stand definitiv außer 360 Grad Kamera und 6d Temp noch + xNm und +xPS, die genauen Zahlen kenne ich nicht mehr. Könnte also sehr gut hinhauen mit den 199PS und 5NM.

Mir gehts momentan genau wie dir, stehe unmittelbar vor einer Bestellung und je mehr ich darüber lese oder beim fMH erfahre, um so unsicherer bin ich. Klar würde ich auch den "großen Benziner" mit +xNm und +xPS vorziehen, wenn es den in absehbare Zeit geben würde, aber mittlerweile bin ich das Leid und bestelle den so wie er momentan konfigurierbar ist, denn wie schon einer hier schrieb "nach dem Upgrade ist auch immer vor dem Upgrade" und dann würde man ewig auf etwas neueres/besseres warten und käme nie zu einem neuen Auto ;)

Nochmal als Tip: Der 194PS Benziner hat nur 6d Temp und die 360 Grad Kamera. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man jetzt bestellt bekommt man eh den neuen. Als fahrer eines 2017er KF kann ich euch sagen, das neue Modell ist jetzt nicht signifikant besser :)

Nochmal als Tip: Der 194PS Benziner hat nur 6d Temp und die 360 Grad Kamera. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man jetzt bestellt bekommt man eh den neuen. Als fahrer eines 2017er KF kann ich euch sagen, das neue Modell ist jetzt nicht signifikant besser :)

Außer man nimmt noch einen aus dem Pool der verfügbaren 2017er Modellen. Falls in der gewählten Konfiguration noch verfügbar.

Bei dem Video vom CX8 erkennt man doch, dass der auch ne Frontkamera hat. Ab Sekunde 12, also dort wo der Rückwärtsgang eingelegt wird, bis Sekunde 16 erkennt man die Parktaschenmarkierungen.

Dann müsste man aber auch die Fußgänger im Bildschirm sehen, und da sieht man nichts, oder meine Brille ist dreckig :o

Aber wie schon gesagt wurde hier, die fehelnde Sicht wird durch die Frontscheibe ersetzt, obwohl schlecht wäre es nicht denn dann kann man schon losfahren wenn die Scheibe noch vereist oder beschlagen ist :-)

Infotainment im CX-5: So viel Technik wie nie im Mazda

Endlich ein Head-up-Display: Der im vergangenen Jahr überarbeitete CX-5 ist der erste Mazda mit der Projektion wichtiger Informationen auf die Windschutzscheibe. Dabei haben die japanischen Ingenieure nicht nur jene Technik kopiert, die andere Hersteller schon länger bieten. Es gibt vielmehr ein Extra, das wir bislang noch nie gesehen haben. Zusätzlich zu den Hinweisen des Navi-Systems, der Einblendung der aktuellen Geschwindigkeit und der erkannten Verkehrszeichen zeigt der CX-5 im virtuellen Bild, dass sich links oder rechts ein Fahrzeug im toten Winkel befindet. Das ist ungemein praktisch und wird gewiss Nachahmer finden.

Infotainment im CX-5: So viel Technik wie nie im Mazda

Endlich ein Head-up-Display: Der im vergangenen Jahr überarbeitete CX-5 ist der erste Mazda mit der Projektion wichtiger Informationen auf die Windschutzscheibe. Dabei haben die japanischen Ingenieure nicht nur jene Technik kopiert, die andere Hersteller schon länger bieten. Es gibt vielmehr ein Extra, das wir bislang noch nie gesehen haben. Zusätzlich zu den Hinweisen des Navi-Systems, der Einblendung der aktuellen Geschwindigkeit und der erkannten Verkehrszeichen zeigt der CX-5 im virtuellen Bild, dass sich links oder rechts ein Fahrzeug im toten Winkel befindet. Das ist ungemein praktisch und wird gewiss Nachahmer finden.

Das hat allerdings eher weniger mit den kommenden Änderungen zu tun. Diese Funktion gibt es im jetzigen KF schon.

Oben