Neuer CX-5 (Modelljahr 2026)

Na dann mal was zum Thema...meiner wird ja in diesem Jahr schon 9 Jahre alt, also war ich auch mal den Neuen begutachten und Probe sitzen. Das Fazit kann ich kurz halten, mein Alter wird mich weiter begleiten. Ich bin einfach zu alt für nur noch Touch und diesen riesigen, wie deplaziert wirkenden, Tablet Bildschirm. Dazu noch die, sagen wir mal, günstigeren Materialien, nein der wird nicht meiner.
Ich gratuliere natürlich trotzdem den Wartenden, die ihren bald bekommen und über Geschmack lässt sich ja nicht streiten....:);)

Hallo zusammen, ich habe vor zwei Tagen eine Probefahrt gemacht. Ich hatte mir auch große Sorgen wegen Touch gemacht. Ja, die physischen Tasten werden mir die erste Zeit auch fehlen. Ich war positiv von der Spachsteuerung überrascht. Sie funktioniert auch mit meinem Akzent einwandfrei. Laut meinem FMH ist das Google-Abo für 3 Jahre kostenlos (ursprünglich hieß es 1Jahr). Ich gehe davon aus, dass die Umstellung bei mir nicht zu lange dauern wird. Es ist mir negativ aufgefallen, dass Schärfe und Kontraste vom HUD schlechter als bei meinem KF Bj. 2018 mit 194 PS. Ist das die Einstellung? Positiv ist, dass die Navigation von Googlemaps auf dem HUD abgebildet wird. Die Motorisierung ist für mich auch noch Ordnung.

Oben