Was habt ihr heute am CX-5 gemacht?

Zebolon cx 5

Mitglied
Kann das jemand bestätigen das es bei Magma Rot nicht geht? Kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen und werde die Tage mal bei einem Smartrepair Profi vorstellig.

mfg Stefan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Smart Repair kann ich mir nicht vorstellen, aber Strossstange demontieren und dann lackieren schon, kannst dich im Anhang ja mal etwas einlesen warum.
 

Anhänge

  • reparaturempfehlung-mazda-46v-soul-red-crystal-magmarot.pdf
    485,9 KB · Aufrufe: 33

peho49

Mitglied
@safari

Ein Smartrepair Profi bekommt das hin.

Meine Frau hat einen roten Clio. Extrem schwer auszubessern, da auch wie der CX5 in 4 Schicht Lackierung. Der Lackprofil hat den wieder astrein fertig gestellt.
 

safari

Mitglied
Smart Repair kann ich mir nicht vorstellen, aber Strossstange demontieren und dann lackieren schon, kannst dich im Anhang ja mal etwas einlesen warum.

@safari

Ein Smartrepair Profi bekommt das hin.

Meine Frau hat einen roten Clio. Extrem schwer auszubessern, da auch wie der CX5 in 4 Schicht Lackierung. Der Lackprofil hat den wieder astrein fertig gestellt.

Danke euch für eure Meinungen. Werde einfach mal die "üblichen Verdächtigen " mit nem guten Ruf abklappern und mir Angebote und Meinungen einholen

mfg Stefan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 18346

Guest
diesen Kommentar hätte man sich ja sparen können.
Es kann halt nicht jeder perfektes deutsch, oder die Google Übersetzung spinnt.
Es ist ja wohl klar was er meint!
Der Marder hat jetzt keine Chance mehr!!!

Sorry, ich versteh es leider immer noch nicht. Auch die Erklärung mit dem Marder nicht.
Kommt der jetzt durch die Motorhaube? Steht die unter Strom?
Oder fressen die nur die Verkleidung unter der Haube und lassen den Rest in Ruhe?

Sorry, vielleicht steh ich auch nur auf der Leitung und alle anderen verstehen es.

@Orbo
Fühl dich durch meine zwei Smileys nicht angegriffen und lass es dir auch nicht einreden.
Andere in irgendeiner Weise (ohne Grund) anzugehen gehört zu den Dingen die mir ziemlich fremd sind.

Gruß
Achim
 

Zebolon cx 5

Mitglied
@AcMuelle,
dann erkläre ich dir das mal, unter dem vermutlich Blech ist eine Dämmmatte zum Schallschlucken verbaut, die wiederum sehr gerne vom Marder (Steinmarder der steht dummerweise unter Naturschutz) angeknappert wird.
Natürlich kommt der Marder nicht durch die Motorhaube ins Auto, dazu gibt es genügend Stellen unter dem Fahrzeug.
LG
Roland

Nachtrag: 71994d1563252658-habt-ihr-heute-am-cx-5-gemacht-img_0506.jpg Danke fürs Bild ausleihen an cimbo
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonymous18321

Guest
(Steinmarder der steht dummerweise unter Naturschutz) angeknappert wird.
Natürlich kommt der Marder nicht durch die Motorhaube ins Auto, dazu gibt es genügend Stellen unter dem Fahrzeug. Danke fürs Bild ausleihen an cimbo

Bei dem Foto kann man schon zum „Marderfeind“ werden :rolleyes:
 

orbo

Mitglied
Ich zeige etwas später, was dieses kleine Tier mit meinem Dämmmatte gemacht hat.
Nachdem soll ich doppelt der Feind sein. ��
 
Zuletzt bearbeitet:

AndiKKV

Mitglied
Ich kenne es aus BMW Forum das Leute die Löcher von unten mit Kaninchenzaun zu gemacht haben nur habe noch nicht drunter geschaut ob es geht bei CX5.
 
A

anonymous10277

Guest
Kann das jemand bestätigen das es bei Magma Rot nicht geht? Kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen und werde die Tage mal bei einem Smartrepair Profi vorstellig

Ich hatte bei der Farbe die gleichen Probleme. 2 Smartrepair Profiwerkstätten, die unsere Firmenwagen regelmäßig (wg. Leasingrückgabe) hübsch machen, haben abgelehnt.
Musste eine Motorhaube komplett lackieren lassen. Vielleicht findest Du jemanden und hoffentlich klappt das dann auch, wünsche Dir viel Glück.

Gruß Omega
 

orbo

Mitglied
Vorcher

20190406_151441.jpg
20190406_151500.jpg

Nachher

20190729_182356.jpg

Ich habe dieses Gerät installiert und seit seinem Einsatz habe ich bisher keine Marderspuren mehr im Motorraum.

s-l160076.jpg
 

TeamGJ

Mitglied
Dein Marder war wohl tollwütig :cool:. So was habe ich noch nicht gesehen!
P.S: Die Bilder Nachher gefallen mir besser :D
 

Zebolon cx 5

Mitglied
@orbo,
Falls du dir eine neue Dämmmatte kaufen möchtest, die gibt es bei den teile-profis.de für
Dämmmatte (Mazda) OE-Nr: KD6256681* 66.10 EUR
Dämmmatte (Mazda) OE-Nr: KD6256681A* 70.20 EUR
oder natürlich beim fMH da weiß ich aber leider den Preis nicht.
LG
Roland
 
Oben