Modell 2022 oder 21?

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Tatsächlich nicht nein, aber meine Leasingzeit meines 6er ist nun mal abgelaufen und der CX5 im Newground Design ist halt geil 😎
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Habe gerade wieder im Web gestöbert..
Hier die neuesten Daten bzgl. Mazda Neuanmeldungen im Oktober 2022.

25645.20018,9
32883.07211,2
62161.0783,9
CX-368723,2
CX-56436.18022,5
CX-306396.39823,3
CX-606812.1807,9
MX-51061.0944,0
MX-302951.3384,9
SONSTIGE-300,1

Hat gegenüber September ca 30% weniger Zulassungen gegeben.
Aber immer noch ganz gut unterwegs unser "Dicker" wie ich meine..:)(y)
 

CKKING

Mitglied
Motor
2.5 G
Habe mir den vorfacelift also 2021 geholt, weil der andere mich zu sehr an ein cx3 erinnert. Geschmäcker sind halt unterschiedlich 😅… mir gefällt die Front vom 21er Modell, vom 22er Modell gefallen mir aber die Rücklichter 🙃
 

Frank W

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Liebes Forum, nach nun 10 Monaten mit meinem 2022er Homura muss ich sagen: Alles richtig gemacht.
Leider hatten wir auch den ersten Unfall am Nikolaustag. Dabei hat meine Frau einem Audi A3 die gesamte Stoßstange und den Kotflügel hi/li abgetrennt!
Das Weihnachtswunder: bei uns sind zwei kleine Kratzer am Kotflügel und an der Felge. Nicht mal eine Beule haben wir.
Polizei und andere Anwesende waren alle verwundert. Ich nicht, denn mein Baby kann das!
In dem Sinne, glaubt ruhig mal an ein Weihnachtswunder, fahrt vorsichtig und habt einen schönen ersten Weihnachtstag!
Liebe Grüße
FrankW
 

Schelli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich habe einen 2022 Homura,

Kann mir einer sagen wie das mit der coming home leaving home Funktion geht . Wenn ich das Auto aufsperre ( mit Schlüssel) geht das Licht an . Wenn ich es an der Tür direkt an dem Knopf auf mache nicht . Das ist auch noch logisch

Aber , wenn ich das Auto verlasse und gehe ist das Licht nicht an . Egal wie . Ob ich mich nur entferne und er sperrt automatisch ab oder ob ich mit dem Schlüssel zu mache .

In den Einstellungen sind aber alle hacken gesetzt. Was mache ich falsch ? 🙈
 

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich muss gestehen, habe ich noch nie genutzt :p
Musste ich gerade sofort ausprobieren...

Ist bei meinem auch so wie bei @Mädi
 

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das Procedere ist bei mir das Gleiche.
Beim Aufsperren gehen die Scheinwerfer an, beim Absperren bestätigen nur kurz die Blinker das Verriegeln - die Scheinwerfer bleiben aber dunkel.

Hat sich für mich, so denke ich, erledigt:
 

Anhänge

  • 20230115_144713.jpg
    20230115_144713.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:

micha8589

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Diese Funktion gibt es bereits seit Jahren in vielen Mazda Modellen. Mein 2018er M6 hat das auch schon, allerdings finde ich es lästig immer den Hebel vorher ziehen zu müssen wenn ich aussteige, deshalb diese Funktion meist nie genutzt 🤷🏻‍♂️
 

Schelli

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Diese Funktion gibt es bereits seit Jahren in vielen Mazda Modellen. Mein 2018er M6 hat das auch schon, allerdings finde ich es lästig immer den Hebel vorher ziehen zu müssen wenn ich aussteige, deshalb diese Funktion meist nie genutzt 🤷🏻‍♂️
Genau das habe ich mir auch gedacht wo ich es gelesen habe 😅
 

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ok ... sollte man aber auch schon länger einen Mazda fahren :cool:

Bei anderen Fabrikaten ..... da sind die Einstellungen stellenweise einfacher ;)
 

Clipper

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Mazda macht sein Ding!
Spricht mir aus der Seele.
Finde aber das rot in dem Video sieht mehr orange aus.
 

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die Fabe nennt sich Soul Red Christal und je nach Lichteinstrahlung ist es mal rot,dunkelrot oder orange.
Einfach mal bei Google "CX-5 in rot" in die Suche eingeben und dann auf Bilder anklicken.
Da gibt es genügend "Naturfotos" und dann kann man die unterschiedlichen Effekte sehen.:)
 
Oben