Injektor Flammschutzringe

popielasty

Mitglied
Diese Unterlegscheiben sind sehr wichtig, ich empfehle sie alle 60k km zu ersetzen, sonst kann es zu einer Tragödie wie auf den Bildern https://photos.app.goo.gl/LpH2KHcMmoC5cAdU7 kommen.

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Mazda Cx5 66

Mitglied
Hat von euch jemand die selber gewechselt ? Und kann mir sagen was die benötigten Teile gekostet haben ? Und weiss auch jemand die richtige anzugsdrehmoment?
Vielen dank
 

Iceland46

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Hi Leute.

Ich möchte hier ein älteres Thema wieder hochholen. Hab jetzt in zwei Wochen Service bei meinen Mazda 6 2.2 Diesel.
Modelljahr 2017 (Facelift 2017) und wollte fragen ob jemand genau sagen kann wie es sich jetzt mit den Flammschutzringen verhält. Hab aktuell 140000Km am Tacho und da wirds interessant. Das Material wurde ja offensichtlich geändert, aber ab wann? Hier im Forum und im Netz findet man nur Probleme bis Bj. 2015/16, danach hab ich nichts mehr gefunden weder zum Mazda 6 oder CX5.
Ich weiß, es kostet nicht die Welt die Teile zu tauschen, auf der anderen Seite, never touch a running System!?

Irgendwann muss sich ja irgendwas getan haben das das Thema bei neueren Baujahren nicht mehr anzutreffen ist, wer weiß bescheid?

Danke und schöne Grüße!
 

Ivocel

Mitglied
Mach es..... Sagst es selber, kostet nicht die Welt und die Folgen könnten höher werden.
Schaden wird es nicht und du bist wieder auf der sicheren Seite.
 

Edi

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Die Flammenringe sind bei der Laufleistung am Ende, also wechseln lassen. Habe meine bei 105000 Km wechseln lassen und da hat der Verschleiß schon angefangen ( Bj 2017).
 

Mazda Cx5 66

Mitglied
Ich habe von jemand gehört (FMH) das sie es empfehlen das alle 50 bis 60tkm wieder fertig sind. Je nach Fahrweise, so das man auf der sicheren Seite ist.
 

Sasch_2018

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
würde mich auch interessieren ob bei den neuen Flammenringen eine Verbesserung stattgefunden hat oder nicht, sonst hätte sich Mazda die Arbeit sparen können. Hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen Dichtungen ??
 

Mazda Cx5 66

Mitglied
Ich habe nur von vielen die auch die neuen einbauen lassen haben gehört, das sie vorsichtshalber auch bei 60tkm wechseln lassen und auch kaum besser aussahen wie die alte Version. Sehr wichtig ist auf jeden Fall den Ölwechsel lieber früher machen als den in die Länge zu ziehen.
 

Sasch_2018

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
war das beim KF Modell oder vom Vorgänger , ich habe mal was gelesen, dass seit die neuen Flammschutzringe mit neuem Drehmoment eingebaut werden sollte das Problem gelöst sein , werde es aber bei mir beobachten ;)
 

hjg48

Mitglied
Ich habe von jemand gehört (FMH) das sie es empfehlen das alle 50 bis 60tkm wieder fertig sind. Je nach Fahrweise, so das man auf der sicheren Seite ist.

Moin Cx5 66,
sorry, wenn, dann aber nur, weil sich die piefgenen Antispezis nicht an die von Mazda vorgegeben speziellen Einbauregeln beachten!!!

Laut meinem sfMH:
Die Dichtflächen im Zylinderkopf werden nicht gründlichst gereinigt (da kein Spezialwerzeug vorhanden) und der Mechi seeehr schlampig.
Die neuen Flammschutzdichtringe dürfen auch nur bei Skyactiv-D 2,2 (SH) und 1,5 (S5 / S8) Dieselmotoren verbaut werden.
Beim Skyactiv-D 2,2 (SH) müssen auch neue Befestigungsmuttern mitverwendet werden, usw.
Die Mazda Anzugsvorgaben für die Injektorhalter werden nicht eingehalten!
 
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